Fliegen mit Tenorsax... schon mal gemacht?

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von simplysax, 22.Oktober.2010.

1. egocumsax

egocumsax Schaut nur mal vorbei

also bzgl. Lufthansa:

ich bin von Barcelona nach Frankfurt und zurück geflogen. Es gab bei beiden Flügen null! Probleme. Ich bin einfach in das Flugzeug gelaufen.

(Ich hatte auch bei der Servicehotline angerufen. Sie meinten, dass es generell weniger ein Problem ist, wenn noch Platz ist). Ich habe nichts extra bezahlt.

2. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Hallo.

Mich würde (immer noch) interessieren, wenn jemand ein Tenorsaxophon erfolgreich mitgenommen hatte, was für einen Koffer er/sie dafür hatte.
    Ich überlege nun, für das nächste Mal mir vor Ort ein Tenorsaxophon zu mieten, nachdem ich einen einen Laden in Brisbane ausgemacht hatte.

Danke.

Schöne Grüße,
    Billy

3. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

@ billy.

ich hatte genau dieses teil... http://www.saxophonforum.de/kleinanzeigen/adsitem.php?ads_id=2486

gut "getarnt" auf meinem rücken ... null problemo!!!

simply

4. Gast

Gast Guest

@Simplysax
    Jepp !

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man mit nem sog. "Formkoffer" auf dem Rücken ganz gut durchkommt.....selbst mit nem Tenorsax.

Es ist halt für das Flugpersonal ohne weitere Ahnung schon ein gewaltiger Unterschied, ob man da mit nem Kantigen / rechtwinkligen Koffer aufläuft....oder mit nem Formkoffer, der weitaus weniger ( optisches) Volumen bietet.

Es ist halt wichtig, dass das Teil in die Overheadcompartements passt....und da kann es durchaus auch drauf ankommen, mit was für nem Flieger man unterwegs ist....
    "Boeings" haben meist breitere und tiefere Fächer als "Airbusse" z.B. ..... und das Personal hat dann meist auch schon so seine Erfahrungen in Punkto WAS passt noch ... und was NICHT ?

Wenn ich hier jedoch lese. dass sogar schon Baris als Handgepäck durchgingen......dann fange ich mich doch zu wundern an.....denn die MASSE des Handgepäcks sprengt ein Bari ja nun allemal......

LG
    CBP

5. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo Billy,
    ich bin immer mit einem Jakob Winter Formkoffer unterwegs, hatte noch keine Probleme..
    Liebe Grüße,
    Juju

6. austriansaxman

austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

Das wichtigste. was ich in diesem Zusammenhang gelernt habe, ist: keine offizielle Anfrag an die Fluglinie, weil die Antwort ablehnend ist.
    Mein Tipp und meine Erfahrung: einfach mitnehmen

Schöne Töne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden