Forenupdate - nur noch hier posten! Unbedingt lesen!

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 1.März.2011.

  1. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Ist es so gewollt, matthiAS, dass man als Eingeloggter, der sich in einem speziellen Forum befindet, dort auch namentlich genannt wird? Ist mir aus der Zeit vor dem Update nicht bekannt.

    Ich finde es nicht schlimm, aber auch nicht sensationell.
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Das soll schon so sein. Wenn man überlegt gibt es viele Dinge, auf die man verzichten kann ;-)
     
  3. Morello

    Morello Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxophon-Forum-Team!

    Das Betreiben einer solchen Webseite ist sehr Zeit- Und Arbeitsintensiv. Vielen Dank, dass Ihr das Forum so gewissenhaft betreut.
    Das Updaten einer solchen Seite ist schwierig und bedarf viel persönlichen Engagements. Vielen Dank auch dafür. Ich finde, das update hat alles in allem super geklappt: Keine Ausfälle; kein Datenverlust.

    Ein(e) Wunsch/Anmerkung von mir: Mir fehlt der "top-buttom" unter jedem Beitrag, um zum Seitenbeginn zu springen (oder bin ich blind?).
    Ist geplant diesen wieder einzuführen?

    Gruß

    Morello
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Den gab es im alten zwar nicht, aber ich will den auch haben. Steht auf meiner Liste.
     
  5. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Matthias,

    ist es richtig, dass man nach dem Update beim Einloggen nicht mehr freundlich begrüßt wird? Das empfand ich immer als sehr angenehm.

    Vielen Dank nochmal für die viele Arbeit und
    liebe Grüße

    Uli
     
  6. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Also ich werde begrüßt....

    Kann es sein, dass das jetzt keine html-Box mehr ist, sondern irgendwie über Java-Script realisiert ist?


    PS.:

    Uli, fühle Dich bitte von mir persönlich begrüßt... ;-)
     
  7. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Danke, Klaus :)

    Ich werde einfach einen dieser gelben Zettel mit Begrüßung auf den Bildschirm kleben!

    Bis bald

    Uli
     
  8. Morello

    Morello Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Matthias,

    ???:-o
    Bei mir gab's den. Immer rechts unter jedem Beitrag.


    Gruß


    Morello
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich mich einlogge, werde ich mit meinem Nickname begrüßt. Aber man sagt "Sie" zu mir. Das finde ich hier ...... hm... altersentsprechend wäre das falsche Wort.

    Ich bin lieber "Du"!! Geht das auch?

    Liebe Grüße,

    Euer Joe
     
  10. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @morello
    Der Pfeil war tatsächlich da. Das nennt man wohl Betriebsblindheit.

    @Uli
    Die Begrüßung steht an anderer Stelle (s. Bild unten)

    @Joe
    Demnächst soll die Begrüßung wieder in Du-Form erfolgen
     
  11. Jolix

    Jolix Schaut nur mal vorbei

    An matthiAS und alle weiteren Mitwirkenden am Update:
    1) Schlapphut ab , wie gut das geklappt hat.
    2) kleine Anfrage: Bei der Begrüßung wie auch bei "Wer ist online", "mehr" gibts mich lediglich unter meinem Anmeldenamen, was eine nicht komplett banale Zahlenkombination ist. Ansonsten konnt ich den Jolix gut wiederherstellen. Vielleicht liegts daran, dass, wer weiß wie, ich bei der seinerzeitigen Anmeldung überhaupt hierbei einen Unterschied zugelassen habe? Sicher wirds noch.
    3) Euch und Allen nen schönen Abend!

    Gruß Jolix
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Bei "Du" find ich mich wieder, danke.

    LG,

    Joe
     
  13. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Jetzt wird nicht nur Joe mit du begrüßt.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Jau!! Danke!

    Mit meinen ganzen anderen Nicknames habe ich es jetzt nicht ausprobiert:) Und mit den Nicknames von Euch auch nicht:)

    Achtung:

    :ironie:

    Nö.. Ironie ist es ja gar nicht.. Achtung, blöder Scherz hab ich nicht gefunden.. Mit mir ist nur die Freude durchgegangen!

    LG,

    Joe


     
  15. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Die Harmoniesucht von Joe60 geht ganz klar zu meinen Ungunsten. Ich werde zwar jetzt auch bei der Anmeldung geduzt, aber weiter mit meinem realen Nachnamen angesprochen.

    Das ist ja wohl plumpe Gutsherrenart!

    Vielleicht sollte ich an der Saxophonakademie in Bayreuth promovieren, um mit einem Doktortitel hier im Forum meine Würde wieder herzustellen.

     
  16. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Wem es ganz dringend ist, der schicke mir bitte eine PM. Dann setzte ich vorerst den Mitgliedsnamen mit dem Nicknamen gleich. Wenn es dann läuft, können wir das wieder ändern.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Tröto,

    Harmoniesucht ist ganz eindeutig meine größte Schwäche.. :) Und wenn ich da nachhaltig enttäuscht werde.. oh.. da bin ich so.. irgendwie.. und auch.. ach .. richtig .. ja, das auch..
    und überhaupt.. seufz.. und alles ganz ohne Ironie.. :-( :-( :-( Das sind traurige Gesichter.

    Liebe Grüße,

    Joe
     
  18. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    ich hab ganz was Skurriles.

    Da ich ein hochauflösendes Display benutze ist das Forum bei mir vergrößert dargestellt (strg + +). Dann sieht der Posteingang ziemlich daneben aus (-> angehängtes Bild).

    Lasse ich die Webseite in Originalgröße, sieht es ok aus.

    Gruß,
    xcielo

     
  19. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hi xcielo

    da problem hatte ich auch, konnte es aber nicht als prt-screen reinstellen.
    vielleicht müssen wir damit leben, dass programmm diese darstellung nicht unterstützt?

    jaaz47
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Das hatte ich in einem anderen Thread auch schon gemeldet. Um Matthias dann einen schönen Screenshot liefern zu können, habe ich die Darstellung verkleinert (Strg --) - und Zack! war mein Problem beseitigt.

    Ich meine, wenn man das weiß, kann man doch damit leben...

    Gruß, Herman
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden