Durchziehwischer für‘s Bari

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von Giesi, 1.Juli.2019.

  1. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Ich nutze den Hodge nach jeder Einheit und einen Durchziehwischer nur alle paar Wochen. Für den Durchziehwischer ist zumindest bei mir keine Akrobatik erforderlich.
     
    saxfax gefällt das.
  2. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Flaschenbürste.. 5,60€
     
    altomania gefällt das.
  3. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Finde der Hodge holt aus der Schnecke wirklich einiges an Feuchtigkeit heraus…

    Früher hab ich da gar nix verwendet, außer der Wasserklappe, und mir iss auch da nix negatives aufgefallen…

    Der Hodge scheuert sich halt nach der Zeit an den Enden ab, sieht weniger schön aus…, macht allerdings immer noch seinen Job…;)
     
  4. scientist

    scientist Nicht zu schüchtern zum Reden

    So schaut die einziehfeder aus. Sehr flexibel, Schnecke ist gar kein Problem.

    Hab mit aber jetzt auch so ein Hodge bestellt und heute erstmals verwendet. Die einziehfeder kommt wahrscheinlich nicht mehr so häufig zum Einsatz wie's aussieht. Man lernt immer wieder was dazu
     

    Anhänge:

  5. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Der blaue Yamaha Wischer-Gerät ist als Sonderbestellung ohne Rückgabemöglichkeit bei mir angekommen und......

    passt nicht in die Keilwerth "New King "- Schnecke, da die Oktavhülse zu sehr in das Rohr ragt.

    Der Kunststoffführungsnupsi-Durchmesser ist leider zu groß ! :eek:

    Entsprechend reduziert auf der Drehbank fluppt das Ding jetzt rein und putzt wie es soll .

    Fazit :
    Der Eingangsdurchmesser der Schnecke muß min. 20 mm betragen, um glücklich damit Wischen zu können. :rolleyes:
     
    Gerrie gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hast du einen Link zum originalen Wischer?
     
  7. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

  8. Rudz

    Rudz Kann einfach nicht wegbleiben

    Vielleicht hat ja jemand Beziehungen - und kann den Hodge in größeren Mengen in einer günstigen Sammelbestellung für interessierte bari-Spieler besorgen?
    Ich würde gleich drei oder fünf Stück kaufen (wenn entsprechend günstig) ;o)
    Oder wir entwickeln einen, der statt der Seide was robusteres hat - vielleicht dünnes Frottee o.ä.
    Von der Anwendung ist er meiner Meinung nach unschlagbar...
    Viele Grüße!
     
  9. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

  10. _Eb

    _Eb Ist fast schon zuhause hier

    Hm sieht aus wie mein QF Wischer...
    Nur ohne End Scheibe
     
  11. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Es müsste ein absolut glatter Stoff sein, damit er nicht an der Hülse hängen bleibt.
    Ist zumindest meine Meinung.
     
  12. diba

    diba Nicht zu schüchtern zum Reden

    Nachdem sich bei mir einige abgenutzte Hodge´s angesammelt haben, brachte ich sie mal zu einer kleinen Änderungsschneiderei um sie neu "überziehen" zu lassen. Hat pro Stück 9.- € gekostet (incl. Seide). Anderen Stoff würde ich nicht empfehlen. Wäre zwar etwas billiger und dauerhafter, würde aber nicht mehr so gut durch die Schnecke rutschen.
    Zwischenzeitlich hat sich meine Frau des Problems angenommen und macht die Neubezüge selbst. Aber sorry - sie will keine externen Aufträge annehmen!!!
    Mit ein bischen Übung kann man den Hodge sogar öfter neu beziehen, ohne den alten Stoff zu entfernen. Wird auch lange nicht zu dick. Habe seitdem keine neuen mehr gekauft.
    Viel Spaß und Geduld beim Ausprobieren
     
    Rudz, Gerrie, Wanze und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden