Ganz schön viele Holzblasinstrumente auf einmal

Dieses Thema im Forum "Doubler / mehrere Instrumente gleichzeitig" wurde erstellt von ufosax, 25.Februar.2022.

  1. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Jetzt bin ich neugierig. Ich kann aber keine Hintergrundinfo zu "El Cerdo Gordo" finden, weder bei Ladd McIntosh noch bei Doug Webb. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Gracias.
     
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

  3. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ja, Cerro Gordo liegt östlich von Mexico City und ist der Ort einer Schlacht im amerikanisch-mexikanischen Krieg. Ich hätte das ohne große Sprachkenntnisse mit "breiter Hügel" übersetzt. Die Verballhornung mit Cerro zu Cerdo bietet sich an, würde ich daher auch verstehen. Es gibt auch noch eine gleichnamige verlassene Minenstadt im Death Valley. Aber ob das Stück mit dem einen oder anderen was zu tun hat? Ich freue mich auf die Auflösung.
     
  4. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Wieso Cerro?
    Es heißt doch "El Cerdo Gordo" -》"Das Fette Schwein"
     
    GelöschtesMitglied14876 gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

    Musste ich nicht, weil viel mehr Spanier zumindest rudimentär Deutsch verstehen. Und die Deutschen in ihrer gnadenlosen selbstüberschätzung genauso wie hier im Forum nur Probleme hatten. "für die Garage /Pool.... etc... Habe ich ein Recht auf Genehmigung...." die bekamen sie mit meiner Hilfe dann auch. Kostete halt mal. 4 oder 5 stellig. Schlauer als andere sein ist manchmal doof....
     
  6. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Das ist echt der Hammer! Was für eine Instrumentensammlung, was für ein Arrangement und dann alles einspielen, was für eine Arbeit!
    Grandios!
    Und die Experten hier im Forum streiten sich um die dicke Sau! Klasse!
     
    Gerrie gefällt das.
  7. fukaR

    fukaR Guest

    Welche Experten? Die sind fast alle durch die unsäglichen Diskussionen und Streitereien vergrault worden.
     
    Jacqueline und festive minor gefällt das.
  8. festive minor

    festive minor Kann einfach nicht wegbleiben

    …die das Niveau in den Keller bringen…
     
  9. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Wie Recht du hast ...

    :-(

    Und die richtig guten Amateure schreiben wenig.
    Vllt ist das das Geheimnis: die üben lieber als hier zu tippen ;-)
     
    Spätberufener und festive minor gefällt das.
  10. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Unterlasse doch einfach derartige Beiträge. Die machen es erst richtig unterirdisch.
     
    Gerrie, Dreas, giuseppe und 3 anderen gefällt das.
  11. festive minor

    festive minor Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe mich über ein ziemlich dummen Spruch zu sehr guter Musik geäußert. Das darf ich nicht ?

    Was sagst Du den zu diesem Thema:

    Kannst Du mehr als mit Sanktionen und Löschung drohen?
     
  12. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ja. Ich kann diese z.B anwenden.
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @matThiaS

    Soviel z. T. den OffTopic Bereich schließen.

    Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen….:cool:

    :topic:

    Oder besser nicht?????

    LG

    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden