Fragwürdige Werbung...

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Silver, 3.Januar.2022.

  1. Rick

    Rick Experte

    Dann hast Du wohl mal irgendwo bei einer Anmeldung Dein Geburtsdatum angegeben. ;)

    Wäre das denn schlimm?
    Mir würde es, wie erwähnt, überhaupt nicht auffallen. :cool:
     
    ehopper1 gefällt das.
  2. fukaR

    fukaR Guest

    Über meine Firmen-Email bekomme ich sehr penetrante Werbung bzgl. Schnelltests.
    Ich habe das gerade der Bundesnetzagentur geschickt, weil man den Newsletter nicht abmelden kann. Schweinebande.
     
    giuseppe und Rick gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    diesen rechten Verlag hat ich auch schon mal. Manchmal habe ich so das Gefühl , dass die bei Google schon mit der Schrotflinte blind losballern. Die kennen doch alles was ich seit 100 Jahren bei Google gesucht habe und irgendwie kommt mir das recht hilflos vor. Rechte Verlage, Lagersysteme Romantikhotels, Pferdeurlaub, Grills mit Fleisch drauf, Frauenklamotten you name it.... aber nichts aber auch gar nichts was irgendwie passen würde oder mich zu einem Klick animieren könnte. Ich will keine Romantikhotels, keine Lagersysteme, esse seit Jahrzehnten kein Fleisch , ziehe keine Frauenklamotten an und suche auch nicht nach solchen Sachen, und das wonach ich öfter suche ... da kommt nichts........ ( vielleicht versuchen sie ja auch krampfhaft für mich einen Link mit dem perfekten Blatt zu finden :) )
    LG
    Thomas
    PS: Gerade geschrieben und schon hat Google mir gezeigt wo der Hammer hängt. Eben kam eine Werbung für Outdoorkleidung.... DA suche ich in der Tat doch sehr oft danach..... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3.Januar.2022
    Rick gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich konnte den Kopp Verlag blockieren. Bitte melden, wenn doch Anzeigen von denen auftauchen sollten.
     
    ppue, Altermann, philipp_b und 7 anderen gefällt das.
  5. scenarnick

    scenarnick Administrator

    upload_2022-1-3_18-26-32.png

    Im Moment kein Problem :wideyed:
     
    _Re_, giuseppe und Rick gefällt das.
  6. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Bildschirmfoto 2022-01-03 um 19.18.06.png

    Mal was Neues. Muss aber noch überlegen, wo ich den Gabelstapler hinstelle. Am Fenster nimmt er so viel Licht weg, neben dem Esstisch kommt er irgendwie nicht so richtig zur Geltung...
     
    MrWoohoo, Blofeld, tomaso und 6 anderen gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 13399

    Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

    Du kannst ihn doch als Treppenliftersatz ins Treppenhaus stellen.



    Übrigens finde ich es gut, wenn der K***-Verlag (zenisert, weil ich zu faul bin, nachzugucken, wie er genau heißt) sein Werbebudget hier verballert, wo eh niemand draufklickt.
     
  8. womonos

    womonos Schaut öfter mal vorbei

    @matThiaS : Viele Dank! Schnelle Reaktion, sehr gut. Bei aller Ironie - hier ist Haltung gefragt finde ich.
    Faschisten freundlich aber bestimmt die Türe weisen.
     
    saxhornet, charly-5, ehopper1 und 4 anderen gefällt das.
  9. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Nein, ich wäre da nicht freundlich. Rauswerfen! Und wenn die sich irgendwo anstoßen, egal.
     
    saxhornet, charly-5, ehopper1 und 3 anderen gefällt das.
  10. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    _______
    Leider ©
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3.Januar.2022
    Rick, womonos und giuseppe gefällt das.
  11. rbur

    rbur Administrator

    Das kommt davon, wenn man überall Cookies und Tracking abschaltet!
     
    Rick und mcschmitz gefällt das.
  12. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Den Werbungsanbietern ist schon klar, dass sie mit einem spezifischen Angebot bei weitem nicht alle Besucher erreichen.
    Deshalb versuchen sie ja per cookie etc. zielgruppengerechtere Werbung zu platzieren, aber auch dort werden sie weit von 100% entfernt bleiben.
    Für Angebote für die breite Masse lohnt sich das aber anscheinend gar nicht. Deshalb: Prinzip Schrotflinte!
    Aber was soll man sich als Konsument groß über deplatzierte Werbung ärgern, klar, irgendwie lästig, aber irgendwie müssen ja auch die Kosten für das Onlineangebot gedeckt werden.
    Solche Sachen wie der Kopp-Verlag sind dann aber schon grenzwertig bis grenzüberschreitend.
     
    Rick gefällt das.
  13. rbur

    rbur Administrator

    Ich frag mich sowieso, ob diese Werbung was bringt oder ob es alle nur machen, weil es alle machen.

    So lange mir Amazon Sachen vorschlägt, die ich grade dort gekauft habe, oder billige Versionen von teuren Sachen die da grade gekauft habe, gibt es echt noch Optimierungsbedarf in den Algorithmen.
     
  14. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Das ist auf jeden Fall ein Grund. Mein Bruder ist in der Werbebranche - macht ein Supermarkt keinen Postwurf, obwohl ihn alle anderen machen, ist er "hinten".
     
    charly-5 und Rick gefällt das.
  15. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ach ja, hindert übrigens einen nicht geringen Teil der Bewohner unseres Hauses nicht daran, Postwurfsendungen pauschal abzulehnen, per Aufkleber, an den sich die Verteiler halten müssen (und die allermeisten auch tun). Das Pendant zum Werbeblocker im browser. Trotz beidem wird Werbung gemacht auf Teufel komm raus - man erreicht immer noch genug, und manche wollen die Postwurfsendungen sogar, wie mir das gelegentlich wer von sich selbst sagt.
     
    Rick gefällt das.
  16. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte nun auch oft das von Mathias, nun aber dieses hier.... wenn ich in den nächsten Tagen wieder die Reisen angeboten bekomme, gehe ich davon aus, dass dort Absprachen bestehen: Lust auf Reisen machen - Kredit dafür bewerben, hab ich nicht in Anspruch genommen, also noch mehr Lust aus Reisen wecken....:D:eek: Screenshot 2022-01-04 220204.png
     
    Rick gefällt das.
  17. fukaR

    fukaR Guest

    Bei mir entsteht der Eindruck, dass ich von dem Forum „dedisst“ werde - außer vom Saxophon Service sehe ich keine Werbung hier im Forum. Wegen auf den PCs noch auf den Tablet.
    Mein Leben scheint sich wohl nur ums Saxophon zu drehen - oder da sind gute Adblocker am Werk :cool:
     
    Rick gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Schon mal ganz nach unten gescrollt?
     
    Dreas gefällt das.
  19. fukaR

    fukaR Guest

    Yep - Ende des Internets.
    Darf ich jetzt nicht mehr mitspielen?

    An meinem Briefkasten hängt das Schild: Keine Werbung.
    Vielleicht hat sich das schon im Netz rumgesprochen.
     
    Catweazle und Rick gefällt das.
  20. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Genau so ist es. Die Regel lautet in etwa so: Werbung bringt meistens nichts, aber wer nicht wirbt, der verschwindet vom Markt.
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden