EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

1. Gast

Gast Guest

@Mario

Nuuuun ja.... mag ja sein, daß das eine Rarität ist, aber wenn ich auf so etwas spielen will und nicht vorhabe, ein Museum aufzumachen, dann frage ich mich ja doch, ob das MPC wohl soooo genial ist, daß sich ein solcher Preis lohnt (?)

Wenn ich einen Brief verschicken will, kaufe ich ja auch keine "Blaue Mauritius" -Briefmarke für ne Million - nur weil sie eine Rarität ist.

Also ich finde soetwas derbe übertrieben !
    (meine unmaßgebliche Meinung dazu)

Grüße

CBP

2. schluesselpapst

schluesselpapst Ist fast schon zuhause hier

Tenor? Zu heiss gewaschen...

http://www.ebay.de/itm/Selmer-Saxophon-Tenor-Mark-VII-Zubehor-/110738286624?pt=Blasinstrumente&hash=item19c8842820&clk_rvr_id=261647083242

3. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Leute,
    Eure Mundstückdiskussionen interessiert keinen wirklich ;-) Wer so hohe Unsummen dafür bezahlen will, der solls doch tun.Jener lässt sich sowieso nicht davon abbringen....,dem jeden das Seine, oder?
    VLG,
    Saxfriend

4. BariPapa

BariPapa Ist fast schon zuhause hier

@Jaaz47:
    Vielen Dank noch mal für den Hinweis im Beitrag 145.
    Heute kam er bei mir an und es ist genau das was wonach ich gesucht hatte. Bari, Sopi und Nino passen alle prima rein. Ein bischen schwer ist er aber schon.
    Nur wenn ich den in die Finger kriege der mir 16 Sekunden vor Schluß den Preis noch so hoch getrieben hatte. Grrrr.

Nix für ungut
    Werner

5. Gast

Gast Guest

6. Gast

Gast Guest

@ Schlüsselpapst

;-) ;-) ;-)

Ja...sowas sieht man ja öfter, daß da die Grössen vertauscht werden. Die grösste Witzigkeit war jedoch mal, als Gunther Hampel mit der Bassklari auftrat und von dem Veranstalter ( einem bekennenden Jazzfan) als "Gunther Hampel mit seinem Tenorsaxophon" vorgestellt wurde.
    Solche Verwechslungen passieren also nicht nur bei E-Bay
    :)

@ Saxfriend

Wieso ? Es geht hier um "Stilblüten bei E-Bay" und was da so alles bei herrauskommt ---- eben auch MCPs zu teuren Preisen oder ??
    Brauchst es ja nicht zu lesen, wenn es Dich langweilt.

(Wohlgemeinter Tip am Rande )

LG

CBP

7. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

CBP,
    genau...es geht um Stilblüten bei E-bay, da braucht man ja nicht über den Sinn und Zweck eines teuren Mundstücks diskutieren! Es ist ja schließlich eine " Stilblüte" :-D
    VLG,
    Saxfriend

Ansonsten interessanter Thread :)

8. Bernd

Bernd Gehört zum Inventar

Oder wie wäre es mit einem thread: "Wie steht ihr zu Selmer Saxophonen?" :)

9. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ja-ja...zum Stichwort SELMER.....EBAY und seine Abenteuer!

...habe ich doch tatsächlich, in meinem jugendlichen Leichtsinn, die letzten Tage bei einem Vintage Selmer-Bundy (Alto) mein Höchstgebot bei 60 Euro eingetippt, gar nicht mehr an die Sache gedacht und hab jetzt plötzlich und unerwartet das Sax für 56 Euro geschnappt.

Die Basics des Saxes und Koffer sind überraschend gut, und für was zum Schrauben über den Winter passt's ja auch.

Plöderweise hab ich übersehen, dass das Teil nur ausdrücklich mit "Selbstabholung" in Bonn ausgeschrieben war.

Upps....war auch nach höflicher Rückfrage beim Verkäufer nicht änderbar. Deshalb wohl auch der Schnäppchenpreis.

Aber da es ja in Bonn sehr liebe und hilfsbereite Kollegen gibt (Hallo Dieter) bin ich optimistisch, dass das Sax doch noch vor der Winterschrauberzeit irgendwie in meinen Händen landet.

Ähm.....habe ich jetzt auch ein SELMER ??? :-o

Naja...eher nicht, so genau kenne ich mich auch nicht aus in der Thematik der Firmengeschichten... aber es könnte sein, mein Bundy ist von der Geburt her ein echtes Keili, da wohl Keilwerth in den 60ern einige Mengen des "New Kings" für Bundy gefertigt hat.

Schau mer mal....aber für 56 € darf man seine Erwartungen auch nicht zu hoch ansetzten.

Bin jedenfalls gespannt und werde berichten.

Schönen Sonntag noch liebe Grüsse

Wuffy

10. Gast

Gast Guest

hi wuffy,

erstmal gratulation!

hat es eine gravur oder einen aufgedruckten stempel so wie bei den frühen yamahas?

als lack, einen honigfarbenen lack?

da gibt es durchaus leckereien in den serien.

fein, fein, berichte bitte.

11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hi Nimo,

die Bildchen sind etwas mager, vll. weisst Du ja was und kannst daraus was ableiten.

Ganz so wichtig iss es aber net.

Gibt vll., wenn's gut tutet, einwandfrei überholt und eingestellt ist ein günstiges Einsteigersax oder Zweitsax für draussen bei den närrischen Tagen oder Ähnlichem.

Da der Sammlervirus bei mir noch nicht ausgebrochen ist, werd ich's nach der GÜ wieder preiswert weitergeben.

Schöne Restsonnntag-Grüsse

Wuffy

12. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Jo, äwer sescher dat :) (Ja, aber sicher das)

13. uli74

uli74 Schaut nur mal vorbei

Die Beschreibung klingt super, man beachte den reichhaltigen Lieferumfang, vor allem den "Wichserstab" der serienmässig dabei ist :guck:

Ebay

14. Gast_13

Gast_13 Guest

Vor allem den Preis für die Kanne finde ich klasse. Ob wohl jemand über 2.000 Euro für die Chinakanne hinblättert?

15. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Und 7 Stück wurden schon verkauft???

16. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Geil, das Saxophon wird optisch so befriedigen, dass man den Wichserstab nicht mehr braucht. Ich lach mich schlapp.

Danke für den link
    Brille

17. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

ich finde die Versilberung des Mundstücks wirkt auf den Bildern schon etwas angelaufen.
    na ja, man kann ja mit den Handschuhen, dem Putztuch und dem W...stab noch mal bei.
    Was erwartet man auch für läpsche €2179.-

18. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

für das Geld würd ich erwarten, dass der W-Stab allererste Qualität ist... :lol:

19. schluesselpapst

schluesselpapst Ist fast schon zuhause hier

Kann man nur den Stab auch haben?

20. Bernd

Bernd Gehört zum Inventar

Hallo schluesselpapst,

vermutlich wird das gehen.

Ich schätze den Koffer auf ca. 45 Euro, die Handschuhe auf 10, den Tragegurt auf 25 und das Putztuch wird mit ca. 20 Euro in der Kalkulation sein. Das versilberte Mundstück schätze ich auf ca. 120 Euro. Rechnet man noch das Saxophon mit ca. 395 Euro raus, bleibt für den Stab noch EUR 1564 Euro zzgl. 7,90 für den Versand.

Ist aber ein ganz besonderer Stab, von da her halte ich den Preis für angemessen. Er sieht aus, als wäre er mehrfach verwendbar.

Edit: Ich sehe gerade, dass auf dem Foto ein Kunststoff-Mundstück abgebildet ist. Dieses zu versilbern ist bestimmt ziemlich aufwändig. Das versilberte Plastikteil könnte daher auch 10 Euro teurer sein, was den Preis des Stabes natürlich deutlich nach unten zieht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden