Hallo zusammen - ich bin Tobias

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von tobophon, 30.Mai.2016.

  1. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    wobei um Blätter gar nicht so ein Bohei gemacht wird , dabei haben sie den größten Einfluss auf den Klang, wenn man mal von Spieler selbst absieht.
    Gut, ab und zu mal Kunststoff versus Holz und deren Haltbarkeit...
     
  2. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Nachdem ein für das Forum charakteristischer Wortschwall auf Dich niedergegangen ist, schliesse ich mich den Willkommensrufen gerne an. :welcome:

    Hier kann Mann auf jeden Fall viel lernen :geek:!

    Saxhornet, der hier länger nicht gesichtet wurde, :bag: gibt sehr fundierte und beherzigenswerte Ratschläge. (Jetzt fühlen sich andere natürlich auf Schlips, Füße o.Ä. getreten...:joyful:)

    Viel Erfolg beim Erwerb des Objekts der Begierde wünscht
    Nem
    (Jetzt mußt Du überall "Gefällt mir "anklicken :cool:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1.Juni.2016
  3. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Du darfst aber auch ehrlich sein...meist.

    Ja einige Experten haben sich rar gemacht. ...
     
  4. tobophon

    tobophon Schaut nur mal vorbei

    Wow, wie krass geht dieses Forum denn ab? :D

    Da hatte ich einmal nicht die Möglichkeit ins Internet zu gehen, schon werde ich mit E-Mail überhäuft. Aber danke für das herzliche Willkommen, scheint eine nette Runde zu sein!

    Werde mich auf jeden Fall hier erstmal überall durchlesen, das wird sicher seine Zeit in Anspruch nehmen.

    schönen Abend noch
     
    Dreas, nkmer und Bernd gefällt das.
  5. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen aus London!
     
  6. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Tobias - auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Wie oben erwähnt: Du kannst hier sehr viel lernen und gute Tipps erhalten, aber:

    Wie in den meisten Foren, gibt es hier Anfänger, Fortgeschrittene und Profis und alle erteilen Ratschläge.

    Interessanterweise sind machmal die mitteilsamsten Foristen und "Tipp-Geber" keine Profis. Im Laufe der Zeit wirst du merken, dass einige sehr wervolle und qualifizierte Tipp-Geber hier aktiv sind (Saxhornet wurde schon erwähnt, PPUE, RICK, Mugger etc. um nur einige zu nennen).
    Mir ist es am Anfang so gegangen dass ich im Forum nicht differenzieren konnte wer wirklich was kann und wer nur gerne viel mitredet. Witzigerweise habe ich damals sehr viel von einem der Foristen hier "gelernt" bezüglich Ton und Equipement. Bei einem Workshop hatte ich ihn dann zufällig als Nebenmann live erlebt und mit Entsetzen habe ich dann festgestellt, dass er tausendmal schlechter spielte und klang als ich...... - sei also Vorsichig was du glaubst und für bare Münze nimmst.

    wie gesagt, hier werden Sie geholfen und es können sich oft sogar Freundschaften entwickeln.

    Gerd
     
    tobophon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden