Ein Artikel über: "Das legendäre Mk. VI"

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sandsax, 6.Juni.2016.

1. Rick

Rick Experte

Dann würde ich das SA80 gleich dem "Meister aus Pinneberg" wieder zurückgeben, denn offenbar hat er es nicht ausreichend dicht bekommen.

2. steps_ahead

steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

DiMaDo: genau so ging es mir jedes Mal wenn ich meine drei (!) SA80 Tenöre (1er, kein serie 2) mit meinem jetzigen 68er Mark VI verglichen habe. Beim Gasgeben weniger Druck und Kern. So würde ich es auch beschreiben.

3. Mummer

Mummer Ist fast schon zuhause hier

Die Werkstatt des "Meisters aus Pinneberg" verlassen NIE undichte Saxophone.

Behauptet mit absoluter Überzeugung
    Mummer

JES, mato, Bereckis und 4 anderen gefällt das.
  4. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Quatsch. Und das im Quadrat. Das Horn ist 100%ig dicht. Von mehreren bestätigt.

Das Horn spielt ja wie Teufel. Nur halt nicht so wie ein MK VI.

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Lass stecken. Rick ist wohl mal wieder im Endorsermodus unterwegs :)
    Alle Saxe klingen gleich.

LG Bernd

6. Rick

Rick Experte

Wenn es sich schlechter blasen lässt als ein anderes, kann das nicht sein, das ist ja der Beweis.
    Jedenfalls sind alle Punkte, die Du erwähnt hast, nach aller Erfahrung Anzeichen für kleine Lecks.

Okay, dann war das wohl ein Missverständnis - meine Hörner spielen nicht selbst, die WERDEN gespielt. ;)

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Mißlungener Scherz @Rick. Der "Meister aus Pinneberg" dürfte Toko sein.

Ihm schlampige Arbeit zu unterstellen ist kein feiner Zug.

CzG

Dreas

8. Rick

Rick Experte

Endorser sind üblicherweise diejenigen, die ein bestimmtes Produkt in allen Tönen loben.
    Ich bin stattdessen im ZWEIFLERmodus unterwegs - oder ist das bei Euch im Schwarzwald genau umgekehrt?

Marko74 gefällt das.
  9. Rick

Rick Experte

Oh, sorry, es gibt also jetzt nicht nur Marken und Modelle, die über jeden Zweifel erhaben sein sollen, sondern auch noch Reparateure, die NIE Fehler machen?

Das hier ist wohl ein Religions-Thread...

Roman_Albert gefällt das.
  10. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Mein MK6 war anfangs deutlich leiser als mein vorheriges SA80 II.

Was spielt Uwe selber?

11. Bereckis

Aber ob sie dicht ankommen, ist eine andere Frage.

Dass TOKO generell gut arbeitet, bin ich mir sicher.

12. Bereckis

Meine Erfahrungen sind anders.

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Nein, ist es sicher nicht. Aber sich herablassend über einen anerkannten Saxdoc zu äußern, ohne auch nur das Ergebnis beurteilt zu haben, ist schlicht schlechter Stil....sorry Rick, bei aller Freundschaft und Achtung vor Dir...sehe ich so.

CzG

Dreas

14. Rick

Rick Experte

Das ist mal wieder eine hanebüchene Unterstellung - ich habe mich nicht "herablassend" geäußert, schon gar nicht über eine bestimmte namentliche Person.
    Was soll dieser Unsinn, @Dreas?

Aber JEDER kann mal einen Fehler machen, ich kenne jedenfalls keinen Sax-Doc, der für sich in Anspruch nehmen würde, IMMER absolut ALLE Undichtigkeiten dauerhaft weg zu bekommen.
    Und selbst wenn, dann kann auch noch auf dem Transport nach Hause etwas passieren, wie schon @Bereckis erwähnte.

Doch ich klinke mich jetzt lieber wieder aus, mir ist das hier offenbar zu Tabu-vermint.

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Also @Rick

Du zweifelst das Ergebnis von TOKO an, ohne das Horn in der Hand gehabt zu haben, nur um Deine These zu stützen, dass alle Saxe gleich klingen, sofern sie perfekt eingestellt sind.

Dann passen Dir die antworten nicht, und Du unterstellst, dass das hier eine "religiöse Diskussion" ist.

Das einzige "religiöse" Sendungsbewußtsein was ich hier wahrnehme ist Deins.

Nämlich endlich alle von Deiner (nicht zu kritisierenden) Meinung zu überzeugen, es gäbe keinen Soundunterschied bei Saxen.

Dazu instrumentalisierst Du dann noch eine Arbeit, die Du gar nicht beurteilen kannst.

Akzepiere doch einfach, dass es hier Saxer, auch Profis, gibt, die Deine Meinung nicht teilen wollen.

Dann gäb es nicht immer wieder diese unnötige Diskussion.

CzG

Dreas

mato und Kai L gefällt das.
  16. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Nun, es hat schon was von Endorsermodus, wenn Du ständig Deine m.E. völlig haltlose These postulierst, alle Saxophone klingen gleich, wenn sie dicht sind.

Früher hast Du völlig offen und unverhohlen viele Gelegenheiten genutzt, um zu verkünden, dass Menschen blöd sind, die für ein Saxophon mehr bezahlen als ein taiwanesisches kostet.

Heute machst Du das eben entsprechend subtiler.

Wenn Sie dicht sind, klingen alle gleich.

LG Bernd

17. Rick

Rick Experte

Und es hat schon etwas von Wahn, wenn hier zwei Mitforisten von KLANG reden, wo es doch um Lautstärke, Druck und Kern ging. Oder war das eine Threadverwechslung? ;)

Es ist ja beeindruckend, dass Du und @Dreas meine alten Beiträge in völlig anderen Zusammenhängen auswendig gelernt habt - so etwas schmeichelt mir natürlich -, aber halten wir uns doch bitte an die aktuelle Diskussion und fallen nicht immer wieder in längst vergangene Zeiten oder Gewohnheiten zurück, wo es darum ging, anderen zu erklären, was sie gefälligst mit ihren eigenen Beiträgen gemeint haben sollen.

Ich diene gerne mal als Sparringspartner, aber dann bitte in ernsthaften Auseinandersetzungen und nicht in Mutmaßungen.

Und bei allem gebotenen Respekt: Es interessiert mich überhaupt nicht so sehr, welchen Teil meiner Erfahrungen Laien, die sich gerade mal ein paar kurze Jährchen mit Saxofonen beschäftigen, nun für "haltlos" oder "wahrscheinlich" halten.
    So, das musste mal raus! :p

Zuletzt bearbeitet: 8.Juni.2016
    pth, Kai L, Roman_Albert und 3 anderen gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 5328

@Rick

ohne Deinen Beitrag #21 wäre hier alles friedlich verlaufen.

Wenn Du sowas schreibst, weißt Du doch, daß Du die Büchse der Pandora geöffnet hast, dafür bist Du doch lange genug dabei...:p

CzG

Dreas

P.S. Ja, nee schon klar....hier dürfen sich nur Saxer mit mehr als 20 Jahren Saxerfahrung äußern.....und selbst da Widersprechen Dir auch viele.....:lol:

19. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Also klingt eine DICHTE Taiwan-Tröte genau zwangsläufig genau so gut wie ein dichtes MK VI? Oder mein Serie II?
    Du entschuldigst wenn ich da nix mehr zu sage...

20. Rick

Rick Experte

ÄUSSERN darf sich jeder, der sich an die Forenregeln hält.
    Dazu gehört übrigens, dass man persönliche Kritik an Mitforisten besser per interner Unterhaltung äußert, in der Öffentlichkeit ist das meiner Ansicht nach unfair, sehr schlechter Stil.
    Aber das habe ich Dir ja schon mal geschrieben.

Na und? Wenn alle meiner Meinung wären, bräuchte ich ja nichts zu schreiben.
    Außerdem habe ich den Unsinn, dem so viele anhängen, nach gerade mal 20 Jahren Saxerfahrung auch noch geglaubt. ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden