Eingespieltes Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Jethro, 1.Mai.2008.

1. Roland

Roland Strebt nach Höherem

http://de.wikipedia.org/wiki/Pathologische_Wissenschaft

Polywasser, kalte Fusion, Eugene Podkletnov und Martin Tajmar mit ihrer Gravitionsabschirmung ... mir können die nix einreden, ich bin mit einem Aluhut gewappnet!

Grüße
    Roland

2. Roland

Da müssen wir die Geldgeber noch überreden. Das könnte ein Problem werden.

Grüße
    Roland

3. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Klanggedächnis - jetzt weiß ich auch warum Saxophone aus Asien so eine schlechten Ruf haben.
    Die verstehen unsere Sprache nicht.

:smile:
    LG
    Paedda

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Man sollte halt gebrauchte Saxe nur mit zertifiziert-notariell-beglaubigtem Stammbaum kaufen ;)

Edle Pferdchen werden ja auch von Könnern zugeritten :D

Ginos und Rick gefällt das.
  5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Sacht mal, was raucht ihr denn so?

6. Roland

Angesichts dessen, was der Eso-Markt so bietet:

- geordnete Luft (Auto fährt besser)
    - Aufkleber gegen Elektro-Smog
    - Lichtnahrung
    - Spin-Harmonizer (an der Benzinleitung angebracht, senkt Verbrauch)
    - Aquapol (magnetokinetisches DIng zur Mauertrockenlegung),
    - Atomstromfilter (funktioneren über Tachyonensignatur)
    - DUrchlauf-Impuls-Geretoren (aussen auf die Wasserleitung abgebracht werden störende Frequenzen unterdrückt)
    ...
    Psiram *) sorgt für Stunden Unterhaltung!

Da braucht man nix zu rauchen ...

Und dann noch das:
    "...
    In 1976, George Salusbury was abducted by an UFO. Having spent 11 years on the aliens' planet, he acquired the knowledge of a revolutionary fighting system -- Grand Celestial Do : The Fighting Art of the Cosmos. His mission is to spread this new art to everyone on Earth. Are you ready for the future?
    ..."
    http://cosmicfighting.atspace.com/

Die meinen das Ernst!

So, ich setzte meine Brille zur Hemisphärensynchronisation auf, das hält man ja sonst nicht aus! :)

Grüße
    Roland

*)
    https://www.psiram.com/ge/
    einfach 'Zufällige Seite' klicken

7. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Geil! :devilish:

8. Gast_13

Gast_13 Guest

Als ich vor ca. 50 Jahren mit der Klarinette anfing, war unter den Musikern konsens, dass man Instrumente verblasen kann, weshalb die Wünsche von Laien, mal ins Instrument blasen zu dürfen in der Regel abgelehnt wurden.
    Natürlich wurde das nie wissenschaftlich verifiziert.
    Ich finde aber die Ansicht von Menschen, alles was nicht wissenschaftlich erwiesen ist, wäre falsch - mit verlaub - ziemlich bescheuert und borniert. Wenn ich mich mit Wissenschaftlern unterhalte, z. B. Promovierten Physikern an der Uni, treffe ich nie auf solche Ansichten, denn die wissen alle genau, dass sie eigentlich nichts wissen. Denn wäre alles wissenschaftlich bewiesen, dann bräuchten wir keine Forschung mehr in der theoretischen Physik oder Chemie und jede Art von qualitativer Forschung in geisteswissenschaftlichen Disziplinen wäre ja auch unsinnig.

GelöschtesMitglied1589 gefällt das.
  9. last

last Guest

Der Link ist super. Damit ist alles gesagt. :thumbsup:

lastvisitor

10. last

last Guest

Ich schon - ständig.

LG

lastvisitor

11. rbur

rbur Mod

in esoterischen Kreisen gibt es eher die Haltung, alles was nicht wissenschaftlich erwiesen ist, wäre richtig

12. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ne, noch besser: Alles, was Wissenschaft belegt, ıst falsch.

bluefrog, rbur und last gefällt das.
  13. last

last Guest

:lol::lol::lol:

:thumbsup:lastvisitor

14. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Der Unterschied ist: Otto Normal weiß nichts, und nicht mal das.

Ginos gefällt das.
  15. last

last Guest

οἶδα οὐκ εἰδώς

(den konnte ich mir jetzt grad nicht verkneifen) ;)

;)lastvisitor

16. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :duck:

last gefällt das.
  17. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Die angesagten Saxfirmen verpassen eigentl. so eine verkaufsfördernde Maßnahme.

Von wirklichen Könnern eingespielte Premium Obermeisterklasse -Modelle.:)

Könnte locker ein paar Hunderter mehr einbringen.

Lieferung natürlich mit einer "handsignierten" Audio-CD von mind. 'ner Stunde Spielzeit als Nachweis..... querbeet durch alle Genres ....von Jazz, Klassik, Marschmusik bis hin zum Kusfsteinlied.;)

Hallo Rick...sprech mal schnell mit den Expression-Leuten. Nur der frühe Vogel.......

Patentanmeldung gleich nach Pfingsten :D

Gr Wuffy

18. last

last Guest

@Wuffy

Kann ich Dir mein Sax mal für ´ne Woche schicken?
    ...und vielleicht kannst Du es dann an @Mugger weiterschicken, der dann an @Rick und Rick schickt es mir dann wieder zurück. Mann - was könnte ich (äh - mein Sax) dann spielen!!!

:)lastvisitor

19. Gast_13

Gast_13 Guest

Nützt nix,

nach einer Woche bei dir wärs ja wieder versaut! ;-)

Aber Scherz beiseite, es ist immer wieder amüsant, wie die Wissenschaftsgläubigen ihre Religion mit den gleichen Argumenten verteidigen, wie die Wissenschaftsgläubigen das schon vor mehr als 500 Jahren getan haben.

Die Tatsache, dass alles was wissenschaftlich bewiesen ist auch wahr und richtig ist, heisst ja nicht automatisch, dass alles was wissenschaftlich nicht erwiesen ist falsch ist.
    Wenn dem so wäre, dann wäre ja alles schon erforscht und bewiesen, und man könnte sich Grundlagenforschung sparen (Gibt ja auch Leute, die das Glauben).

Es gibt ja auch Sachen, die sind wissenschaftlich erforscht und trotzdem umstritten:
    - gibt es den vom Menschen gemachten Klimawandel oder nicht?
    - Ist Aspartam Krebserregend und Blutdrucksteigernd?
    - Ist genveränderter Mais oder Soja gesundheitlich unbedenklich?

Da streitet sich ja auch die Wissenschaft, abhängig davon, von wem der Wissenschaftler und seine Studie bezahlt wird, oder welcher Konzern vieviel Geld für Marketing ausgibt.

Zurück zu Saxophon:

Ob an der Theorie, dass ein Instrument durch schlechtes spielen verblasen werden kann, oder eingespielt werden sollte, fehlt mir jegliche empirische Erkenntnis.

Es gibt weder einen Beweis für die Theorie, es gibt aber auch keinen Beweis, der die Theorie wissenschaftlich und schlüssig wiederlegt.

Wenn @Roland @lastvisitor oder @rbur diese Theorie schlüssig empirisch widerlegen könnt, dann macht mal, ich hol schon mal das Popcorn und die Chips! ;-)

Mummer und visir gefällt das.
  20. last

last Guest

Es ist wohl unumstritten, dass Wissenschaft und Glaube/Religion zwei paar Schuhe sind. Wissenschaft als Religion der Wissenschaftsgläubigen darzustellen ist Unsinn.

...und jetzt brauch ich auch ne Hemisphärensynchronisationsbrille.

:)lastvisitor

P.S.: Was mein Horn angeht - da gebe ich Dir recht... ;) Das heißt ja dann wohl, dass ein Sax zumindest ein sehr schlechtes Gedächtis hat - hat es doch alles noch einer Woche wieder "vergessen". Darauf können wir uns meinetwegen einigen. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.Mai.2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden