Hallo hier ich :) (oder: die Suche nach einem Selmer Tenor)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von neardark, 7.Juli.2004.

  1. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Huhu.

    @michat
    Ja, das glaub ich dir gerne. Werd aber die beiden Reference mit meinem normalen Yamaha-das-war-eben-beim-Sax-dabei-Mundstück spielen :-D Daran bin ich gewöhnt. Und sogar das Mark VI klang damit ganz passabel. :-D
    Rico Jazz spiel ich auf dem Tenor auch, mit dem Sopran Vandoren. Finde die Rico Jazz echt klasse! gehen gut ab ;-)

    @Toffi
    Das Sopran ist bei mir für Klassik zuständig, auf dem Tenor bleibt's jazzig *g* Meinst du denn, das TE 7* wäre da geeignet? Denn ich möcht erstmal ein anständiges Kautschuk-Mundstück haben, bevor es dann in ein paar Jahren mal ein Metall-Mundstück sein soll. (Außerdem kann ich mir dasn STM nicht leisten *ggg*)


    adieu
     
  2. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Huhu,

    also ich war heute bei Sander und hab mal ein bißchen auf den beiden Hörnern geduldet *g* Mir ist das immer so peinlich, wenn mir jemand zuhört, der sowieso viiiiiiiiiel besser spielt :oops: Deshalb hörte sich das, was ich gespielt habe, auch glaub ich ganz furchtbar an :roll: Avber egal, ich habe einen Eindruck der beiden Saxophone gewinnen können. :-D
    Mir gefallen sie beide. Der Herr Sander war auch so nett, und hat mir auf beiden nochmal vorgespielt, so konnte ich das nochmal so hören, was mir sehr half.
    Vor allem die Tiefen haben es mir ja angetan :cool: Und das Reference 36 ist ja WUNDERSCHÖN :-o Leider finde ich das 54 er nicht so schön, wie es auf den Bildern ist. Andererseits ist es mal was anderes. Ich habe es beim Spielen so empfunden, dass das 54 besser anspricht und weicher klingt. Als Sander beide anspielte, klang das 36er allerding weicher. Aber sie haben beide power und ...ich nenn es mal Persönlichkeit *ggg*. Aber ich tendiere eher zum 36er... und bei 3565 € inkl. Mundstück und Koffer (und das Angebot, statt eines Selmer Mundstücks ein Link zu bekommen, weil ich das ja gerne haben wollte :-D ...aber mal sehen, vielleicht gefällt mir das Selmer ja auch).

    Als ich nach Hause kam, war mein Vater plötzlich total interessiert :-D Na, hat er vielleicht doch 3565 € übrig? :lol:


    Was meint ihr denn dazu? Kann ich das bedenkenlos bei Sander kaufen? Hatte schon häufiger gelesen, man solle mehrere Instrumente der gleichen Serie testen...


    lg
    Kathy
     
  3. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hallo, Katharina,

    dieses konkrete Instrument habe ich ja auch gespielt und fand es einfach wunderbar - ich würde zuschlagen (wenn mein Vater doch mal interessiert schauen würde...)

    Alles Liebe

    Toffi
     
  4. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    ... wir beide sind glaube ich in dem Alter wo unsere Kinder sich freuen, wenn wir interessiert schauen. Oder vielleicht, wenn der Opa interessiert schaut...
     
  5. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

  6. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Also bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen! Mein bisher bestes Preisangebot für das Ref. 36 mit Koffer und Mundstück lag bei knapp über 4000,- .
    Sander hat ja auch nen guten Ruf, nach allem was man so hier im Forum hört - und wenn das Sax nen guten Eindruck gemacht hat, wenn es passt, warum dann noch andere austesten?

    Gruss michat
     
  7. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Huhu,

    Also ich hab gleich erstmal Saxophonunterricht und werd das mal mit meinem Lehrer besprechen. Und wenn der das auch so sieht, wie ihr, dann werde ich nochmal konkreter mit meinem Vater sprechen. Allerdings ist er der Meinung, ich sollte erstmal mein YTS 275 verkaufen. Na ja, hat er ja schon Recht mit..


    mfg
    K.
     
  8. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Und wenns verkauft ist stehste erstmal ohne da? Nee, so geht das nicht :-D
     
  9. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Aber bei diesen Dimensionen muss ich im Moment leider passen - und auf einen Gönner warten, sei es mein Papa oder vielleicht endlich mal der Herr Jauch, der mich auf seinen Quiz-Stuhl lässt...
     
  10. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Huhu Folks :-D

    Dienstag ist es so weit :-D *freu hüpf spring* ein neues Hooooooooooorn.... *gg*


    Möchte irgendwer ein YTS 275 kaufen? :-D :-D :-D



    Kattüüüüü
     
  11. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Frei nach Kaiser Franz:

    "Jo is denn heit scho Weihnachten?"

    Herzlichen Glückwunsch :-D
     
  12. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    @neardark
    Herzlichen Glückwunsch. Dein Vater sieht bestimmt den großen Nutzen für die weitere Entwicklung des Töchterleins.
    Bei unserem Großen war auch vor ein paar Wochen ein neues Akkordeon fällig, das alte war nun doch viel zu klein. Aber wenn es dem Nachwuchs wirklich Spaß macht und er mit Ernst bei der Sache ist, dann sind solche Investitionen nicht umsonst.

    Hast Du schon mal über den 19.September nachgedacht?
    Schau doch mal hier: Dülmener Saxophon Treff
    Aus Dortmund kommen auch welche, z.B. SanDo. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten.

    Gruß
    Markus
     
  13. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja, mein Papa ist schon Klasse! Er will ja auch gerne Saxophon spielen... Meint schon die ganze Zeit, ich soll ihm das doch nochmal zeigen ;-) Mein Papa ist 63 *ggg*.

    Na ja, ganz bezahlt er das Sax nicht, sonst hätt ich auch ein schlechtes Gewissen! Er hat mir 2000 euro überwiesen, den Rest bezahle ich. Bekomm dann noch 2-3 Otto Link zum, Probespielen mit. Dann werd ich mir eins aussuchen, bin mal wirklich gespannt :-D Und freu mich super dolle!

    Ja, das Treffen... wäre ja gerne dabei... Aber :oops: spiel doch gar nicht gut. Und mir ist das immer peinlich vor/mit anderen... määäh... PEINLICH :)


    düdeldü...
     
  14. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Schenk ihm doch das Yamaha :lol:

    Es ist nie zu spät, oder wie jemand schlaues mal gesagt hat: hör nie auf anzufangen und fang nie an aufzuhören. Zum Thema "Spätberufene" hatten wir hier schon mal ne Diskussion.
     
  15. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Also: peinlich zu sein braucht einem überhaupt nichts. Wir treffen uns in Dülmen um Spaß zu haben, bekannte Gesichter wiederzusehen, neue kennenzulernen, zusammen Musik zu machen, ...
    Es sind auch genügend dabei, die noch nicht so lange spielen, teilweise erst seit 3 Monaten!!! Die Literatur (welch geschwollene Ausdrucksweise) berücksichtigt auch dies! Guido verschickt das ganze. Und wenn Du einfach so kommen willst um die Leutchen hier mal in echt zu sehen, dann tu das doch. Ein bisschen mittröten oder auch nur zuhören und den Portugiesen geniessen, wär zur Not auch was.
    Überlege es Dir. Es kann nur Spaß machen. Bring Dein Sax mit, probier es aus, teste andere Sachen aus - Bari, Alt, Sopran was auch immer, Mundstücke etc. Playalongs anhören, Übungsliteratur kennenlernen etc.
    Es ist für jeden was dabei. Lese Dir den obigen Thread einfach mal durch. Wir haben schon einige überzeugen können. Ausserdem sind auch welche dabei die genügend Tips geben können, Toffi z.B. ist Sax-Lehrer. Nachher belästige ich ihn wieder.

    Gruß
    Markus
     
  16. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Na dann.......willkommen im Club (ich glaube, wir sind hier zu dritt)

    :cool:

    gruß,
    saxfax
     
  17. Gast_13

    Gast_13 Guest


    @ neardark

    Die Jungs sind doch alle nur heiss drauf, Dein Horn mal anzublasen :-D :-D :-D
    Da wirste dann selber kaum noch zum spielen kommen
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
     
  18. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben


    Ha! Wusst ichs doch, dass ihr Hintergedanken habt :-D :-D :-D
    Kann ja auch mein Sopran mitbringen ;-) (Yanagisawa S-901)
    OOOOOOOOOKKK, ich überleg mir das, werde mir den Beitrag nochmal durchlesen.

    Achja, find das übrigens auch sehr Klasse, dass mein Vater Interesse am Saxophonspielen zeigt!! Hatte mal zum Geburtstag einen Gutschein für Posaunenstunden geschenkt bekommen. Fand ich auch super, aber jetzt will er was Neues ausprobieren.


    schönen Abend.
    K.
     
  19. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Kathi + Dülmen: Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
    Ne, also michat :-D !!!!!!

    Hat es denn nun geklappt am Dienstag? Nennst Du das Teil nun Dein Eigen? Beneidenswert wenn ja. Ich hoffe Du hast viel Freude daran.

    Gruß
    Markus
     
  20. neardark

    neardark Kann einfach nicht wegbleiben

    Huhu,

    japp, meins,meins,meins :-D

    Allerdings bin ich'n bißchen enttäuscht von den beiden Otto Link Mundstücken :-( Beide Schrott, wenn ich das mal so sagen darf:

    Eins zu Hause ausprobiert, sprach erstmal gar nicht an. Dachte erst, das läge an mir od. am Blättchen. Abends beim Unterricht dann beide ausprobiert bzw. Udo hat sie ausprobiert. Die tiefen Töne sprachen bei beiden nicht an. Sein Kommentar war nur, ich könnte sie beide wieder zurückgeben. Und das werde ich wohl auch tun.
    Hab dann von ihm ein Yanagisawa Mundstück bekommen. Das sprach 1) super klasse an 2) klang das Sax richtig klar, bekam fast einen scharfen klang, also so, wie ich es für jazz genau richtig empfinde.

    Ich spiele allerdings am 07.08 in der Kirche "someone to watch over me" von george gershwin. mein bruder heiratet. Und dafür ist das Teil nichts. Wollte jetzt Sander fragen, ob ich das Selmer C* oder C** mal probespielen kann. Als Klassikmundstück. für Jazz werde ich dann wohl das Yana behalten.

    Bin echt geknickt. :-( Aber... das Reference 36 kommt klanglich an das Mark VI von Udo ran *stolzis* :lol:

    lg
    kathy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden