Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt wo du es erwähnst:
    Ich wurde mal von meiner Nachbarin angesprochen. Sie fände mein Cellospiel so schön, aber das Trompetending nicht so sehr...
    Dabei hatte ich nur Bariton-Sax und Alto gespielt.... ;)
     
    sachsin, Pil und Dreas gefällt das.
  2. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    @Nemesis Sehr schön!

    Ja es hört sich nach Cello an. Wurde mir auch schon unterstellt.
    Schade das die wenigsten klassischen Komponisten die Geburt des Saxophon versäumten.
    Den Bogen hast Du wohl raus. Volltreffer!

    Jetzt muss man wohl nur noch Dirigenten überzeugen, dass ein Platz in der ursprünglichen Besetzung berechtigt ist.

    Genial und überzeugend. Wieviele verschiedene Sounds sich doch aus einem einzigen Instrument erzeugen lassen.

    LG
    Pil
     
    sachsin und Gelöschte 11056 gefällt das.
  3. djings

    djings Strebt nach Höherem

    warum die kritik? mir gefällts. langweilig ist es auf keinen fall.

    das menuett hab ich auch schon gespielt, mal auf dem klavier und mal mit der blockflöte. noch nicht mit dem sax. ist damit nicht so einfach. so schnell wie du könnt ich das eh nicht. :)
     
    Gelöschte 11056 und sachsin gefällt das.
  4. djings

    djings Strebt nach Höherem

    sehr schöne melodie, sehr warme töne.
     
  5. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

  6. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

  7. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Echte Schönheiten
     
    Supersol gefällt das.
  8. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    Dankeschön :) ... meines wird gerade auch immer schöner für mich (zum Glück :rolleyes:)
     
    djings gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Super schönes Horn! Ich mag die Optik....meins sieht noch abgerockter aus....;)

    CzG

    Dreas
     
    Supersol und bluefrog gefällt das.
  10. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    :danke:.... "super schön" wäre mir dazu am Freitag nicht eingefallen :-D .... aber so glitzer flitzer passt auch nicht wirklich zu mir...
    ... du hast ja glaub auch ein "richtiges" altes gell ... hab da sowas von 88 jährige Omma oder so im Hinterkopf ..:)
     
    Dreas gefällt das.
  11. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Superschön auf jeden Fall, die Teile. :) Aber mich würde mal interessieren, ob es denn nun wirklich so ein Riesenunterschied zu dem Thomann Antik ist, auf dem Reference 54 zu spielen. Bzw. WAS genau der Unterschied ist.
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Diese Jahr 90 Jahre....ich mach mal aktuelle Fotos....

    CzG

    Dreas
     
    Supersol gefällt das.
  13. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    @Saxoryx

    Klang
    Also klanglich natürlich Welten - wobei das Thomann nicht schlecht kllingt, es hat auch einen ganz anderen Charakter. Bei dem System 54 ist der Ton irgendwie umfangreicher, also als ob in der Mitte ein zentrierter Ton ist und rundherum haucht das noch mit (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll), das Thomann hat einen schönen vollen Ton, aber ohne Zusätze ...

    Ansprache
    superleichte Ansprache (über die Töne, die ich spielen kann) - das Thomann ist - trotzdem ich es von den Hörnern, die ich dort gespielt hatte mit am besten fand von der Ansprache - schwieriger zu spielen
    tolle Dynamik - man kann z. B. ganz leise spielen ohne das der Ton wegbricht, das ging beim Thomann nicht

    Ergonomie
    perfekt für mich (kleine Hände) und meinen Mann (große Hände)

    Das ist jetzt natürlich mein subjektiver Eindruck - ist ja immer individuell und ich bin ja auch kein Profi. Aber für mich sind diese Unterschiede deutlich wahrnehmbar.

    Ich hatte zum Beispiel beim Ausprobieren der Altos das Gefühl, dass der linke Tisch beim Le Monde etwas weiter weg ist als beim System 54 Alt. Der Sax-Doc hat dann nachgemessen, weil er meinte, dass die baugleich wären - dann waren es 3 mm.
    Ich finde, die System 54 lassen sich super greifen. War da auch einen Tacken besser als beim Le Monde, aber das spielte dann keine Rolle mehr :D... beim Le Monde ist es so wie bei meinem Vorgänger und das ging ja auch.

    Die Leute, die gut spielen können, für die stellt das sicher kein Problem dar - ist schon ein gewisser Luxus (so würde ich es beschreiben). Beim Tenor da schnurrten die Töne nur so durch und alles kam direkt. Es ist aber wirklich so, dass jedes Instrument ein Individualist ist irgendwie. Ich habe schon 2 baugleiche Mauriat Tenöre angespielt - bei dem einen musste man richtige was reinbringen vom Anblasdruck - das andere lief wie Butter - keine Ahnung, ob sowas wirklich nur Einstellung sein kann....
     
  14. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    mein Conn New Wonder II Alt ist auch 90, aber nach @Wuffy ´s Schwarzwaldkur taufrisch.....
     
    Dreas, Supersol und djings gefällt das.
  15. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Das war auch beim hässlichen entlein so! :)
     
    Supersol gefällt das.
  16. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Das sind neue Saxe vom Look etwas auf Vintage getrimmt...was ist da denn abgerockt ????
     
    onkeltom, Pil und Badener gefällt das.
  17. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    @djings
    ja - haha .....

    Am Freitag hat man Mann auch mal in das Alt blasen wollen, du Lieber - mir haben die Ohren geklingelt ... das kann wesentlich lauter wie mein Seles. Ich hab dann nur so geguckt und gesagt... das kann ja ein ganz schönes Biest sein ....

    Mein Mann dann: "Ja - die Schöne und das Biest" ..... da musste ich erstmal überlegen wer jetzt wer sein soll haha .....
     
    djings gefällt das.
  18. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Morgen hab ich einen Termin bei Bruno Waltersbacher. Mit dem cherrystone.
    Jubelmeldungen wie die von @Supersol gibt es danach wohl nicht, aber vielleicht die, dass man damit Töne erzeugen kann, welche nicht für alphorn gehalten werden. :)
     
  19. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Die Kombination ist einmalig - bitte hier berichten.:sensatio:
     
    djings gefällt das.
  20. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen :)
     
    djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden