Die neuen SELMER Dragonbirds

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von AlexArtisMusic, 20.Mai.2011.

1. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Also doch!!!!
    Die Gravur zerstört den Klang!!!

....Ich habs immer geahnt! :roll:
    Hier wird es bestätigt.

:lol:

ich weiß was....
    aber ich verrats nicht....

Solche Spielchen habe wir vor langer Zeit auch gespielt

SlowJoe

2. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

ist halt selmer !

:p

3. ppue

ppue Mod Experte

Mein Hohn galt dem Spot.

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Na ist doch schön. Es sollte ja auch die Möglichkeit geben, dass auch anhand vom gespielten Saxophon sich der Vermögendere vom Rest der Menschheit abheben kann!
    Ich finde die neuen Selmer Saxophone schön! ;-)

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmm.....

Wahrscheinlich spricht man bei diesen Saxen nicht über Geld, ich bin dennoch so profan.
    Was kostet so ein Teil???

Unwissend:
    Edo

6. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Wenn der Preis den anderen Reference-Altos der Flattermann-Edition entspricht: 5000 - 5500 EURO.

7. saxology

Musik Schmidt bietet die Dragonbirds bereits an.

Alto Reference 54: 5.849 €
    Tenor Reference 54: 6.649 €
    Sopran Serie III: 5.445 €

8. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Und bei Reisser Musik gibt es sie wesentlich günstiger...

Tenor Collector Refrence 54 Dragonbird: 5587 €
    Tenor Serie III Dragonbird: 4739 €
    Alto Serie III Dragonbird: 4075 €

Immer noch viel Geld, dass sich die Preise der Händler dann aber so unterscheiden, ist schon merkwürdig...

9. Gast

Gast Guest

...Ich finde die neuen Selmer Saxophone schön!...

wenn da jetzt stehen würde, die klingen gut - lol. gute nacht.

10. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ja Rick, das habe ich. Und ich danke jeden Monat den Vintage -Freunden, dass sie mir eine Existenz ermöglichen. Dabei arbeite ich extrem ressourcenschonend.

Meine Alternative wäre, mich als Holztechniker am Wachstum von Energie-und Rohstoffverbrauch zu beteiligen. So schaut's aus.....

Den Rest Deines Statements finde ich mit Verlaub reichlich überzogen. Ein Rundumschlag ohne konkreten Bezug. Doch hoffentlich keine Selmer-Allergie?

11. Wilson

Irgendwo auf einer Internet-Händlerseite eines großen Fachmarktes für Blasinstrumente habe ich bei der Beschreibung der Firebird Collector Modelle mal gelesen, dass sie den besten Klang hätten. Das war amüsant, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie sich denn der beste Klang anhören mag.

Ich meine, dass sich der Händler damit wohl deutlich weniger als Fachmann für Blasinstrumente qualifiziert hat, eher als Wurst-Udo vom Fischmarkt, der die Ware rauskloppen muss. Mit Sicht auf Bewerbung des anvisierten Kundenkreises eher ungewöhnlich...

12. Gast

Gast Guest

@wilson,

dickes lol - die sprüche hat man ja oft!, auto wie waschmaschine, und mixer.

naja.

technik geht weiter und die "neuen" sind ergonometrisch besser und weiter, keine frage - aber ihnen fehlt etwas.

- die ewige frage - !!

ich sitze momentan auf einer ausstellung und zerlege und säubere ein borgani, etwa aus der zeit von 1940 ( schwierig etwas dazu zu sagen).
    teil für teil ist interessant UND !! hinsichtlich der mechanik zur achse ausbalanciert!!! - keine frage - das teil ist komplett handgemacht, das sieht man an vielen details!
    sorry about selmer, aber da kommt ein ganz anderes "feeling" rüber und NUR DARÜBER reden wir hier!

es ist einfach nur elegant und liegt in den fingern

"s h i t " selmer! und wenn es noch so glänzt und " verkratzt" ist - egal ob in moll oder in dur.

:lol:

das teil meine ich :
    http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?topic_id=13718&start=0

morgen wird weiter gearbeitet unter den augen der öffentlichkeit - mal schauen , ich berichte.

13. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Einer nur?

14. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Rick,

ich habe doch explizit von chinesischen Produkten gesprochen, soweit ich weiß kommen die Expression aus Taiwan, oder?..Da sieht es doch für den Wirtschaftsraum schon recht gut aus was Arbeitsbedingungen und Bezahlung angeht.
    Gruß
    Mario

15. Wilson

Das ging ja schnell, und schon gibt´s bei Reisser Musik den Preis nur noch auf Anfrage...na sowas

16. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

bei den Dragon muss ich ein klein wenig an das wunderschöne Conn Sopran denken, was Hans irgendwo mal hingelinkt hat. Das Teil war aber deutlich opulenter ausgestattet als die Selmer Dragonbirds.
    Wenn man mal das Conn als Vergleich nimmt, kann sich der Aufpreis für das limitierte Modell , wenn man sowieso grad ein Ref 54 kaufen will, irgendwann mal rentieren... vielleicht.... vielleicht auch nicht....wer weiss... :)
    LG
    Thomas

17. wilber

wilber Ist fast schon zuhause hier

Mein persönlicher, subjektiver Eindruck: die Motive passen eher auf einen Kimono als auf ein Saxophon.

Was mich wundert (oder habe ich was verpasst?), ist, dass es keinen Hersteller gibt, der "Blanko" Hörner anbietet mit Platz für individuelle Gravuren (Stichwort: mass customization). Oder ist das technisch, logistisch (immer noch) zu aufwendig?

Wäre das nicht ein toller Markt?

Gruß

Jürgen

18. saxology

Und bei Musik Schmidt ging der Preis für das Reference-54-Alto runter auf 5290 €.
    Auffällig ist, dass die Serie-III-Dragonbirds viel billiger sind als die Reference-Modelle, bei Schmidt beträgt die Differenz 900 €!

Gruß
    Joachim

19. saxology

Der billigste Drachenvogel bisher:
    Woodbrass bietet das Alto Serie III ohne Koffer und Mundstück für 3740 € an.

20. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

Hallo Joachim,

ist doch logisch. Das Standard Serie III ist ja auch deutlich günstiger
    als das Standard Ref. 54.

LG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden