Gis Klappe

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von SonnenblumeOL, 15.September.2012.

1. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Also, ich dusche lieber zusammen mit meinem Saxophon, denn

1. spiele ich immer so trocken, dass da kaum Sabber drin ist, und irgendwann muss es ja mal schön nass werden

2. unter der Dusche singen kann ja jeder :-D

Und die ausgelutschten Filze und Korken werden dann mit Resthaaren von der Rasur wieder nachgebessert.

2. Gast

Gast Guest

@Falley.CH

"""

Also, ich dusche lieber zusammen mit meinem Saxophon, denn

1. spiele ich immer so trocken, dass da kaum Sabber drin ist, und irgendwann muss es ja mal schön nass werden

2. unter der Dusche singen kann ja jeder

Und die ausgelutschten Filze und Korken werden dann mit Resthaaren von der Rasur wieder nachgebessert."""

OK.....dann reden wir jetzt mal Tacheles....
    ALSO: ERSTENS.....WIE MACHST DU DAS MIT DEM TROCKENSPIELEN ???

Komm schon...gestehe Dein Geheimnis !!....oder sage was es kostet....Du würdest viele glücklich machen !!!
    Von EINEM Kollegen weiss ich, dass er ziemlich viel kifft...das macht den Mund trocken...spart also den Sabber...aber andere machen das eben NICHT so....also sag schon...WIE geht das ?????

Was die Resthaare der Rasur betrifft, machste mich gerade auch fertig....ich habe mich in meinem ganzen Leben noch NIE rasiert.....MUSS ich als Saxdoc nun damit anfangen ???

Mein Lieber....wenn Du morgen in der Zeitung liest : "Verrückter Saxophonist schoss sich drei Armbrustbolzen in den Kopf" .....dann Bist DUUU Schuld daran! Ich bitte, das zu bedenken !!

Und ich bitte natürlich auch darum, meine Humorvolle Zynik nicht übel zu nehmen ;-) ;-)

Kicher

CBP

3. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Trockener Humor hilft schonmal weiter.
    Hm, und gekifft habe ich schon sehr lange nicht mehr, allerdings trinke ich gerne südfranzösische Weine, TROCKENE, versteht sich. Und auch die nicht während des Saxophonspielens oder kurz davor.

Und zu den Haaren:

na komm, selbst wenn du dich noch nie rasiert hast, ausfallen tun doch täglich ein paar Dutzend, bei entsprechender Länge dürften die ja wohl nicht so leicht zu übersehen sein! Ist echt n super Rohstoff.

Staubtrockene Grüße

Christoph

4. flar

flar Guest

Moin, moin saxhornet
    Es könnte sein das Du das hier gelesen hast, ich mache Balistol auf meine Polster und hatte das irgendwann mal in einem Beitrag erwähnt. Meine Polster sind volljährig und erfreuen sich momentan noch bester Gesundheit!

Übrigens ich würde meine Saxe auch nicht duschen, bin mir aber sehr Sicher das man das ruhig tun kann. Bei einigen der von Wuffy erwähnten Umzüge haben ich und meine Saxe schon erheblich mehr Wasser abgekriegt als bei einem mal Duschen aus der Brause kommt! Probleme mit Filzen und Korken hatten da nur die Kollegen die ihre Instrumente nach diesen Duschmucken sofort bis in den letzten Winkel abgetrocknet haben und alles was angeklebt war gleich mit weg wischten. Einfach grob trocken wischen und wenn man wieder im trockenen Heim ist den Saxkoffer offen stehen lassen und nichts passiert.
    Bei der Duschreinigung hätte ich eher bedenken das die Polster nicht richtig sauber werden. Darum zerlege ich so ungefähr alle 2 Jahre meine Saxe wische die Polster sauber und öle sie mit Balistol ein, Korken und Filze werden bei der Gelegenheit gegebenen Falls erneuert. Mit klebenden Klappen habe ich wenig Probleme, wenn dann sind meistens auch die 2 Jahre um und ein Ölwechsel ist fällig ;-) .

Viele Grüße Flar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden