Ein "Grüezi Mitenand" vom Walensee !

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von YAKUAN, 15.April.2015.

  1. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    @ppue Spassvogel du, aber dein allg. Wissen ist ziemlich fit oder bist ein guter Googler ;)
     
  2. Ranky

    Ranky Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen und Grüsse aus Triesen!
    René
     
    Tinka und YAKUAN gefällt das.
  3. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    @Ranky Hallo ins Fürstenland !
     
  4. ppue

    ppue Experte

    YAKUAN, nein, ich bin schon mal in der Gegend und die Namen fand ich schon immer hübsch.

    Heute interessierte mich, worauf die Namen zurück gehen und fand die Erklärung bei Wiki: "... frühmittelalterlichen Hofzählung des Bistums Chur. Die Orte Prümsch und Segons für eins und zwei sind etwas in Vergessenheit geraten."
     
    YAKUAN gefällt das.
  5. Tinka

    Tinka Ist fast schon zuhause hier

    Hoi Stephan
    Herzlich willkommen auch von mir. Bestell liebe Grüsse von mir an Sevelen, wenn du mal durchfährst :)
    @Ranky oder du, du wohnst ja noch näher dran. Konnte vom Wohnzimmerfenster aus immer Schloss Vaduz sehen. Geht von hier aus ja nun leider nicht mehr :(
    Grüessli Eve
     
    YAKUAN gefällt das.
  6. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Moin Moin aus dem Norden an den Walensee. Da ich Verwandte in Rapperswil/Jona habe, bin ich häufiger auch am Walensee b.z.w eben in Quinten zum lecker Fisch essen. Meistens habe ich auch ein Horn dabei und Spiele Abends gern am Anleger des Busskirchlis.
    Vieleicht trifft man sich ja mal. Bin Mitte August wieder vor Ort.

    Herzliche Grüsse

    André
     
    YAKUAN gefällt das.
  7. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    @Tinka werde ich machen, fahre öfters mal durch Sevelen.

    @nando Das ist doch eine Ansage, melde dich doch mal bevor du kommst, dann gönnen wir uns was feines in Quinten !
     
    Tinka gefällt das.
  8. swiss-sax

    swiss-sax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Stephan
    willkommen im Sax-Forum

    vom 23.Sept. bis 26.Sept. ist das Musiklager 30Plus in Quarten
    St.Galler Blasmusikverband Geschäftsstelle Lindenstrasse 47, 8738 Uetliburg Telefon 055 534 40 47 geschaeftsstelle@sgbv.ch
    das wäre doch auch für dich was ? oder

    musikalische Grüsse
    Rolf
     
    YAKUAN gefällt das.
  9. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    @swiss-sax Sali Rolf, das habe ich ganz vergessen, das wäre mal was, diskutiert hatten wir das schon mal im Verein mit 1, 2 Kollegen. Danke für den Hinweis, muss ich mal anfragen, näher geht's ja nicht mehr für mich !

    Gruss
    Stephan
     
  10. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    herzlich willkommen!

    liebe grüße aus berlin
    annette
     
    YAKUAN gefällt das.
  11. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    ppue,
    das heisst nicht "segons" sondern" secondos".....aber das verstehen nur die Schweizer....:D

    Gruss
    kokisax
     
    YAKUAN gefällt das.
  12. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Hi Yakuan - was für ein Nick!
    Bist du 1/2 Schamane?
    Gruss von Sevelen nach Mols,
    kindofswisspower
     
  13. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

  14. shady

    shady Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hoi Stephan,

    bei uns ins Zug gibts einen wirklich guten Sax-Shop "Das Blashaus" - www.blashaus.ch Wenn Du tatsächlich auf der Suche bist... ist aber auch so immer irgendwie einen Besuch wert ;-)


    Viele Grüsse
     
    YAKUAN gefällt das.
  15. YAKUAN

    YAKUAN Schaut nur mal vorbei

    Guetä Morgä @shady

    Danke für den Tip, ich kenne das Blashaus, nach einer kurzen Recherge anfangs Jahr, habe ich mein MK7 anfangs März dem Blashaus für eine GÜ anvertraut ;-) Das Blashaus ist wirklich top, ich kann es nur weiterempfehlen.

    Gruss
     
    shady gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden