Eastman ETS 852 52nd Street

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sandsax, 29.Mai.2024.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Gemutmaßt hatte ich das auch ;)

Lagoona und Analysis Paralysis gefällt das.
  2. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Jaja - ihr Besserwisser! :p

3. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Vom Conn zum Yani - was erwartest du denn… ;)

4. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Du hättest auch schreiben können: “Ich kaufe es!”

Ich weiß nicht, ob ich dir zum dritten Tenor gratulieren soll.

Viel Spaß!

Rick und Silver gefällt das.
  5. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Ich würde Dir zur Vorsicht raten. Ich glaub wenn Du Conn gewöhnt bist brauchst Du es nur durchzugreifen und nicht mal damit zu spielen, dann kaufst Du es :)

Silver gefällt das.
  6. Silver

Ein Yani wird gehen. Höchstwahrscheinlich das 10… 7 Monate alt und kaum gespielt, gerade frisch von @Toko durchgesehen, auf Wunsch mit Vollsilberbogen zusätzlich.

Also, falls das jemanden interessieren würde…

7. Silver

… das verstehe ich jetzt nicht

8. Bereckis

Auf keinen Fall Interesse! Bloß kein zweites Tenor…

9. Silver

Was mich etwas fertig macht, ist der Koffer…
    … super solide mit viel Platz und drei Aussentaschen (eine davon für den iPod mit Kabeldurchführung - fast schon Oldschool), Rucksackriemen mit einem richtig guten Rückenpolster sowie einer Regenhülle und sogar ein Samtsack fürs Horn (den krassen Herzschoner hat @Analysis Paralysis ja schon gezeigt) …

… aber dermaßen irre schwer!

Na gut, ich bin ja auch meinen BAM Cabine gewöhnt.

Bereckis gefällt das.
  10. Silver

Bist ja nicht der einzige, das hier liest…

Bereckis gefällt das.
  11. Bereckis

Kommt der Koffer auch aus China?

@Analysis Paralysis spielt das Eastman jetzt schon einige Zeit und ich bin gespannt, wie bei dir die Nachhaltigkeit sein wird.

12. giuseppe

Der Witz beruht auf dem Klischee, dass Yanis makellos, kontrolliert und brav sind und Conns verbeult und stimmgewaltig. Und das Eastman zielt klar auf die die Conn-Zielgruppe.

Ich fürchte zunehmend, dass es echt richtig gut ist und gratuliere dir von Herzen!

Ja, die Befürchtung teile ich, weshalb ich bislang vermieden habe, eins zu probieren. Ich habe da haushaltsintern stark divergente Vorstellungen über die korrekte Anzahl von Instrumenten, vermisse mein früheres Sopi und habe noch immer keinen Long-Wrap-Bass. Ich muss echt höllisch aufpassen, nicht das falsche zu probieren…

13. Bereckis

Was ist das?

14. Bereckis

Gefunden: Bass-Sax aus China…

15. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Offenbar falsch gefunden, oder Fund falsch interpretiert:

Bass-Sax nach amerikanischer Bauweise (bspw. Conn, Buescher, Keilwerth) entgegen der europäischen kurzen Bauweise „Short wrap“.
    Von beiden Bauweisen gibt es chinesische Kopien.

giuseppe und Bereckis gefällt das.
  16. Bereckis

Also träumt @giuseppe von einem Bass-Sax amerikanischer Bauweise?

giuseppe gefällt das.
  17. giuseppe

Ja, manchmal. :rolleyes:

18. Silver

Ich habe keine Ahnung und auch noch nicht weiter geforscht.
    Das Ding muss das Horn von Paris bis nach Hause bringen und landet dann dort, wo bisher alle Originalkoffer gelandet sind: im Speicher.

Ich konnte die Passung in ein BAM Cabine vor dem Kauf prüfen: geht spack rein. Never change a winning setup.

Die Horden kulturell völlig unangemessen auftretender US-Bürger*, die mir in Paris an jeder Ecke tierisch auf den Keks gehen, würden jetzt irgendwas wie „Oh MY GOD!!! It‘s actually so incredibly great! I‘m soooooo excited!“ kreischen (obwohl sie eigentlich ja nur ein halbwegs anständiges Essen auf den Teller bekommen und nicht wissen, wie man das mit Messer und Gabel zu sich nimmt, ohne einen schlimmen Verkehrsunfall auf dem Teller zu simulieren…)

Ja, das Ding ist wirklich sehr, sehr vielversprechend.

Nee - Du musst aufpassen, dass Du nicht aus zwei tollen Hörnern, von denen Du nur eins regelmäßig spielst, nur eins machst…
    Sonst wäre aus Versehen ja Platz für so einen Long-Dingenskirchen-Oh-MY-GOD!!! :D

* vor allem WASP, ein paar Asian-Americans sind auch schon infiziert. Aframs benehmen sich. Alle!

Rick und giuseppe gefällt das.
  19. giuseppe

Ja, das ist wohl das Hauptproblem (neben der sporadischen Verfügbarkeit halbwegs erhaltener Exemplare und deren Preis), dass ich selbst wenn alle Instrumentenkoffer gehen den Ami-Bass schwer unauffällig verstecken könnte… Platz für ein Eastman wär dann natürlich…

JES und Silver gefällt das.
  20. JES

JES Gehört zum Inventar

Nun stell dich mal nicht an...
    Bei dem großen T fängt der Spaß bei 3k an. Andere hausmarken anderer Versender liegen ähnlich.... Neu.
    Das mit deiner Frau dürfte also eher das Problem werden.... dein Problem :)

giuseppe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden