Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Mugger

    Mugger Guest

    Ich wünsche Dir nicht, dass Du mal reinblasen darfst.
    Es könnte sein, dass es um Dich geschehen wäre, wurscht ob Anfänger oder Profi.

    Cheers, Guenne
     
    Bluescat gefällt das.
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Aufs Äußere kommt es beim Sax nicht an!

    Ich würds auch gern mal anspielen ;-)

    Lg
    Dabo
     
    SomethingFrantic und Bluescat gefällt das.
  3. Mugger

    Mugger Guest

    Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.

    Cheers
     
  4. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Schöner Boogie. Ist das ein Bubinga Pommele-Gehäuse? Hatte cih früher auch mehrere. Mark III und Mark IV.
    Wobei die MK IV vielseitiger waren und die MK III dynamischer waren und besser klangen .-)

    Das Sax sieht aber auch Hammer aus! Toll!

    LG Bernd
     
  5. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    das passt! bei mir geht der lack auch langsam ab...;)
    liebe grüße
    annette
     
    vmaxmgn und Bluescat gefällt das.
  6. Bluescat

    Bluescat Schaut öfter mal vorbei

    Hab grad meinen Mann, dem der Boogie Studio 22 gehört, gefragt: er ist sich nicht ganz sicher, glaubt aber, dass das Gehäuse aus Bubinga ist.

    LG Kat
     
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Besserwissermodus an: Es ist ein Studio 22 + (mit EQ) :)

    LG Bernd
     
  8. Bluescat

    Bluescat Schaut öfter mal vorbei

    Es ist ein Studio 22 mit EQ aber ohne "+"! ;) (Superklugscheißmodus aus ...)
     
  9. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    @Bluescat: Sag mal, die Klampfe hinter der Strat ist doch nicht wirklich eine Hartung? Eine Embrace vielleicht???????
     
  10. guemat

    guemat Ist fast schon zuhause hier

    kokisax, Bernd und Bluescat gefällt das.
  11. Bluescat

    Bluescat Schaut öfter mal vorbei

    Hinter der Strat stehen insgesamt zwei Hartungs: eine Embrace Rosewood Custom und - durch eine Gibson LP Goldtop "getrennt" - eine Affinity Custom (- allerdings beide noch zu Zeiten gebaut als Hartung Guitars noch unter Forge Guitars firmierte).

    LG Kat
     
    DiMaDo und Bernd gefällt das.
  12. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Glaube ich nicht, der Schieberegler-EQ macht den Unterschied zwischen 22 und 22 + :)

    Das ist ein Studio 22 plus EQ :)

    LG Bernd
     
  13. Bluescat

    Bluescat Schaut öfter mal vorbei

    Also ...
    ... es gibt sowohl den Studio 22, als auch den 22+ mit und ohne EQ. Und jetzt der Unterscheid:
    der Studio 22+ hat im Gegensatz zum "normalen" Studio 22 ein zusätzliches Lead-Master-Volume für den Leadkanal. Außerdem hat der Studio 22+ nicht die schönen, massiven Metallkippschalter, sondern die schnöden Plastikteile! Deshalb ist unserer tatsächlich ein Studio 22 mit EQ aber ohne "+". ;)

    LG Kat
     
    Bernd gefällt das.
  14. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    @guemat
    :cool:
    sind die beiden noch aus deiner ersten musikerphase oder hast du sie dir beim wiedereinstieg gekauft!!

    liebe grüße
    annette
     
  15. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube ich muss euch mal besuchen kommen ;-)
     
  16. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Das ist ja ein schönes Saxophon! Wow :finger:
    Ich mochte den Sound von Adderley auf dem Super 20 viel lieber als später auf dem Selmer
     
  17. Bluescat

    Bluescat Schaut öfter mal vorbei

    Kannst du gern machen! Mein Mann freut sich immer, wenn er Gitarrenfans trifft!

    Danke! Den Sound von Adderley auf dem Super 20 ist auch mein ganz großes Klangideal auf dem Alto, wobei ich allerdings auch den Charme vom Ton eines Johnny Hodges sehr liebe ... Ich hab lang gesucht, bis ich mein Super 20 Alto gefunden hatte.

    LG Kat
     
  18. Isachar

    Isachar Guest

    Haha !
    Nein, Mugger, ich mir auch nicht !
    Meine derzeitige Baustelle ist die Finanzierung eines Baritons, da kann ich mir keine Seitensprünge leisten !
    Und dann ist Üben angesagt ! Anfänger bin ich ja nun nicht, aber auf dem Bariton zu 100 %.
    Wer will da noch mit nem Tenor fremdgehen ?
    Bloß Nicht ! Auch wenn es noch so toll spielen mag, nein nein und nochmals nein !

    Gruß
    Isachar
     
  19. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Das Super 20 Alto ist wirklich ne Schönheit. Stell mal was ein, damit man hört, wie das klingt mit dem Steamer!
     
    Bluescat gefällt das.
  20. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Gratuliere,

    wunderschön Dein Setup...King & Steamer !

    Das dürfte sicherlich auch so gut klingen, wie es aussieht !

    Viel Spass und schöne Töne damit :)

    Grüssle vom Schwarzen Walde

    Wuffy
     
    Bluescat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden