die flöte mit den saxgriffen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 24.September.2009.

1. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

Wird wohl wie eine Blockflöte klingen nur halt für einen Saxer einfacher wegen der Griffe. Eine Soundverbesserung wird es wegen der Klappen nicht geben. Blockflöte ist Blockflöte

2. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Na ja nur weil Nimo so einen Stuss zusammengeschrieben hat muss das Instrument als solches nicht schlecht sein. Vielleicht beteiligt sich ja Arnfred Strathmann an dieser Diskussion und weisst auf ein Soundbeispiel hin. Zumindest ist ja Klaus Doldinger schon eine gewisse Persönlichkeit des Jazz.

Cheers Mo

3. Amadeus

jetzt hatte die Übertragung nicht funktioniert und der Text kam 2 mal..

Also nix für ungut

Cheers Mo

4. Gast

Gast Guest

@mozart,

viel spass mit der anfrage, lass es uns wissen wenn sich was getan hat.

wieso eigentlich mozart? ist der nicht schon im musikerhimmel, oder war das cheersmo? falsch, der heißt ja satchmo. bin ja völlig verwirrt.

ihr wollt eine aufnahme - okay, wer schickt mir sein equipment dafür?

:)

5. Kommissar-Speciale

Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

Hey Nimo!

In einem anderen Thread hast du voll rumgestänkert, dass dieser zu uninformativ und ungenau sei. DU bringst hier auch nicht gerade die besten Infos.

Immer nur der gleiche Scheiß! "Oh,..die tolle Strathmannflöte.." + "Endorser der Strathmannflöte"
    Du bist wie ein aufgeblasener Ballon, kurz vorm platzen!

Entweder hier kommen sinnvolle Posts von dir, oder du bleibst mal ne Weile still!

Anbei: Ich habe Herrn Strathmann mal angeschrieben und nach einer seiner Flöten gefragt, ebeso nach einem Soundbeispiel und Händlern. Mal sehen wann sich der gute Herr meldet.

6. Gast

Gast Guest

@Kommissar-Speciale,
    und kollegen.

okay noch sinnvollerer beiträge:

ich war heute mit einer oboistin und englischhorn spielerin zusammen und hatte ihr die strathmann-flöte vorgestellt.

sie unterichtet seit rund 30 jahren und spielt am theater, sie hat zusätzlich eine eigene gruppe (mit weltreisen und entsprechenden aufführungen). sie war äußerst angetan und interessiert, weitere gepräche werden folgen, da sie stets interessiert ist "andere" instrumente aufzuführen.

das ist mein endorsement, in der zeit schreibt ihr hier nur und ereifert euch.

wenn du wirklich interesse HÄTTEST, wäre diese internetadresse schon längst von dir angeschrieben worden. aber nein man will sich bedienen lassen, bequem aufs knöpfchen drücken können. so sieht es aus!!

schmeiß dich ins auto und komm, kannst einen halben tag drauf rumdudeln, egal ob sopran oder alt.
    dann kannst du hier schreiben! :cool:

btw. das gilt für die anderen auch.

7. Werner

Werner Strebt nach Höherem

wo wohnst du denn?

8. Gast

Gast Guest

werner du hast eine pm

9. Amadeus

kannst Du überhaupt spielen ? :-? Wäre ich so begeistert von einem Instrument und würde so dafür schwärmen, dann wäre hier aber schon längst eine Aufnahme zu hören.

Ich werde aber schreiben sobald Herr Strathmann auf meine Mail geantwortet hat. Vielleicht erhält ja Kommissar Speciale eher eine Antwort.

Junge Du bist echt ein cooler Frood.

Cheers Mo

10. Gast

Gast Guest

oh nono, kein froody und galaxy.

sondern uhu und es hat gereicht damit mal geld zu verdienen und du?

11. clari_sax

clari_sax Ist fast schon zuhause hier

Moin, liebe Gemeinde,

ich kenne Arnfried "Rudi" Strathmann seit vielen Jahren, wir sind uns oft begegnet und haben uns gelegentlich auch vertreten. Rudi ist ein ausgezeichneter Saxophonist, ein netter, zurückhaltender Kerl und - leider - wohl auch ein ziemlich schlechter Geschäftsmann. Nur so ist zu erklären, dass von seinen vielen Patenten im Bereich Musikinstrumente und Zubehör sich keines kommerziell durchgesetzt hat.

Seine Flöte hat er mir vor Jahren ausführlich vorgeführt, und ihr eigentlicher Vorteil ist hier noch gar nicht genannt worden!

Heute wird nämlich von Saxophonisten in aller Regel wie selbstverständlich erwartet, dass sie neben den Saxes Klarinette und vor allem eben auch Querflöte spielen.

Hier setzt die Strathmannflöte an, denn ihr durch die spezielle Kopfkonstruktion sehr variabler Klang ermöglicht es eben auch dem Saxophonisten ohne Flötistenausbildung, entsprechende Parts zu spielen. Ihr Klang kommt jedenfalls dem einer Querflöte sehr nahe, imho ist er wesentlich dichter daran, als an dem der Blockflöte.

Allerdings werden die Instrumente m. W. nur auf Bestellung und in Handarbeit gebaut. Als ich die Flöte vor über 10 Jahren kennen lernte, hätte sie damals, soweit ich mich erinnere, weit über 2.000,- DM kosten sollen. Das war mir dann doch zu teuer.

So, vielleicht konnte ich ja ein bisschen zur Aufhellung beitragen ... ;-)

LG - Chris

12. Amadeus

Dann bleib in Deiner Tube und achte darauf, dass selbige verschlossen bleibt, somit ist allen gedient.

Cheers Mo

13. Gast

Gast Guest

:hammer: antwort fehlt noch mozart! uaf das fragezeichen.

14. Kommissar-Speciale

Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

So, jetzt ist es nun schon knapp nen Monat her, als ich die Anfrage gestellt habe. Nach wie vor keine Antwort - kool. Weiß ich jetzt zumindest, was ich von zu halten habe.

15. Amadeus

bei mir ist es nicht anders, bis heute keine Antwort. Auch ich weiss was ich davon zu halten habe.

Mo

16. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Auch ich weiss, was ich davon zu halten habe, habe das Teil bereits mehrfach gespielt und bin begeistert.

Da das Kleingeld für eine eigene gerade nicht ausreicht, habe ich mich gerade dazu entschlossen, mich von 4 saxes aus meiner Sammlung im Tausch gegen eine solche Flöte zu trennen.

Wer bietet die Flöte?

17. Amadeus

Hi Gerhard,

schalte doch eine Kleinanzeige: "Biete 4 Saxe gegen eine Strathmann-Flöte."

Cheers Mo

18. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Kleinanzeigen find ich lästig.

19. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Mehr als wie bloß lästig.

Lasst uns doch bei dem Blasinstrument bleiben, von dem wir alle eins haben, aber nix davon ferstehn.

Grüezi

B.

20. Gast

Gast Guest

aber nix davon ferstehn..... das ist gut :cool:

ich mach miht. ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden