Erfahrungen Yamaha YAS 82 ZUL

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von fruitbat, 28.Mai.2010.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Yamaha sind okay, solange man nicht versucht, sie in einem musikalischen Kontext zu spielen....

;)

2. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

@Claus ach, deshalb klingt Thorsten Skringer so schlecht ..... ist schon blöd, wenn man sich nur ein Yamaha leisten kann ....

kokisax gefällt das.
  3. mato

mato Strebt nach Höherem

Vielleicht schreibt ja mal jemand seine Diplomarbeit darüber, warum Skringer trotz Yamaha nicht schlecht klingt. Wahrscheinlich ist es bloß ein als Yamaha getarntes Mk6...

4. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Ich mag das Alto sehr! Habe es schon öfter angespielt. Das Tenor finde ich nur halb so gut, wenn überhaupt, aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

5. Gerrit

Gerrit Guest

Die unlackierten blasen sich etwas freier und klingen offener meiner Erfahrung nach. Ich blase das 82 Z Tenor in der WOF Ausführung, d.h. ohne hoch-Fis und unlackiert. Es ist die 2. Modellreihe mit dem V1-Bogen. Das Teil klingt hervorragend, spricht in allen Lagen unglaublich gut an u. nimmt jedes Mundstück auf, ist somit sehr sehr wandlungsfähig. Ich blies vorher u.a. MK VI und Balanced Action und bereue den Wechsel in keiner Weise. Mein Alto ist ebenfalls ein 82 Z, allerdings lackiert, auch ohne hoch-Fis, jedoch mit einem V1 S-Bogen in Sterlingsilver, das ist wunderbar und jedes Mal wieder ein beständiger Quell der Freude...

6. Laurent

Laurent Schaut nur mal vorbei

Salut zusammen,
    im vergangenen Jahr waren Gustl Mayer und Peter Weniger, die ehemaligen Weggefährten von Paul Kuhn, zu Gast bei der alljährlichen Barrelhouse Jazzband Veranstaltung in der alten Oper in Frankfurt. Peter Weniger spielte das Yamaha YTS 82 Z silver plated und es wahr ein wahrer Ohrenschmaus. :)
    Ich denke, Peter Weniger wie auch Dave Koz (Yamaha YAS 62 silver plated) hatten ihre Gründe, sich für ein Instrument dieser Marke entscheiden.
    Ich mag den Sound sehr.

7. macpom

macpom Ist fast schon zuhause hier

So verschieden sind die Vorlieben. Ich mag den Sound so gar nicht.

Andreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden