Die verschiedenen Saxophone im Radio

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxratte, 15.Dezember.2004.

1. Saxratte

Saxratte Ist fast schon zuhause hier

Hallo wieder einmal von mir :-D !

Ich hab' noch ein neues Lied, da spielt die gaaaaaaaanze Zeit über ein Saxophon mit:

Jennifer Lopez - Get Right

Also weils so hoch ist, würd ich Alt oder Sopran tippen.... oder doch wieder Tenor? Oder ists überhaupt kein Saxophon?

2. jiputti

jiputti Kann einfach nicht wegbleiben

sorry....aber ich meinte damals...

komerz ... meist tenor...
    das heißt nicht....tenor...nur bei komerz....in vice versa...

:)))))
    lg jiputti

3. parka

parka Kann einfach nicht wegbleiben

achso, dann is ja jut =)

get right is glaub ich mit dem Keyboard gemacht. Das hört sich irgendwie merkwürdig an........finde ich. Vielleicht isses aber auch eins...keineAhnung

4. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Bei "Respect" ist es jedenfalls ein Alt, ja klar, und nichts gegen Musiker, die sich gut verkaufen können ("Kommerz")

Alles Liebe

Toffi

5. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Ich weiß ja nicht,

um welche Version es geht, aber im Film "Blues Brothers 2000" und damit auch auf dem Soundtrack ist es akustisch wie optisch ein Tenor. Woran man wieder sehen kann - auf die Version kommt es an :)

6. Saxratte

Saxratte Ist fast schon zuhause hier

Ich hab' noch eins! Bin mir auch 100%ig sicher, was es ist:

Also es handelt sich um die Titelmelodie von "King of Queens". Dort am Ende spielt ein Tenorsaxophon :cool: :cool: :cool: :cool:
    Gelle, ich bin schon fast ein Profi im Heraushören :-D

7. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Um der tenor man bei Aretha Franklin's Respect ein Name zu geben - the one and only - King Curtis - put your hands together ladies and gentlemen. Hat auf viele ihre Platten gespielt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden