Flötengriffe auf dem Sopran

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von rumigdirk, 5.Oktober.2024.

1. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Ja, gibt es.
    Dass ihr das alle wisst, ist ja klar, aber falls noch jemand anderes mitliest:
    Wenn es starke klangliche Unterschiede gibt, überprüft mal die f-g#-h Kopplung, also die zwei kleinen Schräubchen zwischen f- und g#-Klappe. Wenn die verstellt sind, klingt es nicht gut bis gar nicht.

Rick und quax gefällt das.
  2. rumigdirk

rumigdirk Nicht zu schüchtern zum Reden

Das ist ja cool, dann musst Du Werner sein, gell? Das Mark VI spielt mittlerweile Alexandra Lehmler. Bei mir hat es gar nicht so viel Zeit verbracht, weil mir dann unvermittelt ein Super Action in den Schoß gefallen ist. Das war dann Liebe auf den ersten Ton. Ich hab erst noch viel zu viel Geld für eine Oleg front F Mechanik ausgegeben. Völlig unnötig, weil man ja einfach seiten E dazu drücken kann. Wieder mal Lehrgeld bezahlt ;):) Immerhin kam ich dank des Mark VI mit der Mechanik des Super Actions gleich gut klar. Sie ist ja noch eine Spur schlanker. Ich hoffe Dir geht`s prächtig. Liebe Grüße aus Würzburg, Dirk

The Z gefällt das.
  3. The Z

The Z Ist fast schon zuhause hier

Ja, das bin ich. :)

Du hast damals wirklich sehr fein auf dem MKVI geklungen, schon bei den ersten Tönen. Hauptsache das Saxophon ist weiterhin in guten Händen.

Liebe Grüße aus Wien!

4. rumigdirk

Anhänge:

Matthias Wendt und Cazzani gefällt das.
  5. rumigdirk

Leider hab ich so eine kleine Abneigung gegen das Aufnehmen. Es gibt also nicht viel Brauchbares... Eine kleine Nettigkeit hab ich dann aber doch gefunden. Es ist ein Stück von Anders Paulsson, der einfach himmlisch Sopran singt.

6. rumigdirk

Das ist es ganz ohne Zweifel. Alexandra liebt ihre Soprane über alles und bringt ihre Projekte bewundernswert vorwärts. Und danke für die Blumen :):cool: Das ehrt mich sehr.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden