Flöte online lernen?

Dieses Thema im Forum "Doubler / mehrere Instrumente gleichzeitig" wurde erstellt von Ladida, 14.November.2020.

  1. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    ´


    Whistlenotes??? Sind damit die Obertöne gemeint? Die übe ich täglich.... :)
     
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Jein. Aber sehr gut für Luftführung.
     
  3. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    @Ton Scott

    Danke, werde morgen probieren!
     
  4. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Und, haste mal probiert ? Ich habe es auch mal probiert. aber da geht gar nichts.
    Was solls, ich bin mit meinem Flötenspiel und meiner alten Yamaha ganz zufrieden und richtig gut werde ich sowieso nie.
     
  5. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier


    Leider noch nicht, wahrscheinlich erst am Montag. Es gibt wieder Mucke zu spielen, hatte gestern, auch heute, und morgen nochmal.... Ich freue mich :)
     
  6. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Wenn man gaaanz fest daran glaubt, dann hilft es auch :rolleyes:

    :banghead:

    Wanze
     
    gaga gefällt das.
  7. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Er spricht leider nicht drüber (Endorservertrag ausgelaufen?), aber ich vermute, diese ganzen fiesen Tricks funktionieren nur mit aufgeschnallten LaFreques.
     
  8. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich finde am schönsten, dass er das Ding als "Le Freak" auspricht.

    Ich hab ihn nicht zu korrigieren gewagt :) Da muss ich immer da dran denken...
     
    gaga gefällt das.
  9. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Herrje....niemals würde ich meine alte Querflöte mit solchen Teilen bestücken, um vielleicht einen besseren sound zu haben. Da übe ich dann doch besser dafür.
    Muss dazu sagen, dass mein english arg in Vergessenheit geraten ist und vielleicht habe ich ja auch gar nicht mitbekommen, dass er solche Klangwunder ablehnt ????
     
  10. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Es ist eine harte Prüfung, aber alleine die Tatsache, dass er besser als ich spielt nötigt mir den Respekt ab, über den Bullshit hinwegzusehen, den er teilweise über Schwingungen und ihre Störung bzw. deren Beseitigung erzählt.
     
    gefiko gefällt das.
  11. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Spielst du so sehr gut auf der Querflöte? Habe noch nie was von dir gehört. Muss ja auch nicht. Also wenn ich an die Leuts denke, die besser spielen als ich......puuuuuuuh, das sind mehr als viele :) Glauben tue ich denen speziell deswegen aber erstmal nix.
     
  12. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Hab ich jetzt Probleme mit dem Verstehen oder Du?
    Oder vielleicht kannst Du präzisieren, was genau Du mir sagen willst. Das würde mich ehrlich interessieren.
    Willst Du mir sagen, dass ich möglicherweise nicht so gut spiele, um bei Ray Unterricht haben zu dürfen?
    Oder spiele ich nicht so gut, um Whistlenotes üben zu dürfen?
    Oder gibt es ein anderes Problem?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.August.2021
  13. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Sicherlich ich :)

    Oha...jetzt hast aber so viel noch dazu geschrieben, dass meine bescheidene Antwort ja gar nicht mehr passt.
    Mir ist doch egal, wie du spielst und bei wem du lernst.....hätte nur mal gerne was von dir auf der Querflöte gehört.....that`s all und muss auch nicht sein. Ein Problem?? :) Neeeee
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.August.2021
  14. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ich würde mir da gar kein Urteil erlauben wollen. Der Mann hat es so sagenhaft drauf, weiß nicht nur, wie es geht, sondern kann es auch vermitteln. Für mich ist der Kanal echt ein Schatz, den @Ton Scott da gehoben hat.
    Er beschreibt auf Sax und Klari Dinge, für deren Erkenntnis ich 20 Jahre nachgedacht habe, soviel punktgenauer, dass ich einfach in Demut zuhöre - auch wenn ich vereinzelt Dinge anders sehe.

    Die Flöte, die ich ja nur rein autodidaktisch zum rumblödeln nehme, funktioniert bei mir entweder nicht oder an guten Tagen schlecht. Konnte das nie wirklich steuern, obwohl ich mir ziemlich vie reingezogen habe, weshalb ich sie 2 Jahre nicht ausgepackt habe.

    Nach Rays Video habe ich zweimal gespielt und konnte spontan vom tiefen C gute 2 Oktaven ohne größere Krämpfe spielen. Hat einfach klick gemacht. Nicht schön zwar, aber es kommt alles.

    Von mir aus kann der Condor-Federn ans Horn binden, ich werde nicht spotten und nicht widersprechen.
     
    pt_xvi, Jazznote und Livia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden