Effekte eines Gummibandes um die Hebel der Gis-Klappe

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 13399, 14.Dezember.2019.

1. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Der Gummi verstärkt quasi die Federspannung welche die Klappe zu- bzw. auf hält.
    Das scheint das Problem zu sein.

2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Wenn das Bb mit Gummi besser spielt als ohne, stimmt die Einstellung Deines Saxophons nicht. Es muss auch ohne Gummihilfe wenigstens genau so gut funktionieren.

Ich glaube das ist es, was Dir hier schon der ein oder andere Forumsteilnehmer mitteilen wollte.

3. djings

djings Strebt nach Höherem

Ganz so ist es bestimmt nicht - aber deine Antwort ist ebenso trocken witzig wie der Post 550566 - ich lach mich scheps :)

4. dikoki

dikoki Kann einfach nicht wegbleiben

Das nennt man “Parodie” ;)

5. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

mein Gedanke : warum kaufst du dir ein Sax wenn es doch coltrane, Parker und Co auf Cd gibt
    Ich entschuldige mich schon mal für den Beitrag.
    Im übrigen finde ich es ziemlich daneben in einem Forum wie diesem „ reißerische“ Überschriften zu setzen.
    Das erweckt in mir eher Unmut. Ich will mich nicht hier mit billigen Marketing-Gags beschäftigen müssen.

Ich empfinde das eher als respektlos und manipulierend

Zuletzt bearbeitet: 15.Dezember.2019
    warship, EKL, gaga und 2 anderen gefällt das.
  6. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ich finde es witzig. Ist doch keine humorfreie Zone hier.

*gerd*, rbur, 47tmb und 6 anderen gefällt das.
  7. djings

Geeenau! :)

8. Claus

Claus Mod Emeritus

Du musst auch nicht täglich den ganzen Spam-Kram entsorgen, der sich so ähnlich anhört....

9. saxhornet

saxhornet Experte

Und wo ist da der Witz?

10. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Warum "böse"? und warum "gibt es" und nicht "kann es geben" ? :)

11. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

".....xxxxx hassen diesen Trick....."

Leut's
    es ist doch nicht das erste mal, dass bestimmte "Wortketten" aus dem "wirklichen" Leben hier aufgegriffen werden.......

Ich habe zunehmend den Eindruck, dass hier (nicht nur in diesem thread) (mal wieder) ganz viele Menschen hinter jedweder Äusserenung bei der es auch nur annähernd möglich ist, Böses sehen und "politiisch inkorrektes" interpretieren......................

Es scheint mir ein gesellschaftliches Problem zu sein, dass wir in eine Misstrauenskultur hinein straucheln. ....... Immer erst einmal Schlechtes vermuten ................ nee --- ist nicht meine Welt

Gesegnetes Weihnachtsfest
    Cheerio
    tmb

12. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

...und mit jedem Beitrag landet dieser Thread wieder ganz ganz oben ;)

mcschmitz und EKL gefällt das.
  13. djings

empfinde ich auch so.
    auch dir ein gesegnetes weihnachtsfest und dass uns wieder mehr redefreiheit geschenkt wird und: :peace:

47tmb gefällt das.
  14. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

15. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Meine bescheidene Meinung: Solche aufgeblasenen, reisserisch- effekthascherischen Titel gehören hier nicht hin- dieses Forum ist ja kein Boulvardblatt oder sonst eine zweifelhafte "Infoseite". Mit Witz hat das m.E. nicht viel zu tun.

warship und EKL gefällt das.
  16. rbur

rbur Administrator

Ich ändere den Titel jetzt auf "Moderatoren hassen solche Diskussionen."

Wanze, Guido1980, Jacqueline und 9 anderen gefällt das.
  17. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Kein Hass, keine Gewalt ... es greift um sich, früher waren wir schon mal weiter :)

18. saxhornet

saxhornet Experte

Wo erwartet denn Jemand etwas böses oder politisch unkorrektes bei dem Titel? Ob man ihn witzig findet oder nicht, ist auch eine Frage des Humors und was dir im Netz so begegnet. Ich finde es so witzig wie die "deine Mudder...." Witze, also gar nicht. Der Hinweis mit den Gummibändern ist aber generell gut und schon lange ein Standard, auf den man ruhig immer mal wieder hinweisen kann. Ich habe das auch schon auf Auftritten machen müssen, weil plötzlich etwas mit einer Feder war. Ich habe bei Auftritten fast immer einen Satz verschiedene Gummibänder mit. Der Titel ist halt insofern nicht sinnvoll, weil er keinen Hinweis gibt zu dem was Paul gemacht hat und warum und wie eine gute kurzfristige Lösung aussehen kann, was ja auch anderen in der Situation mal helfen könnte. Wenn man sich viel im Netz bewegt begegnet einem genau diese Art von Überschrift dauernd und sie dient immer dazu um Leute auf bestimmte Seiten zu ziehen und nie um den Leuten wichtige Infos zu liefern. Auch ist der Titel gegenüber Yanagisawa deplaziert, weil die damit gar nichts zu tun haben.
    Ich persönlich finde es einfach angenehmer wenn der Titel Dir auch was darüber aussagt, worum es geht.

Dreas, Ginos, warship und 11 anderen gefällt das.
  19. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Ersteres sei dir gegönnt, letzterem Stimme ich zu. Aber wenn man immer nur das tut, was vernünftig ist, wird das Leben ja langweilig.
    Oder am Ende haben die Moderatoren noch zu viel Tagesfreizeit (nicht sardonisch gemeint! Danke für euren Einsatz!).

djings gefällt das.
  20. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Das erweckt in mir eher Unmut. Ich will mich nicht hier mit billigen Marketing-Gags beschäftigen müssen.

Ich empfinde das eher als respektlos und manipulierend[/QUOTE]

Und schon wurde ich als Lobbyist der Gummi-Industrie entlarvt.

SaxPistol und djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden