Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. ebow

    ebow Schaut nur mal vorbei

    Liebe Saxophongemeinde,

    auch ich möchte mich und mein neues Sax hier vorstellen. Ich habe mir heute meinen Traum eines Vintage-Horns erfüllt und Reiner von "Saxophonic" war mir freundlicherweise dabei behilflich ;-) Es ist ein SBA #43xxx versilbert, Schallstück innen vergoldet. Es hat hochFis und einen hoch Eb-Triller als kleine Besonderheit. Es stammt aus der ursprünglichen Kollektion von Armin Weiss (auf diesem Wege liebe Grüße nach Marburg). Ich habe mich von Anfang an in den tollen Sound dieses Traumhörnchens verliebt. Anbei ein paar Bilder. IMG_2489.JPG IMG_1773.JPG
     
    przemo, saxer66, Paco_de_Lucia und 17 anderen gefällt das.
  2. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Und im Hintergrund steht eine Rocket R58 Dualboiler mit einer Mazzer Mini. Für den perfekten Anpressdruck noch ein dynamometrischer Tamper. Sehr schön. Welche Bohnen kommen in die Mini?

    Aerophon
     
    Paco_de_Lucia gefällt das.
  3. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    ...und ich musste erst mal googeln um zu erfahren was das ist... :D:D:D
     
  4. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Traumhorn. Irgendwie weckt es in mir so einen "will-ich-auch-haben-Impuls" aus. Ich bin zwar kein bekennender Vintage-Liebhaber, aber hier wäre ich sicher auch schwach geworden. Klasse, gefällt mir.

    Viele Freude!

    René
     
  5. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Falls Du es irgendwann los werden willst.
    HIER HIER HIER HIER!!!!!!
     
  6. ebow

    ebow Schaut nur mal vorbei

    Da hat aber jemand ein geschultes Auge ;-)
    Ich kaufe die Bohnen bei örtlichen (Köln) kleinen Privatröstereien wie z.B. Schamong, van Dyck, u.a.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.März.2018
  7. ebow

    ebow Schaut nur mal vorbei

    Das wird hoffentlich so schnell/nie passieren :)....aber falls doch, denke ich an Dich!
     
  8. ebow

    ebow Schaut nur mal vorbei

    Lieben Dank für deine Glückwünsche! Freut. ich sehr, dass ich damit auch deine Begierde wecken konnte. Was genau würde dich als nicht bekennender Vintage-Liebhaber hier schwach werden lassen?
     
  9. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo ebow
    Ich kann es gar nicht genau sagen was mich fasziniert. Das Saxophon stahlt ein gewisses "Etwas" aus, ich kann es nicht beschreiben. :rolleyes: Ich bin ein reiner "Bauchmensch" und ich hätte es garantiert aus verschiedenen Instrumenten ausgewählt und angespielt. Ich mag die Formen, die Ergonomie und den innen vergoldeten Becher... Man sieht ihm seine Geschichte an und das mag ich.
     
  10. ebow

    ebow Schaut nur mal vorbei

    Du schreibst mir aus der Seele. Genau das habe ich bei diesem Horn auch gedacht. In der engsten Auswahl stand noch ein weiteres SBA in Gold mit silbernen Klappen. Aber dieses hier hat einfach direkt zu mir gesprochen. Die diversen Mk VI die ich angespielt habe, waren (fast) alle exzellent, aber keines "erzählte" so eine spannende Geschichte wie letztendlich das "mein" SBA.
     
    ReneSax gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ebow

    Glückwunsch! Dein (wunderschönes) Horn hat DICH gefunden....

    CzG

    Dreas
     
  12. ebow

    ebow Schaut nur mal vorbei

    ganz genauso ist es ;-)
     
  13. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Sorry for totally off topic... @ebow , gibt es eigentlich noch die Rösterei Nigrelli in Nippes?

    Gruß,
    Tomaso
     
    KUS gefällt das.
  14. ebow

    ebow Schaut nur mal vorbei

    oh, das kann ich dir nicht sagen. Da war ich noch nie
     
  15. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Servus & Hallo,

    Meinen Akustik EX-DDR Panzer von der VEB (Blechblas- und Signal-Instrumenten-Fabrik ) komplett überholt, gereinigt und wieder spielbar gemacht ......die 175 € waren gut angelegt .....Vollfettstufe eben :)

    Sound-Demo muss sein

    Schöne Grüsse

    Wuffy
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.April.2018
    Supersol, saxhans, last und 3 anderen gefällt das.
  16. ppue

    ppue Experte

    Die mit den schicken roten Plasteknöppen. Spielst du das Strathon-Mundstück auf der Aufnahme?
     
  17. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...wenn sie die damals zu dem Preis verkauft hätten, den sie wert sind, wären sie nicht pleite gegangen.
     
  18. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ja genau...die mit den schicken roten Plasteknöppges...leider fehlten zwei davon und ich musste ersatzweise halt die schnöden und langweiligen Standard-Perlmutts einbauen.

    Du bist ja schuld mit deinem Traktor, der mal bei mir war....."auch eins haben will" ;)...siehe Erinnerungs-Bildchen mit wesentlich charismaterischen Patina

    Kannst ja zwei deiner roten Plasteknöppsche abgeben und gegen echtes Perlmutt tauschen :p

    Nein, kein Strathon-MPC...ein Java Jumbo T-95, allerdings refaced mit rausgeschliffener und ausgerundeter Stufe...und ein schnödes Signature Plaste mit Eigenbau-Ligature..

    Schöne Abendgrüsse

    Wuffy
     

    Anhänge:

  19. last

    last Strebt nach Höherem

    Suuuper! Nix für Veganer :D!
     
  20. ppue

    ppue Experte

    Nix da!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden