Dumpfer Sax Sound

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von kindofblue, 26.November.2015.

1. kindofblue

kindofblue Ist fast schon zuhause hier

OK OK zuerst noch einmal das "alte"

und hier die Aufnahme über das M-Audio Interface

Gruss
    kindofmidnight

47tmb und Roman_Albert gefällt das.
  2. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

Hallo kindofimprovement.....

Kein Vergleich....da liegen Dimensionen dazwischen......klingt wie zwei ganz verschiedene Saxophonisten.....

JETZT hört es sich gut an!

CzG

Dreas

Bernd und Rick gefällt das.
  3. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Prima, da hört man jetzt Deinen Ton. Klar und deutlich.
    Am Mix musst Du noch ein bissl feilen, aber gegen Ende des Stückes kommst Du richtig in Schwung.

Was ich Dir empfehlen würde, wäre eine Version mit Swing-Achteln und bewusst geraden Tönen für Dich selbst auszuprobieren und mit der letzten zu vergleichen.
    Da hängt aber auch viel an dem Playback, das Du verwendest: Das klingt ein bissl wie ein hüftlahmer Tanzbär mit Unterschenkelamputation, da ist es schwer, dazu zu grooven.

Grosser Schritt nach vorne, KOB, wir freuen uns auf mehr von Dir, nächstes Mal auch gerne wieder im entsprechenden Thread :)

Dreas gefällt das.
  4. Isachar

Isachar Guest

@Kindofsailing

Nun ja, wenn man Deine Aufnahme anhand Deiner Bildchen dazu berwertet, dann war die erste ja auch weniger Wetterbegünstigt !
    A Clippership in hard wind is a diferent kindofsomething, than a tall ship in calm dawn breeze !

Spaß beiseite !
    Ich werde mich demnächst auch mit solchen Geschichten herumschlagen dürfen !
    For-me-a-kindofnewtopic , da ich meine Keys bisher einfach ins Mischpult pluggen konnte und dann per USB-Stick abrufen. Mit nem Sax ist das aber wohl schon was anderes - schöner Thread daher. Habe selbst schonmal wieder kindofdazugelernt.

Kindofgreetings!

Isach

Rick gefällt das.
  5. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

@kindofblue
    Herzlichen Glückwunsch zur Lösung!

Cheerio
    tmb

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden