Frage zum YSS 475

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von antonio, 26.Januar.2023.

1. altoSaxo

altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

Vielen Dank schon mal für den Hinweis!

Ich vermute, die 4 kg sind mit Etui. Mir geht es in erster Linie um das möglichst genaue Gewicht des Instruments ohne Etui und ohne Mundstück. Das Komplettgewicht von Saxophon im Etui ist daneben für mich aber auch interessant.

OnkelSax gefällt das.
  2. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

1,4 kg könnte schon hinkommen. Unser lieber @ppue hat doch ne Tabelle in seiner Signatur. Schau da mal nach!

altoSaxo gefällt das.
  3. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Nur das Sax sollte 1,4 passen

altoSaxo gefällt das.
  4. altoSaxo

Habe nachgeschaut, das 475 II ist noch nicht drin, obwohl es doch sehr verbreitet zu sein scheint.

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Habe mal rasch gewogen...1,4kg ist richtig (Sax allein)

altoSaxo gefällt das.
  6. Ôkami84

Ôkami84 Ist fast schon zuhause hier

Das ist auch genau mein Eindruck. Tiefe Töne sprechen auf dem Sopran leichter als auf dem Tenor an. Das einzige Problem, das ich bei meinem YSS 475 ii hatte, war eine schmatzende und sich deshalb anfangs manchmal nicht öffnende Tief-Cis-Klappe.

7. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ja, ich denke ich hatte mich da etwas aus dem Fenster gelehnt. Mittlerweile gehen die untersten Töne sehr gut - da war wohl meine Ansatzanpassung noch nicht so fit genug dafür. Aber zart/leise anspielen ist schon nicht einfach.

8. altoSaxo

Super, vielen Dank!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden