Hände weg vom Schraubendreher

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von abraxasbabu, 10.Juli.2014.

1. Rick

Rick Experte

Also ich habe immer ein Schraubendreher-Set in meinem Sax-Koffer, das hat mich schon in so mancher Situation gerettet, ist für einen Saxer eigentlich unverzichtbar.

Aber man sollte sich natürlich schon ein wenig auskennen und sich als Einsteiger ein paar Tipps holen.
    Mit meinen Anfänger-Schülern schaue ich auch immer wieder mal ihr Instrument an, erzähle ihnen etwas von den Stellschrauben und zeige, wie man im Bedarfsfall ein Sax mit ein paar Umdrehungen wieder dicht bekommen könnte - natürlich ebenfalls, von welchen Stellen sie lieber die Finger lassen sollen. :-D

So ein grundlegendes Wissen sollte jeder haben, der sich auf eine Bühne stellt.
    Wenn es sich einrichten lässt, geht man allerdings besser zum Sax-Doc, keine Frage. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden