Durchziehwischer - rauf oder runter?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von ink, 30.Dezember.2024.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Üblicherweise leidet hier sehr schnell die seit einiger Zeit infolge der Edelmetallkosten (?) extrem dünne Galvanisierung.
    Beispiele sind die JodyJazz und auch Retro Revival Mundstücke. Besser scheint es bei Vandoren zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 3.Januar.2025
    Rick gefällt das.
  2. visir

visir Gehört zum Inventar

Kommt darauf an, ob das eine bestimmungsgemäße Verwendung ist.

3. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Also mein Horn kommt durchgewischt nach dem Spielen in den Koffer, das Mundstück wird kurz mit Wasser abgespült, ebenso das Blatt.
    Das bleibt nicht am MPC.
    Trotzdem hatte ich das Problem mal bei einem Aaron Drake NY Metall. Mein Händler hat dem Aaron eine Mail geschrieben, innerhalb von 5 Minuten (ungelogen) kam eine Antwort zurück und ich ein neues Mundstück.

Sax_Player, Rick, Livia und 2 anderen gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Nein. In den ersten 12 Monaten liegt die Beweislast beim
    Verkäufer.

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  5. visir

visir Gehört zum Inventar

Bei wem die Beweislast liegt, ist ja eine andere Frage als ob die Verwendung bestimmungsgemäß war.

6. quax

quax Gehört zum Inventar

Auch das wäre in den ersten 12 Monaten im Rahmen der gesetzl. Gewährleistung nicht des Saxophonisten Problem...solange er damit keine Nägel gerade klopft.
    Bei der Herstellergarantie, soweit gewährt, mag es anders sein, die greift aber zunächst nicht.

7. ink

ink Ist fast schon zuhause hier

Ich hab das Problem übrigens in den Griff bekommen. Wenn man den Putzlumpen erstmal schön ausbreitet und langsam durchzieht, dann bleibt er mir auch nicht an der Engstelle hängen.

Also mehr Geduld beim Putzen :D

8. Viper

Viper Ist fast schon zuhause hier

Das habe ich gerade zu meiner Frau gesagt:cool:
    ...also das Nasenbluten hat wieder aufgehört, aber mein Kopf dröhnt noch etwas:confused:

_Eb, ppue, her.be und 4 anderen gefällt das.
  9. quax

quax Gehört zum Inventar

Rein oder raus.
    Aber nicht immer hin und her.

_Eb und cwegy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden