-frank zappa-

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 4.Dezember.2018.

1. Peewee1963

Peewee1963 Nicht zu schüchtern zum Reden

Die Rückseite der damals noch verfügbaren Single war wesentlich schlimmer - und da der Meister Deutsch als besonders pervers ansah, hat er den Text zum Teil auch deutsch gesungen. zitieren möchte ich das hier nicht, gibt vielleicht eine Sperre...;)

2. Peewee1963

Peewee1963 Nicht zu schüchtern zum Reden

Viele wissen es auch nicht:

Nilu und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  3. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

die bb single kannte ich garnicht, nur den song auf der sheik yerbouti lp. welches stück war denn auf der b-seite?
    warum sperre? wer soll was dagegen haben?

4. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Dann anworte ich minder Zutrauen das Thema konstruktiv.

der musiker, der mir den weg in mein heutiges musikvertständnis sozusagen vorbereitete, ist heute nun schon seit 25 jahren tot.
    ich weiss garnicht so genau, ob man diese -tage- besonders erwähnen sollte. oft passiert es doch nur, gerade bei musikern, um irgendwelche -studio-schätze- und -unveröffentlichtes- und -remixtes- zeug an den mannfrau zu bringen. egal.
    Nicht egal. Zu einem kann man sich über noch nicht bekanntes Material durchaus freuen. Welche sich ursprünglich dennoch um das Material bemühten kann man unterscheiden.
    Die einen verfolgen eine Musikrichtung mit der sie selbst ehrlich etwas anfangen können weiter. Die soziale Ungerechtigkeit könnte heißen, dass Reichtum und Musikverständniss schlecht auf Erden verteilt wäre.
    Die Preisgrenze muss jeder selbst erfühlen. Ich kann mir auch nicht alle Platten kaufen.

wie ich vor einigen tagen hier lesen konnte, ist es egal, wie und warum die musik jemanden anspricht und berührt. auch was da musikalisch passiert, bleibt unbeachtet. es wird gar bewusst so gehandelt.
    Ja solche Diregenten gibt es eben auch. Die "outen" sich sensibel hinterfragend als verstänisvoll und machen dann doch was sie wollen. Bewusst wäre was anderes.

ich habe lange darüber nachgedacht und bin froh, dass es bei mir genau andersum läuft. das ich weiss warum und was ich dabei fühle. dabei muss ICH nicht unbedingt verstehen warum der -subtritonius der IV Ab- stufe verwendet wird oder nicht.
    Würde ich dann auch weniger komplizieren. Den meisten Sprachnutzler in deutsch sind sich demm Modalverben nicht bewusst. Der Künstler entscheidet, nicht die Tabelle.

ich will garnicht wissen, was passiert wäre, wenn mir mitte der 70er der gute alo steeger, NICHT die 3. seite des -roxy and elsewhere- doppelalbums vorgespielt hätte, und wir den -be bop tango- auf der 4. seite NICHT mitgetanzt hätten...
    Buterflyefekt? Die "zufälligsten" Gegebenheiten bestimmten auch unsere Eltern zu unserer Geburt. Einer von vielen Fäden bis zum Ei. Du und ich gewannen zufällig unter Tausenden. Lief an dem Tag günstig.

fz hat mir danach (unbewusst) viele, viele wege geöffnet und gezeigt wie vielfälltig musik sein kann. und selbst heute, -höre- ich noch unentdecktes.
    Auch eine gute Idee. Kann ich bestätigen. Dazu aber auch, dass Zappa nicht unter den Top Ten wäre. Aber beobachtet eine gern zusehende Entwicklung aufzeigt. Ich bedieneme mich mehrer Vorbilder.

und egal, ob er musik auf -2 fahrräder- improvisiert, erklärt, warum es beim pissen weg tut, vor -gelben schnee- warnt, -verlorenes metallgeld- besingt, oder -magische schweine- das sofa bekleckern...
    Die Medien auf sich aufmerksam zu machen gelang ihm seinerzeit. Musikmanager hatten damals die Rechte erkauft, zu seinem Todestag erneut komerziel zu ernten. Legetim ist es schon.

... wenn elvis noch leben sollte, -fz- auf jeden fall...
    würden beide noch eine Scheibe treffen. Der Vergleich Pfeil und Bogen, und Armbrust hinkt. Es fehlen gerade mehr als die beiden.

jedenfalls stelle ich es mir sehr lustig vor, wenn er schön relaxt, seine tägl. 12 liter kaffee trinkt und seine 180 kippen qualmt, sein synclavier einstöpselt und im himmel seinen -jazz from hell- spielt... das gefällt.
    Literiaisch 12 und 180 übertrieben. Jeder einzelne Tag wäre dann auch nicht gleich.
    Mathematisch eine Zigarette 3 bis 7 Minuten. Überschlag gerechnet 5.
    90 mal 180; 9*18 mit zwei 00, 16 200 Minuten.
    Aufgepasst? Also 900, wären 5 mal 180
    Der Tag hat 24 x 60 = 1440. Bleibt zwischen Essen, Schlafen und unter der Dusche nur die wasserfesten nichts über. Die Kippen waren damals nicht kostenneutral.

Zu der ersten Frage ob Du dich erinnerst wo Du an seinem Todestag warst, auch zur Erinnerung seit diesem Tage weiterentwickelt zu haben wäre parallel zum Künstler auch an sich selbt zu erinnern gestellt.
    Nicht für alle, sondern für Dich wäre die Frage zu beantworten.

LG
    Pil

5. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

@Pil wat has dudenn jestern jeraucht? ich versteh kein wort...

6. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Nein - ich wusste es auch bis heute nicht.
    Aber das Solo fand ich schon immer total und irre gut und jetzt weiß ich auch warum.

7. Pil

Pil Strebt nach Höherem

180 Kippen und 6 Liter Kaffee dazu.

Gelöschte 11056 gefällt das.
  8. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

@Pil ich würde ja gerne schreiben, ach so. doch leider habe ich immer noch nicht verstanden was du meinst.
    auch war mein starthread nicht dazu gedacht, zu jedem satz stellung zu nehmen.
    ich bin etwas verwirrt...

9. ppue

ppue Mod Experte

Das war keine allgemeingültige Aussage, sondern eine auf mich bezogene Äußerung:

Pil gefällt das.
  10. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Ausser dem gravierenden Rechenfehler ist nichts schlimmes passiert. Wurde wohl Tag und Woche verwechselt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden