Fremde Welt

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von String, 29.Dezember.2004.

1. String

String Schaut nur mal vorbei

Hmm...Melody, Alt,Tenor? Es ist doch ein Saxophone, oder? :)
    Ich habe keinen Plan. Morgen werde ich mir Blättchen kaufen und den Händler mal um Rat fragen.
    Was hat es denn mit diesen Kissen auf sich? Muss ich mir das vorstellen, wie bei der Gitarre die Saiten? Oder wechselt man die alle 10 Jahre mal?
    Ich hoffe bald mit dem Üben anfangen zu können.
    Ach ja: Frohes neues Jahr noch mal euch allen!

MfG

2. Lari

Lari Kann einfach nicht wegbleiben

Hi,
    mit den Kissen meinst du wohl die Polster?! Weil ich hab noch nie was von kissen bei Holzblasinstrumenten gehört...
    Wenn du Polster meinst, das hägt immer ganz vom Gebrauch des Saxs und auch der jeweiligen Klappe. D.h., je öfter du eine Klappe gebrauchst, um so schneler muss das Polster gewechselt werden....
    Aber in nem Musikladen sehen die, wann es so weit ist...
    Außerdem hört man es, wenn die Polster nicht mehr richtig schließen...
    Also, machs gut, liebe Grüße, Larissa.

3. String

So, jetzt habe ich ein funktionierendes Sax (Polster! waren noch in Ordnung), genügend Blättchen (zweier) und für den Anfang das Buch "Die Jazzmethode". Dann kann es ja losgehen.
    Achja, was mir aufgefallen ist, ist dass Saxophone spielen laut ist... kann man eigentlich auch auf Zimmerlautstärke spielen oder geht das garnicht?

Kann jemand mir eine gute Abnahmemethode oder Equipment empfehlen? Ich brauche es dann für Gigs bzw. erstmal für aufnahmen.

MfG

P.S. Das Sax klingt (soweit ich das beurteilen kann) sehr gut. Der Händler hatte ein paar schöne Licks drauf.

4. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Das ist ja schon mal ganz ordentlich.
    Ich gratuliere! :lol:

Mit ein wenig übung kannst du auch fast nicht mehr hörbar spielen, am Anfang ist das aber noch schwer, da der Ansatz noch nicht so ausgebildet ist.

Viel Spass noch, mit deinem Sax, und auch sonst ein erfolgreiches Jahr 2005 :-D

5. String

Hallo, nochmal!

Ich habe jetzt meine ersten richtigen Töne erzeugt. Ist garnicht mal so einfach leise zu spielen. Macht aber im Ganzen viel Spass! Auch wenn es ordentlich in der Rübe vibriert. Nur das intonieren klappt noch nicht richtig, und die Töne eiern auch wohl mal.

Leider hat bislang noch keiner auf die Frage zur Abnahme geantwortet. Es gibt doch bestimmt Mikrophone bzw. Geräte mit denen man ein Saxophone abnehmen kann. Ich habe das doch schonmal gesehen... und irgend jemand in diesem Forum wird doch sowas mal verwendet habe?.
    Im Netz habe ich leider nichts genaues zur Abnahme für Saxophone gefunden. Wäre toll, wenn noch jemand einen Tip hätte.

MfG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden