GAS bei Saxophon-Fans?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von charly-5, 1.Januar.2021.

1. sanne83

sanne83 Ist fast schon zuhause hier

Verkaufst du sie regelmäßig wieder? Im laufe des Jahres möchte ich das Leihsax zurück geben und ein eigenes haben. Nur für was neues dürfte mir das Geld fehlen, zudem kauf ich gern gebraucht. :)

Saxoryx gefällt das.
  2. JES

JES Gehört zum Inventar

Nee, bei Saxophonisten überhaupt kein Thema.

Warum haben wir nur so viele threads über Mundstücke, Blätter, Aufnahmeequipment, Saxophone und zweit-, dritt-, x-instrumente...?

3. GelöschtesMitglied14341

GelöschtesMitglied14341 Guest

Ich finde es schon schön, dass Du Deine Mundstücke mitnimmst, wenn Du zum Segeln gehst :D:D:rolleyes:.

Claus, 47tmb und altoSaxo gefällt das.
  4. ppue

ppue Mod Experte

5. Elly

Elly Ist fast schon zuhause hier

ENDLICH weiss ich was mit mir los ist :eek:
    Ich fühle so ein unerklärliches Bedürfnis... Jetzt kristallisiert sich so heraus, dass ich, eigentlich in sinnloser Weise, so den unheimlichen Wunsch wahrnehmen kann, "irgendwann" mal ein bestimmtes Tenor ausprobieren zu wollen :rolleyes:

Vermutlich habe ich die Hände nicht gründlich genug gewaschen :D, da muss ich mich angesteckt haben :confused:

Frau Buescher, altoSaxo und annette2412 gefällt das.
  6. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

@Elly
    Bei mir ist es chronisch!
    Freu mich, wenn wir mal wieder in unsere Schätze pusten können!

Elly und annette2412 gefällt das.
  7. Elly

Elly Ist fast schon zuhause hier

Chronisch :eek::eek::eek:
    Ich hatte gehofft, dass man das nur 1 x bekommt und ich mich irre, was das Gefühl angeht... Die Therapie ist ja nicht gerade günstig....
    Und ja, ich habe heute mit unserer Mitspielerin telefoniert und wir haben auchvgesagt, dass wir uns sehr freuen, wenn wir wieder mal dürfen :)

Lagoona gefällt das.
  8. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Bei mir war das eher gezwungenermaßen, weil ich hier in Namibia nichts fürs Sax bekommen konnte und mir deshalb alles online kaufen und schicken lassen musste, ohne es vorher ausprobieren zu können. Und nichts davon zurückgeben konnte, weil die Versandkosten von Namibia nach Europa den Wert des Teils überstiegen hätten. Dadurch hat sich einiges bei mir angesammelt, inklusive einiger Saxophone. Aber auch viele Mundstücke etc. Ich denke, wenn ich die Kinder hier jetzt mit einem Teil davon versorgen kann, was bei mir jetzt alles in der Schublade liegt, hat sich das GAS zum Schluss dann doch noch gelohnt. ;) Aber es ist eben auch die Begeisterung für das Instrument und für die Musik, die dazu beiträgt. Nach einiger Zeit merkt man zwar, dass es nicht das Mundstück ist, was den Klang ausmacht, sondern man selbst und die Übezeit, die man investiert, aber besonders am Anfang lässt man sich doch schnell von Berichten zum Beispiel hier im Forum dazu hinreißen, alles ausprobieren zu wollen. Da werden ja immer wieder Vergleichsvideos oder Audioeinspielungen mit verschiedenen Mundstücken, verschiedenen Reeds, verschiedenen Ligaturen, verschiedenen Instrumenten gepostet, und dann möchte man das gern auch mal ausprobieren. Ich glaube, wenn man ganz allein zu Hause säße, ohne das Saxophonforum, dann würde man weniger kaufen. Aber dann könnte man sich nicht im Forum darüber austauschen, was ja auch wieder schade wäre. Ein richtiger Teufelskreis. :D

altoSaxo gefällt das.
  9. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Isso bei mir. Ehrlich. Tenor 1973 neu gekauft, 1974 auf dem ersten Workshop Mundstück verpassen lassen, 2010 kaputte Blattschraube ersetzt - das ist alles. Nie was anderes probiert, nur für einen Big-Band-Stuhl kurze Zeit ein Alto geliehen, naja, und ein Sopran liegt hier noch rum, womit ich eine Weile Old Time gespielt habe, und wartet drauf, dass ich Geld brauche. Die Aus- und Aufrüstungsdiskussionen gehen komplett an mir vorbei - manchmal sind sie aber auch amüsant (Klangbögen, -schrauben und -brücken u.ä.)

Ach ja - ich habe doch auch GAS: vor einigen Jahren habe ich Sugru entdeckt, meinem Hoch-D-Hebel einen hübschen Klops verpasst und neulich den Daumenhaben durch eine Sugruplatte ersetzt.

Zuletzt bearbeitet: 3.Januar.2021
    sanne83 und altoSaxo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden