Einsteiger alt-sax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Marburgerin, 17.Februar.2008.

  1. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    :lol: Bohahaha. - Und bei wem stimmt's?
     
  2. Marburgerin

    Marburgerin Schaut nur mal vorbei

    ich habe nun
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260213576548&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=016

    hab ich mir nun unter den nagel gerissen ;)
    werde es sogar heute noch bekommen, weil der händler zufälligerweise sowieso in marburg ist.
     
  3. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Toll, gratuliere. Und dann schmirgelst Du den Namen weg und nennst es "marburgerin"! Gravieren ist nicht so teuer wie man denkt.

    @ Brille: Ich denke wir sollten diesen Streit mal langsam beilegen. Bei wem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Wie wäre es mit dem Kontrabass von Eppelsheim? Oder einem Eb-Tubax?
     
  4. Adolphe

    Adolphe Ist fast schon zuhause hier

    Na, denn herzlichen Glückwunsch!
    Ich denke, das ist kein schlechter Kauf.
    Und den Namen lass auch ruhig drauf, der einzige, der den nicht mag, ist Gerhard.

    Hallo Gerhard, hier ist noch ein tolles Angebot:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250215427067&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123
    Ich habe so ein Teil mal auf einer Musikmesse (hier im Norden) angespielt, ist wirklich zu empfehlen. Echt schade, dass Du nicht auf Jupiter stehst.

    Liebe Grüße
    Fumi

    PS: Wann bestellst Du denn Dein Tubax?
     
  5. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Ich kenne die Teile. Inhaltlich hast Du vollkommen recht. Wenn ich Bedarf an einem Alto hätte - ist aktuell nicht der Fall - müssteich eben wegen meiner Namens-Aversion auf dieses Angebot verzichten. Dieses Exemplar hier scheint ja wohl von DIKs zu stammen. Aber vielleicht sollte ich es kaufen, das Angebot wieder einstellen, allerdings ohne Notenständer und Saxständer . . .

    Die Kanne selber ist ja unbespielbar: muß über Kopf gehalten werden, da das Blättchen oben auf das Mundstück kommt!
     
  6. Marburgerin

    Marburgerin Schaut nur mal vorbei

    das sax wurde mittlerweile von beiden dirigenten für 30min gespielt und für "das geld sehr gut" befunden. wenn es mir irgendwann nicht mehr gefallen sollte, soll ich es dem verein unbedingt als schülerinstrument verkaufen ;)

    heute abend werd ich mir dann vor der allgemeinen probe nochmal zeigen lassen, wie man das sax richtig ansetzt und dann fleißig üben ;)
     
  7. Deceiver74

    Deceiver74 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Marburgerin,

    ist ja witzig, ich spiele auch u.a auch schon länger Trompete und Drums - und habe mich ebenfalls vor kurzem entschlossen, nochmal Sax zu lernen. Ich hatte auch keine Ahnung wie Du, welches Sax als Anfänger geeignet erschien. Alerdings hatte ich Glück von einem Musikerfreund ein Amati-Superclassic für 100,00 € !!! zu ergattern. Ich gab es zu einem Instrumentenbauer und die Einstellungen und ein paar neue Korkklappen kosteten mich gerade mal 60,00 €. Klanglich ist das Amati im MIttelbereich sehr gut, in den höheren Lagen naja..., aber ich übe trotzdem begeistert mit dem Instrument und irgendwann werde ich sicherlich ein besseres Tenorsax anschaffen. Hast Du auch einen Lehrer? Ich nehme auch Unterricht, obwohl ich es mir auch selbst beibringen könnte. Aber ich möchte es noch einmal "wissen" und denke, ich kann nur dazulernen.

    Ich wünsche Dir auch viel Spass und Erfolg mit dem Sax!!

    LG
    Markus
     
  8. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    @Marburgerin und Deceiver74:
    Gratuliere allen, die mit offenen Ohren und ohne Vorurteile einer Marke gegenüber ein Schnäppchen machen können, das sie u.U. lange begleiten kann. Fun it!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @GerhArd~: Ißt du eigentlich den Schokoriegel Mars?
    Und was ist mit Twix, ich habe gehört, dass so eine alte Aztekische Gottheit gehießen haben soll.
    Und Bounty soll phynizisch gewesen sein ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden