Digitales Saxophon Yamaha YDS-150

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von bloomooroom, 24.September.2020.

  1. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Schwieriger zu ertragen?
     
  2. visir

    visir Gehört zum Inventar

    mindestens einmal schwieriger, diverse Halbtöne zu greifen...
     
  3. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    .....na dann Schaffst Du das auch, 2 Min 52 :)

    Coltrane



    2Min 21 M. Brecker



    Grüße
    Dennis
     
  4. visir

    visir Gehört zum Inventar

    nö, die nicht.
     
  5. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Der ist mal echt gut und der Kopf wackelt auch nicht so albern. Bin trotzdem froh, neben meiner Blockflöte auch Saxophone zu haben.
     
  6. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Muß man auch nicht, war nur eine Idee.... :)
     
  7. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Genau! :) hat auch keine Zeit dafür, der muß die Finger schon so schnell bewegen.....
     
  8. last

    last Strebt nach Höherem

  9. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Mist Fragen, immer...
     
    murofnohp gefällt das.
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Klasse Video! Danke.
     
    Zappalein R.I.P. und last gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    In letzter Zeit höre ich oft Blockflötenmusik, fand ich früher ätzend, in der Zwischenzeit wunderbar
     
  12. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Blockflöte ist super, daran liegt’s nicht. Blockflöte ist nur leider in der Tonerzeugung so einfach, dass man sie scharenweise Musikanfängern (begabten und unbegabten) ins Gesicht steckt und sagt sie sollen pusten...
     
  13. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Das stimmt,das yamaha sieht mehr nach Sax aus,ich fende es aber grade spannend das das Roland so spacy aussieht. Werde auf Auftritten immer drauf angesprochen was das denn ist. Dann sage ich,es ist ein Akuustaubsauger :D
    Hier mal im Kabellosen liveeinsatz
     
    albsax, ppue und Mouette gefällt das.
  14. crakob

    crakob Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi, also im Vergleich zum Aerophone war des KO Kriterium beim YDS für mich, das es kein Sensor für das Reed hat.
    Mir macht es viel Spaß auch das Bending etc. nutzen zu können. Klezmer-stücke machen doch sonst gar keinen Spaß.
    Wobei ich mir auch schnell die SWAM Instrumente (Sax, Klarinette) gekauft habe.
    Wenn man dann mal etwas zusammen mit nem guten Playalong aufnimmt hört sich das schon recht passabel an.

    Aber keine Frage, das Feedback in Bauch Fingern und Kopf gibt es nur beim Echten :)

    Das wär doch mal der Hammer, wenn Roland oder Yamaha mit Audiomodeling und CO kooperieren würden und diese Sounds "einbauen" würden. :)
     
  15. MMO

    MMO Schaut nur mal vorbei

    Wieder ein Beispiel für den Klau guten deutschen Designs :).

    Habe schon ein paarmal erst kurz vor dem Anblasen gemerkt, dass ich mich vergriffen habe...

    Screenshot_20201117-183358_Google.jpg
     
  16. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    ... davon träum ich auch schon lange. So schwierig kann es doch nicht sein, diese "Modelle" in einen Blaswandler zu integrieren.
    Aber dann müßte man sich eventuell eingestehen, das die eigenen Soundbibliotheken/-modelle hier nicht rankommen ;)

    LG
    Albrecht
     
  17. jensimaniac

    jensimaniac Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, also ich hab das YDS seit Montag.
    Ich habe seit 25 Jahren nicht mehr gespielt. Ich wusste bis vor 1 Woche nicht, dass es so etwas gibt.
    Ich suchte ein Einsteiger-Sax. Mir wurde das Yamaha 280 empfohlen. Als ich die Seite von Yamaha besuchte, sah ich das YDS.
    Ich hab es aus folgendem Grund bestellt:
    Ich suchte ein Instrument wegen einer Challenge und weiss nicht, ob ich überhaupt wieder Spass an der Musik habe.
    Mit dem YDS kann ich mit Kopfhörer üben. Das kommt meinen Haustieren und Nachbarn entgegen.
    Es fühlt sich sehr real an.

    Nachteil: Kein Ansatz und ich denke für ein Orchester ist es ohne Verstärker nicht geeignet, sofern es überhaupt dafür geeignet ist.

    Aber zur Zeit ist es für mich die richtige Entscheidung.

    Die Haptik und die Verarbeitung sind sehr gut und wertig. Es wirkt wie ein richtiges Instrument.

    Wenn der Spass über die Challenge hinaus geht, kann ich mir durchaus vorstellen, auf ein richtiges Sax umzusteigen, was aber dann meine Haustiere stören wird.

    Hat noch jemand hier so ein YDS?
    Welchen Ständer kann ich dafür nehmen Ich hab noch einen alten Klarinettenständer irgendwo. Aber ich hab Bedenken, dass er evtl das Innenleben des Trichters beschädigt.

    Und kann es sein, dass die unterschiedlichen Sax-Varianten unterschiedlich laut sind? Also Tenorsax Nr 12 ist lauter als Tenorsax Nr 13...

    Welches Zubehör gibt's noch?
     
    Tinikiska, kindofblue und altblase gefällt das.
  18. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Sopranständer ist besser!:cool:
     
    jensimaniac gefällt das.
  19. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Im Video von Thorsten Skringer gibt es eine Empfehlung (ab 4:40)
     
    Bereckis und last gefällt das.
  20. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    eine frage an alle besitzer dieses gerätes: wo läuft der sabber hin, bzw raus?

    (ich hatte mal was von klebenden polstern gelesen, finde den beitrag aber nicht mehr...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden