Eis Eis Baby

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Saxinator, 1.Juni.2016.

  1. rbur

    rbur Administrator

    Ok. Benden kannst du noch, aber für die TopTones war's das dann wohl. Die legen erstmal eine Rast ein.
     
    last gefällt das.
  2. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Hat mich doch interessiert, was das sein soll. "Slotting" ist der englische Begriff für "Einrasten". Wird hier unter Trompetern beschrieben:
    http://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=7&t=1069

    Ich bezweifele aber, dass man das auf Reeds übertragen kann.

    Gaga
     
  3. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Als Choleriker kenne ich mich nur mit ausrasten aus.:rage:
    Deshalb habe ich "einrasten" auch in " " gesetzt. Kann damit nichts anfangen!:whistling:
     
    Marko74 und Dreas gefällt das.
  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Wieder so ein blumig-schwammiger eigentlich nichts bedeutender Begriff, der den Umsatz fördern soll.
     
    last und Marko74 gefällt das.
  5. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    JazzPlayer, last, Claus und 3 anderen gefällt das.
  6. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Also Fazit: Möglicherweise hat es einen Effekt, der jedoch gegenüber anderen Faktoren kaum ins Gewicht fällt (so würde ich mal den letzten Satz der Zusammenfassung lesen)..
     
    Rick und bluefrog gefällt das.
  7. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Bin mal gespannt, ob das die Diskussionen beendet.:smil3dbd4e29bbcc7:
     
  8. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Ich wollte das Gegenteil erreichen. :evil: Ein wenig Öl ins verlöschende Feuer gießen.

    Grüße
    Roland

    PS:
    In einem anderen Forum schrub ich mal:
    "Ist schon faszinierend ... da gibt's Leute, die kaufen "Spin-Harmonizer" (soll ja den Verbrauch senken) und lassen sich die hanebüchsten pseudowisschenschaftlichen Erklärungen ohne nachzufragen aufbinden. Aber wenn man den nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Zigarttenkonsum und Herz/Kreislauf und Lungenerkrankungen erwähnt, dann sind die taub."
     
    ehopper1, Dreas und bluefrog gefällt das.
  9. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Dazu noch zweifach Unnötiges von mir:
    Spin-Harmonizer? Also mir reicht ab und an mein Stimmgerät. :duck:

    Zum Thema Zigarettenkonsum: Das lässt sich bei Käffchen und Rauch im Café (natürlich draußen vor der Tür!) gut diskutieren. Hust, räusper, hust ... und nochmal :duck:

    :smil3dbd4e29bbcc7:
    Mike
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Offenbar wirkt sich übermäßiger Tabakkonsum auch negativ aufs Gehör (Hörnerven, Sprachverständnis) aus. :-D

    Kenne ich als (inzwischen EHEMALIGER) jahrzehntelanger Schwerstkonsument (> zwei Päckchen/Tag) sehr gut... :roll:
     
    Barisach gefällt das.
  11. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Kann ich unterschreiben. Vor 18 Jahren von 2 Päckchen Marlboro auf 0. Man hört, schmeckt und sieht entschieden besser!!!
     
    Rick gefällt das.
  12. Barisach

    Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

    @Rick

    Als Dauerqualmer und Gelegenheitskiffer kann ich nicht bestätigen, daß sich das auf mein Gehör auswirkt.
    Auf vieles andere jedoch schon ! Da darf man sich nix vormachen !

    Grüßle

    Isach
     
  13. Rick

    Rick Experte

    Hallo Isach, :welcome: back! :)

    Man wird ja nur partiell taub - etwa für Ermahnungen, das Rauchen lieber sein zu lassen! (Besonders, wenn Mütter so etwas von sich geben...) ;)

    Ach ja, die einen sagen so, die anderen rauchen immer weiter und werden steinalt bei erstaunlich guter körperlicher und geistiger Verfassung.

    Das Leben ist nicht berechenbar, die Gesundheit auch nicht; wer krank wird, ist nicht selbst daran schuld, sondern immer ein Opfer zahlreicher Faktoren, von Genom bis Umwelt: Wie viele Zigaretten müsste man pro Tag rauchen, um der Abgasbelastung der Luft in den Innenstädten zu entsprechen?

    Schönen Gruß,
    Rick
     
    Barisach gefällt das.
  14. Barisach

    Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

    @Rick

    Hahaaaa ! Und DAS wo mir meine Eltern früher sogar Stangenweise die Kippen gezahlt haben !
    Die sind selbst Kettenraucher und so war es nur kommod, wenn ihre Kids das mitmachen anstatt sich über den Gestank zu beklagen !

    In der heutigen Zeit mag es komisch anmuten, daß Eltern ihre Kids zum Rauchen animieren, aber damals war das eben so : Mach mit, dann gehörst Du dazu !

    Also meine Mutter hat sich über das Qualmen nie beklagt ;-)

    Grüßle

    Isach
     
  15. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Erstens hebt Kiffen den Effekt von Rauchen teilweise wieder auf.
    Zweitens hast Du ja keinen direkten Vergleich - hör auf zu Rauchen und Du wirst feststellen wie viel besser Du plötzlich hörst. SICHER.
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Oh, oh Rick, ich habe mal grad etwas recheriert dazu und verschiedene Quellen gefunden.

    Also ein Atemzug Zigarettenrauch ist min. 100.000 mal schädlicher als ein Atemzug Stadtluft.

    Du atmest pro Tag (24h) 30.000 mal ein (hängt auch von den Aktivitäten ab.)

    Also nach 3,5 Tagen hast Du über Stadtluft soviel Schadstoffe aufgenommen wie mit EINEM Atemzug Zigarettenrauch.

    Die Frage müßtest Du umgkehrt stellen. Wieviele Tage kann ich in der Stadt atmen, bis ich soviel Schadstoffe zu mir genommen habe, wie mit nur EINER ZIgarette!

    Und selbst dann hinkt der Vergleich, da die Schadstoffkonzentration für die Schädigung ausschlaggebend ist und nicht die absolute Menge über die Zeit verteilt.

    CzG

    Dreas
     
  17. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Ja , die Verfassung dieser Leute ist manchmal ganz erstaunlich.;-)
    Wer nun an Leute wie H. Schmidt (DER H. Schmidt)denkt, denke bitte die vielen Bypässe gleich mit. Bös gesagt war der Mann mit 90 Jahren schon 30 Jahre tot !!!
    Für Dich oder mich persönlich wär eine Kippe schon mehr als genug.

    LG quax
     
  18. Rick

    Rick Experte

    Hallo Andreas,
    und wer hat diese Studie bezahlt? ich tippe mal auf die Dieselhersteller... :-D

    --------------------------------------------------------------------------------

    Helmut Schmidt war aber geistig noch fit bis zum Schluss, obwohl ja das Nikotin auch auf die Nerven und natürlich die Kopfdurchblutung wirkt.
    Auch Nichtraucher bekommen Bypässe, Schlaganfall und Lungenkrebs - Abstinenz bedeutet also keineswegs die Sicherung der Gesundheit. Manch einer hat schließlich schwer röchelnd im Alter gehustet: "Dann hätte ich ja auch rauchen können!"

    Gottlob bin ich nicht mehr SÜCHTIG danach, aber gelegentlich rauche ich noch. Ich will allerdings auf keinen Fall so alt werden wie (die Kettenraucher) Picasso, Man Ray, Ernst Jünger usw. - wer soll denn meinen Lebensstandard in dem Alter sichern? :wideyed:

    Also lieber "sozialverträgliches Frühableben". Wozu ist man schließlich Musiker. :cool:


    Schönen Gruß,
    Rick
     
  19. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Ei, das hat ja prima geklappt mit Öl ins Feuer gießen. :)

    Zum Thema Rauchen: Aus den Ausnahmen kann man nicht auf die Masse schließen. Ich kenne drei Raucher persönlich, die an Lungenkrebs erkrankt sind. Einer hat's überlebt mit <50% Lunge, die anderen sind gestorben. Und alle drei meinten, tja, das mit dem Lungenkrebs, das passiert doch nur den anderen ...

    Ist halt ein statistischer Wert.
    Stellt auch vor, man hätte jeden Tag eine Runde russisches Roulett mit einer Überlebenschance von 99.999%.
    Nach 30 Jahren hat man eine Überlebenschance von 90%.
    nach 60 Jahren immerhin ca. 81%.
    Wenn also einer mir 30 anfängt das zu spielen, wird er mit einiger Wahrscheinlichkeit - so die Gesundheit mitspielt - die 90 erreichen.
    Ändert aber nix an der Tatsche, dass jeden Tag 10 sterben, wenn jeden Tag das Spiel 1.000.000 spielen.
    "Kann ja nix passieren, Onkel Hotte ist trotzdem 90 geworden! Passiert nur den anderen! Ich mache das auch schon seit 25 Jahren, schau her: *BÄÄÄM*"

    Das ist nicht die Regel:
    "... Jeanne Calment war seit 1896 Raucherin und versuchte erst 1992 mit 117 Jahren das Rauchen aufzugeben, kehrte jedoch ein Jahr später wieder zum Rauchen zurück. Endgültig Schluss war allerdings wiederum ein Jahr darauf im Alter von 119 Jahren. ..."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Calment#Gesundheit


    Grüße
    Roland
     
    Bereckis, Dreas und last gefällt das.
  20. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Über Helmuts geistige Fitness erlaube ich mir mal kein Urteil.
    Ansonsten: Auch auf der Dorfstraße werden Leute überfahren, aber man kann die Chance auf Tod im Straßenverkehr durch einen Spaziergang auf der A7 erheblich steigern. ;.)
    LG quax
     
    Roman_Albert gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden