Erfahrungen auf Ebay-Kleinanzeigen...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jabosax, 17.Februar.2019.

1. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Das hört sich stark nach firmen-interner Mail an, kenne ich :) Wie ich schon sagte firmen-intern sieht das ganz anders aus.

2. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

So, jetzt hat es mich getroffen, meine Inserate von Ebay Kleinanzeigen wurden genau übernommen, also Text und Fotos, und nur mit einem niedrigeren Kaufpreis in Quoka eingestellt. Habe mich zwangsläufig in Quoka angemeldet, um das melden zu können. Aber der Ruf als seriöser Anbieter von Instrument(en) ist dadurch schon angekratzt, wenn Interessenten die Kontakt mit mir hatten das sehen, und nicht wissen, dass es Fake ist. Und wie lange meine Daten so noch online sind, auch offen.
    LG, dabird

3. Bambusbläser

Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

@Dabird ich dachte, der Trick mit dem Dreieckshandel funktioniert nur mit gleichem VK?
    Denn wenn der Schurke das virtuelle Instrument für weniger €€€ verkauft, bekommst DU den geringeren Betrag vom ahnungslosen Dritten. ( und wirst misstrauisch)
    Oder sind VK und Versandkosten nur anders aufgeteilt und ergeben in Summe den gleichen Endpreis?

4. GelöschtesMitglied725

Hallo Bambusbläser, an mich geht da nichts, ist andere Telefonnummer, andere Email und ganz anderer Ort. Also Interessenten können über das Fake Inserat nicht mit mir kommunizieren, auch kein Betrag geht an mich.
    Mich wundert es das nach Meldung nich Inserate bleiben.

5. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

@Dabird der Trick dabei ist, das der Verbrecher mit dir kommuniziert sobald er jemanden über seine Anzeige gefunden hat, dann Kaufinteresse vortäuscht, den anderen an dich zahlen läßt und es dann selber an einer Briefkastenadresse an der er dann wartet ( Sendungsverfolgung) das Instrument in Empfang nimmt. Somit Instrument weg und der Bezahler fordert sein Geld zurück. Ausführlich nachzulesen unter "Dreiecksbetrug". LG

6. GelöschtesMitglied725

Die angegebenen Preise in den Fake Inseraten sind als VB drin, und sehr niedrig angesetzt. Zu diesem Preis würde ich nichts abgeben. Und zudem ist von mir keines der Inserate mehr online. Verkaufe nämlich nicht mehr. Also von daher bin ich nicht sicher, was der Betrüger vor hat. Mit so niedrigen Preisen würde doch auch niemand eine betrügerisch eingeleitete Zahlung versehentlich annehmen.
    Ärgerlich finde ich, dass die Fakes trotz Meldung nicht rausgenommen werden.

vmaxmgn gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden