Hemmschwelle überwinden

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von correze, 18.Februar.2012.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Rick,

    wenn ich das recht verstehe, hat derjenige, der die Rechte an dem Song hat, keine Einwände gegen die Verbreitung des Songes auf Youtube.

    Der Song ist aber trotzdem von Youtube gesperrt, um keine Rechte zu verletzen?

    Irgendwie ziemlich paranoid ... :roll:

    LG, Claudia
     
  2. freak0815

    freak0815 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Nicht ärgern - Proxtube für Firefox installieren und gut ist :p
    Aber trotzem - wenn ich Musiker wäre und die GEMA mich sperren würde, würde ich denen ganz schön was husten. Die sollen Nutzungsrechte vertreten und nicht verhindern
     
  3. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    wenn ein musiker bei der gema angeschlossenes mitglied ist, und veranstaltet ein konzert, auf dem er nur seine eigenen sachen spielt, muß er ganz normal an die gema gebühren abführen. so ist das.
    gemamitgliedschaft lohnt nur dann, wenn songs oder bearbeitungen von mir von anderen gespielt, bzw deren vervielfältigungen von anderen vertrieben werden.
    solange wie man die eigenen songs nur selber spielt, und nur selber die eigenen cds verscheuert, bleibt man da besser weg. weils billiger ist.

    gruß
    zwar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden