Ein neues Alt-SAX kaufen? Habe ein Yamaha YAS 475

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von heny1997, 24.März.2016.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

Gute Idee, dann können wir ihn direkt fragen und die Mutmaßungen hören auf.

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

@ara ,
    irgenwelche Tel. Nr. würde ich persönlich auf keine Fall heraus geben.
    Der Betroffene muss das unter 4 Augen selbst mit dem Dirigenten klären und kann dann berichten (wenn er will).

kokisax o_O

ehopper1 und Rick gefällt das.
  3. ppue

ppue Mod Experte

Ne, muss er nicht. Kann er machen, wie er will.

Nimm nicht alles Ernst, was die Spätaussiedler hier schreiben, @heny1997.

Der ganze Thread ist aber durchaus spannend. Ein Leerstück in Sachen Kommunikation.

martinpahnke gefällt das.
  4. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Stimmt.
    Sollte er aber, damit wieder unverunsichert Musik gemacht werden kann.;)

5. ppue

ppue Mod Experte

Stimmt.

6. polly

polly Kann einfach nicht wegbleiben

Das stimmt, leider aber nicjt nur in der Beziehung Dirigent-TO sondern auch TO-Foristen.
    @heny1997 kannst du uns nicht mal ein paar mehr Informationen geben?
    Ich finde du lässt hier teilweise die ganzen Diskussionen auf kaltem Grund...

Wie bist du nun dazu gekommen, dass du dich nach neuen Instrumenten umsehen sollst?
    Wie war das denn jetzt genau mit dem Dirigenten? Es wurde ja hier spekuliert dass wir nur die halbe Wahrheit wissen.
    Das wäre doch wirklich mal interessant zu wissen.

Viele Grüße
    polly

7. martinpahnke

martinpahnke Kann einfach nicht wegbleiben

Die Macht der Empörung

Die Macht der Empörung liegt darin, dass sie unbesiegbar macht. Das Argument kann noch so gut sein, die Empörung münzt es zu einem Angriff auf das eigene Gefühl um. Und schon ist man wieder verletzt und kann mit noch mehr Empörung reagieren. Empörung ist eine Waffe, mit der man zum Opfer wird, das immer Sieger bleibt.

leider nicht von mir……….das schrieb ein Mensch namens Bernd Stegemann.

8. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

@martinpahnke
    OK .... und was empfiehlt Herr Stegemann (der ehemalige Dramaturg der Volksbühne,
    oder verwechsle ich da was)

statt Empörung ?
    VG

9. martinpahnke

martinpahnke Kann einfach nicht wegbleiben

Ich sehe diese Frage erst jetzt….und ich kann dir nicht sagen, was Herr Stegemann statt Empörung empfiehlt.

Aber ich kann dir sagen, wie ich es sehe.

Wenn der Humanismus als Religion (Harari) die Empfindung im Inneren eines jeden Individuums als den Leuchtturm und Kompass einer authentischen Lebensführung weiht, dann fangen Menschen an, diese ihre inneren individuellen Empfindungen für das Wichtigste auf der Welt zu halten.
    Sie müssen ausgedrückt, gewusst, beachtet, gesehen, besprochen, gewürdigt ,gehört, goutiert und gerne auch beklatscht werden.

Egal WELCHE Empfindung!……..denn diese sind ja von einem Individuum ….der kleinsten und zugleich zentralen humanistischen Einheit…..und damit „authentisch“ …und wird damit zu Haltung.

So wird auch eben die Empörung zur authentischen Haltung. Sie zu haben und zu äußern wird nun als Tugend begriffen.
    Egal die Empörung aus simpler Reaktanz, Neid, Unverständnis oder Faktenmangel resultiert……Haltung ist Tugend= Empörung ist Tugend.

Irgendwie fühle ich „Ungerechtigkeit“ und stolz und gerecht bricht die Tugend aus mir heraus. Und wenn es Frisuren sind…..egal ich bin empört.Und wenn es plattdeutsche Ortsnamen sind oder der Kauf eines Alt-Saxophons.

Die Empöria überbietet sich förmlich mit täglich neuen (zumeist stellvertretenden) Gründen, empört zu sein. Denn es ist Ausdruck ihrer gerechten, humanistischen Haltung. Achja, empatisch soll’s natürlich auch sein.Und das sollte jeder (in Worten: JEDER) gefälligst zur Kenntnis nehmen.

Ob Stephane Hessel es so gemeint hatte?

LG
    Martin

PS: die Alternative: 1.Empörung hat keine Alternative
    2. Deine Empörung ist was kostbares
    3. Empörung aus modischer Ego-Inflation ist Eitelkeit

bebob99, ufosax und zwar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden