Fragwürdige Werbung...

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Silver, 3.Januar.2022.

  1. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Aber du wirst doch nicht gezwungen. Du mußt doch kein Youtube schauen,oder du bezahlst die für ihre Arbeit,dann ist es auch werbefrei
     
    charly-5 gefällt das.
  2. fukaR

    fukaR Guest

    Das ist als Selbständiger generell nicht so einfach - außer Du hast 10 Mio. € auf dem Konto und brauchst weitere 10 Mio. €.
     
    Rick gefällt das.
  3. visir

    visir Gehört zum Inventar

    nach dem Motto: du kriegst nur einen Kredit, wenn du ihn nicht brauchst.
     
    Rick und charly-5 gefällt das.
  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    So isses. "Wir machen Ihnen den Weg frei!" und angeblich umfängliches Fördern für Existenzgründer. Als meine Tochter vor etlichen Jahren eine überschaubare Summe für Werkstatt und Laden als Töpferin brauchte, bekam sie nichts, man gewährte man ihr nicht mal einen Cent Überziehungskredit.
     
    Rick und charly-5 gefällt das.
  5. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Nein eher "wenn es mich schon in der freien Version nervt, will ich nicht auch noch dafür zahlen"
     
    Rick gefällt das.
  6. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Nein, Du bezahlst damit Gehalt und Vermögen von Larry Page. Die Künstler erhalten davon vielleicht(!) ein paar Krümel. Aber wenn man sonst gar nichts bekommt, freut man sich doch über jeden Cent und glaubt, man wäre jetzt auch privilegiert. Man muss nur die Latte niedrig genug legen.

    Man hat IMMER eine andere Option. Aber das Problem noch eine Weile vor sich her zu schieben und sich damit nur noch tiefer rein reiten, scheint die beliebtere Methode zu sein.
     
    Rick gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nun ja, es gibt durchaus Youtuber, die von ihren Aktivitäten auf Youtube gut leben können. Und es sind nicht wenige, die im sechstelligen Bereich verdienen. (Youtuber allgemein, nicht nur Künstler).

    CzG

    Dreas
     
  8. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Wir haben als Band auch die Stücke unserer CD auf YouTube eingestellt. Rufe ich die auf, kommt zunächst Werbung, ohne dass wir gefragt wurden oder an den Werbeeinnahmen beteiligt werden.
    Ist das legitim?
     
    Rick gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Kann ich so nicht beantworten. Hängt von euren Einstellungen auf dem Kanal ab.

    Hier mal grundsätzliche Informationen zur Monetarisierung auf Youtube.

    https://support.google.com/youtube/answer/94522?hl=de

    CzG

    Dreas
     
  10. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Hängt von den AGB von youtube ab.
     
  11. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    :roflmao:

    Das war jetzt aber keine ernsthafte Frage, oder?

    Bei Google geht es zuerst um Google. Dann um Gewinn. Dann um noch mehr Gewinn. Alles was für den Nutzer als augenscheinlich positiver Nebeneffekt sichtbar (und als Feature verkauft) wird ist nur eine weitere Möglichkeit, um an Daten zu kommen die man verkaufen kann. Google hat kein Problem damit, deine Songs UND Deine Großmutter zu verkaufen.

    Wenn Du ein Problem damit hast, wende Dich an die GEMA. Die haben nach langen, zähen Verhandlungen eine Einigung mit Google erzielt: Google bezahlt eine Bagatelle an die GEMA und ist das lästige Klagsrisiko los. Die GEMA schüttet den Betrag mangels eindeutiger Zuordnung prozentuell an ihre Mitglieder aus. Prozentuell nach sonstigem GEMA Umsatz. Das heißt: 50% davon gehen an Dieter Bohlen, 49% an die nächsten 4 in der Statistik, 1% an alle anderen. Oder so ähnlich.
     
    Wanze, Catweazle, Rick und 4 anderen gefällt das.
  12. mornewech

    mornewech Strebt nach Höherem

    Gerade eben im Zuviel-Luft Thread :vomit:

    ____________________
    Ich habe das Bild gelöscht. Das müssen wir nicht noch weiter verbreiten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8.Januar.2022
  13. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Du weißt aber schon, dass Du die Werbung gerade selbst in einem öffentlich einsehbaren Forum Bereich postest? Damit auch alle diejenigen, denen es bisher erspart geblieben ist davon profitioeren können. Du machst also GERADE das, was Du vermeiden möchtest.

    Ich wäre dafür, dass Du das schnell wieder löschst!
     
  14. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @mornewech
    Bitte beim nächsten Mal eine PM an mich. Ich habe jetzt noch einmal eine Blockierung global für den Verlag vorgenommen. Anscheinend war der erste Versuch nur auf eine spezielle Anzeige von denen ausgerichtet.
    Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr.
    Ansonsten kann man auch oben rechts in das kleine X klicken und für sich persönlich die Werbung blockieren.
     
    giuseppe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden