Die Katze ist aus dem Sack...

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Katzenmusiker, 10.Januar.2024.

  1. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    smile...bei "Cheffe" würde ich mich eventuell angesprochen fühlen, denn so wurde ich ge- bzw. ernannt als Gründer und PL des ehemals einzig wahren wkw-orchester.
    Aber ich trete den Titel / Bezeichnung gerne ab, zumal wir das Orchester aufgelöst haben und ein Zusammenhang zum Saxophonforum es nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.Januar.2024
    Rick gefällt das.
  2. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Da freue ich mich sehr. Besten Dank an die Exzellenzen.
     
    Bernd und Dreas gefällt das.
  3. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Wieso, matThiaS heißt ja auch einfach matThiaS ...

    Aber als Zusatz unter dem Namen hat mich @TSax80 gerade auf "Saxzellenz" gebracht...
     
    Steffen Bari und Rick gefällt das.
  4. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Sack Zement? ;)
     
    altomania, Steffen Bari, _Eb und 5 anderen gefällt das.
  5. bthebob

    bthebob Strebt nach Höherem

    Dann schon eher .....

    Bossa Nova :D

    VG
     
    kokisax, _Eb, Sax-o-K und 6 anderen gefällt das.
  6. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Prima !

    Einen guten Start und gutes Gelingen .

    Katzenfreunde und Leute mit Katzenavataren bekommen hoffentlich Bonuspunkte :D
     
    Sax-o-K, Rick und Dreas gefällt das.
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sorry, meine Namensvorschläge waren eher ironischer Art und nicht so ganz ernst gemeint :)

    Warum nicht einfach Bernhard..oder wenn's den schon gibt dann halt Bernhard/1..SaxBernhard oder so ..

    Bernhard selbst wird aber schon die richtige Entscheidung und Wahl treffen.

    LG Wuffy
     
    Steffen Bari, Rick, Bereckis und 2 anderen gefällt das.
  8. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Liebe Leute,
    bis jetzt habe ich mich ja konsequent aus diesem Fred herausgehalten.
    Nun ist es aber auch für mich mal höchste Zeit, danke zu sagen:
    Danke an alle Hutnehmer, an alle KatzenausdemSack und natürlich auch an alle, die ihren Job ganz einfach weitermachen.
    Es ist ein schönes Gefühl (ein wenig fällt mir auch ein Stein vom Herzen) zu wissen, dass Ihr die Nachfolge und damit den Fortbestand des Forums organisieren konntet.
    DANKE!!!
     
    RuhrpottSaxer, Gerrie, Rick und 2 anderen gefällt das.
  9. visir

    visir Gehört zum Inventar

    wobei das ja "neuer Trend" oder "neue Welle" heißen soll... "bossa" alleine übersetzt dict.cc mit "Beule".
     
    Rick gefällt das.
  10. Loppi

    Loppi Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlichen Dank, auch ich freue mich sehr, dass es weitergeht und dass sich ein Medien-Profi des Forums annimmt.
    gutes Gelingen und sonnige Grüsse
     
    Rick, Dreas und Bernd gefällt das.
  11. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    Sehr cool!
    Danke.
     
  12. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    da komme ich aus einem Kurzurlaub zurück nach hause und finde diese frohe Botschaft im Forum.
    Einen Dank an alle Beteiligten für Ihre getane Arbeit und den Mut und Willen dieses tolle Forum weiterzuführen.

    Claus
     
    Rick, Bernd, tango61 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Jo das ja mal gut...
    @Katzenmusik Danke für deinen Mut und deine Zuversicht..
    @scenarnick auch ein freundliches Danke für deine Bereitschaft hier den 'Hausmeister' zugeben.
    Den "alten" Moderäros ein Danke für das was sie bislang geleistet haben und danke auch für die Bereitschaft weiter zu machen.

    Eri
     
    Rick gefällt das.
  14. Katzenmusiker

    Katzenmusiker Administrator

    n'Abend zusammen,

    zunächst einmal herzlichen Dank für den wirklich freundlichen und warmherzigen Empfang. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin überwältigt und umsomehr überzeugt, dass wir das alles gut meistern werden und vielleicht ausbauen können.

    Nein, Leute, mit Cheffe und ähnlichem ist nix. Ich kann doch nicht Euer Boss sein, schließlich spielt Ihr alle dreimal so schnell und viermal so gut wie ich und wahrscheinlich auch noch doppelt so dynamisch (gibt es das überhaupt? Doppelt-Dynamisch? Nunja...) Nein, ich sehe meine Rolle zunächst in der des Hausmeisters. Meinetwegen des Chef-Hausmeisters. Als oberster Diener des Forums, untertänigst, der Mann mit dem Schlüsselbund, der schaut, dass genügend Strom für den Server reinkommt und die Kupplungen zu den Datenleitungen stabil sind, damit Eure Gedankenblitze blitzschnell ihren Weg in die Sax-Gemeinde finden.

    Matthias und ich, wir werden diese Tage eine Übergabe machen, sprich, mit dem Provider den Vertrag ändern, damit er seine Rechnungen unerfreulicherweise an mich, den Häuptling-Hausmeister, sendet, und auch den anderen administrativen Kram erledigen. Dann werden wir auch wissen, ob das Forum privat weitergeführt werden kann/muss/soll oder nicht. Dem Finanzamt wird's wurscht sein, denn die Summen, die nach Abzug der Kosten bleiben, dürften keinem deutschen Beamten den pünktlichen Feierabend rauben.

    Es sei denn, wir bekommen eine Großanzeige von Selmer und Yamaha. Aber diese zu akquirieren, dazu fehlt es mir an Französisch- und Japanisch-Kenntnissen. Obwohl: Buffet Crampon ist hier um die Ecke in Geretsried. Ich könnte ja mal vorbeischauen und den Strategen dort erklären, dass in diesem Forum eine Menge außergewöhnlicher tatendurstiger Talente harren und nur darauf warten, ein aktuelles Keilwerth zu erstehen, wenn sie nur endlich, endlich per Forums-Anzeige davon erführen.

    Übrigens Geretsried, dieses ehemalige Kuhdorf im Loisachtal. Zu Kriegszeiten standen da eine Munitionsfabrik und ein paar Bauernhöfe, Wiesen und Kühe. Nach Kriegsende kamen hier Tausende Flüchtlinge aus Böhmen (vor allem Graslitz bei Karlsbad) und dem Sudetenland an, darunter viele Instrumemtenbauer. Die Instrumentenbauer richteten sich in den verlassenen Bunkern der Munitionsfabrik ein und taten das, was sie am besten konnten: Instrumente bauen. Klarinetten, Blechblasinstrumente, noch mehr Klarinetten und auch Saxophone. Wenzel Meinl aus Graslitz (heute Buffet Crampon) fasste hier Fuß, auch einer der Keilwerth-Brüder kam von Graslitz aus vorbei und zog weiter richtung Hessen (warum nur?). Und mein Sax-Dok Roland Dörfler hat auch böhmische klarinetten-bauende Vorfahren.

    Ende der Ausschweifung, zurück zum Thema, genug geschwätzt: Der Übergang wird relativ geräuschlos laufen, und wenn alles gerichtet ist, melde ich mich nochmal. Zwischenzeitlich schaut @scenarnick, der in der Software recht gut bewandert ist, mal in die Werkzeugkisten, und damit er sie öffnen kann, hat er von Matthias den Rang des Admins erhalten, was einer Art elektronischem Generalschlüssel entspricht. Das nur zur Info.

    So weit für heute. Schönen Abend allerseits.
    Bernhard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.Januar.2024
    LuckySax, _Eb, Rick und 25 anderen gefällt das.
  15. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    ist in Geretsried nicht auch der "Hinterhalt"? Hab da mal gespielt.
    Und ganz nebenbei auch noch meine besten Wünsche an @Katzenmusik-Berhard und meine Freude darüber, dass hier alles sicherlich gut weitergeht. Medienkundig zu sein, ist in diesem Fall absolut von Vorteil. Ich habe auch in meiner Musikerkarriere ein paar bürgerliche Jahre als Redakteur beim WEKA-Verlag eingeschoben. Man lernt viel in diesem Genre.
     
    Rick, ehopper1, slowjoe und 4 anderen gefällt das.
  16. Katzenmusiker

    Katzenmusiker Administrator

    Ja, das gibt es noch. im Hinterhalt tritt am 24. Mulo Frankel auf, der Saxophonist von Quadro Nuevo, mit ein paar Jungs von der Tango-Gruppe.
     
    Frau Buescher, albsax, ehopper1 und 2 anderen gefällt das.
  17. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Rick, Spätberufener und saxfax gefällt das.
  18. AvusTTR

    AvusTTR Schaut nur mal vorbei

    Danke schon am im Voraus für Dein Engagement
     
  19. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Danke für die schöne Geschichte über Geretsried.
    Wieder etwas dazu gelernt. :)

    Und natürlich danke für dein Engagement in diesem tollen Forum (gilt natürlich auch für die anderen Admins)!
    Freut mich sehr dass es hier weitergehen wird. :thumbsup:

    LG
    Mike
     
    Rick und Bernd gefällt das.
  20. sanne83

    sanne83 Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde katzenmusik toll, erinnert mich an aristocats von disney.

    Vielen Dank für dein Engagement und auch für die mods die erstmal bleiben.
     
    Rick und Bernd gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden