1. In diesem Bereich erhältst du viele Tipps zu den Funktionen des Forums.
    Wenn du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, schaue bitte zuerst im Unterforum 'FAQ - eure Fragen', ob es schon eine ähnliche Anfrage gibt. Falls nicht, eröffne einen neuen Thread und stelle deine Frage möglichst präzise.

FAQ - helft mit!

Dieses Thema im Forum "FAQ - eure Fragen" wurde erstellt von Claus, 1.Februar.2015.

  1. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Geht nicht, ab 2 Bier bin ich betrunken, von dem Gegenüber gar nicht zu reden...
     
    Rick gefällt das.
  2. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Schade, ich fands toll dass Sonny ein Administrator in unserem Forum ist ;)
     
    Rick gefällt das.
  3. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    :(claptrane,
    Sonnies Erben und deren US Anwälte fänden es vielleicht auch gut, wenn es wieder was zu holen gäbe....
     
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Vor Sonnies Anwälten hätte ich wenig Sorge...es war nämlich Grover Washington :rolleyes:
     
  5. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    oh, sah ein bisschen so aus wie Rollings in jungen Jahren :)
    Von Grover Washington habe ich nichts zu hause und auch kein aktuelles Bild vor Augen
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Mit AKTUELLEN Bildern könnte man beim leider viel zu früh verstorbenen Grover auch Probleme kriegen... :roll: :duck:

    Sonny lebt allerdings noch, soweit ich weiß! :cool:
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Thema "Folgen".....

    Ich (ver)folge jetzt einige Foristen.....bisher habe ich noch nichts bemerkt, was das bewirkt....

    Vielleicht sind die jetzt auf der Flucht und ich muss die alle suchen????

    ....Pfiff....das wäre schon anstrengend....

    Hat die Funktion auch noch einen anderen Sinn?

    CzG

    Dreas
     
  8. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Das sind jetz alle Deine FREUNDE !

    kokisax
     
    Rick gefällt das.
  9. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Richtig viel kann man damit nicht machen. In Deinen Privatsphäre-Einstellungen kannst Du die Sichtbarkeit bestimmter Informationen auf Mitglieder beschränken,denen Du folgst.

    Das mit dem "Folgen" scheint mir keine besonders treffende Übersetzung.
     
    Rick gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Aha....ich dachte, dass ich dann über die Aktivitäten dieser Foristen auf dem laufenden gehalten werde....
    (Idealerweise nicht nur im Forum.....:whistling::whistling::whistling:)

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  11. Rick

    Rick Experte

    Danke für die Erklärung, dann verstehe ich das jetzt auch und werde mich dessen bedienen, um sozusagen einen "Insider-Zirkel" aufzubauen. Also die, denen ich "folge", sind dann meine Insider, richtig?

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  12. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ja, einen anderen Sinn habe ich im "Folgen" noch nicht entdecken können.
     
    Rick gefällt das.
  13. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Um noch mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen:

    Das mit der Mithilfe bei den FAQ war durchaus ernst gemeint. Admin und Mods haben hier auch kein dickes Handbuch neben dem Rechner liegen, sondern mussten sich die Funktionen größtenteils auch durch Ausprobieren erschließen.

    Wir hatten nur ein paar Wochen Vorsprung...:klug:
     
    Rick gefällt das.
  14. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Oh,..ich "folge" auch!
    Und zwar den Experten, in der Hoffnung etwas lernen, "aufschnappen" zu können.
    Ich dachte dabei auch, dass ich die Beiträge der Genannten dann auf gar keinen Fall verpasse.

    Im Übrigen verstehe ich überhaupt nicht, WARUM sich bewährte Experten nun neu bewerben müssen!:thumbsdown:
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nun, ein "Rehersal" unter Experten steigert deren Leistungsbereitschaft.....:biggrin:

    CzG

    Dreas
     
  16. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Vielleicht weil es nicht alle wollten. Ich verstehe nicht, warum du seit der Ankündigung nur am Nörgeln bist.
     
  17. Rick

    Rick Experte

    Das kann ich ja jetzt schon beantworten: Weil sich dieser Status nicht automatisch übernehmen ließ. Ist nun mal eine neue Software, da ist eben manches anders geregelt. ;-)

    Die interessante Neuheit: Jetzt kann sich jeder, der meint, als Experte gelten zu können, dafür bewerben, das finde ich gar nicht so schlecht. Mancher mag sich vielleicht etwas komisch vorkommen, sich damit quasi "vorzudrängen", aber andere können sie ja per PM dazu motivieren, es ihnen vorschlagen, ans Herz legen. Das ist an sich eine gute Möglichkeit, finde ich.
    Ich würde gerne wie erwähnt PPue und Bluemike dazu anregen, sich als "Experten" zu bewerben, was meint Ihr anderen?

    Schöne Grüße,
    Rick
     
    Claus gefällt das.
  18. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Admin,
    ich nörgele nicht, ich will es nur verstehen.
    Danke, für die Erklärung.

    Liebe Grüße
     
  19. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Ich finde Experten sollten von anderen nominiert werden.

    kokisax
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Aha....grad noch mal nachgeschaut....

    Es gibt Bereiche, wie "Unterhaltung", "Profilinformationen", etc., die man für "Alle", "nur Mitglieder" oder nur "Mitglieder, die Dir folgen" freischalten kann.

    Also kann man darüber Informationen und Kommunikationsoptionen steuern.....

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden