Hilfe bei zoom H4n pro

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Andresax, 12.Dezember.2018.

  1. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    ein gemütlicher Sonntag Nachmitag:D:rolleyes:
     
  2. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Beide Programme sind daw's
    Ich kenn nur Cubase ein bisschen. Das kann man nicht so nebenbei nutzen, ist recht komplex. Wavelab ist was einfacheres.
    Den h4npro kannst du als Audio Interface betreiben, der wird dann von den daw's als solches erkannt. Steht alles ausführlich im User Manual.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.Dezember.2018
    Andresax gefällt das.
  3. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Die Frage stellen sich schon Generationen von angehenden Home Recordern.

    Cubase ist "mehr für's Erstellen und Aufnehmen", Wavelab ist "mehr für's Nachbearbeiten der fertigen Aufnahme" (Mastering). Aber richtig gut sind bei beiden wieder nur die teuren Vollversionen.

    Die Basics wie Schneiden und mischen können beide und auch mit den LE Versionen wirst Du eine ganze Weile nicht an Deine Grenzen stoßen.

    Was mich bei Cubase gleich mal abgeschreckt hat ist der gigantisch große Download. Da kann schon der größere Teil des Vormittags alleine dafür drauf gehen. Das ist immer die maximale Vollversion mit allen Samples, auch wenn man nach dem Eingeben der Seriennummer nur einen Bruchteil davon verwenden kann. Wenn wirklich nur noch geschnitten und in Einzelstücken auf MP3 exportiert werden soll, würde ich mit Audacity anfangen. Das ist zwar im Vergleich zu den beiden genannten sehr "old style", aber gerade DAS geht da recht einfach und ohne große Einarbeitungs Zeit. Es benötigt für MP3 noch zusätzlich den LAME Encoder, der aus Lizenzgründen nicht direkt mitgeliefert werden kann. Das machen aber viele Audio Programme so.

    Ich bin ja bekennender Fan von Reaper (und ich glaube sogar der arbeitet mit dem LAME Encoder). Der ist mit ~10MB auch schnell geladen. Ich habe mir meine beim Interface inkludierte "Cubase AI" aber auch geladen und sogar auf die 10er aktualisiert und installiert. Mir gefällt der Reaper trotzdem besser.
     
    Andresax und Dreas gefällt das.
  4. Andresax

    Andresax Ist fast schon zuhause hier

    Sonntags hab ich nie Zeit.... eigentlich nur nachts wenn alles schläft ;);)
     
  5. ppue

    ppue Experte

    Warum so kompliziert?

    Zoom mit USB an den Computer anschließen, dann wird ein Menü angezeigt,
    STORAGE wählen (durch Druck auf den Menüroller rechts oben)
    Nun kannst du im Computer die Datei suchen und herunter laden.
    Dann in Audacity öffnen und schneiden.
    Wie letzteres geht, kann ich bei Bedarf auch noch erklären.
     
    Andresax und Dreas gefällt das.
  6. Andresax

    Andresax Ist fast schon zuhause hier

    Versuch mich gerade noch bei Nero.... vielleicht komm ich noch auf Audacity
     
  7. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    ... vieleicht aber ist für kleines Geld auch Magix Samplitude Music Studio etwas für Dich ?
    https://www.pearl.de/a-SA5302-2214.shtml?vid=981&curr=DEM&wa_id=995&wa_num=7805&mt=OXUT7mhAEV0pS5s0dism76LV5QIALiASudR5fpoPmSH3S/DGEZFrzg==&utm_source=7805&utm_medium=Artikelbez. SA5302

    Hierzu noch der entsprechende Thread von @Bernd zum nachlesen
    https://www.saxophonforum.de/threads/magic-samplitude-music-studio-2016.40682/page-3#post-495527 ;)

    Viel Erfolg und auch Spass beim Bearbeiten :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.Dezember.2018
  8. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich habe kurz den Thread ausgegraben und habe an die H4N pro Besitzer eine Frage:

    Der H4n pro ist auf der Umverpackung mit blau leuchtendem Display und scharfer Schrift abgebildet. Also recht zeitgemäß.
    Den H4n pro welchen ich jetzt in den Händen halte besitzt ein bernsteinfarbenes Monochrom-Display mit einer Schrift aus VGA-Zeiten. Da hat man den Eindruck das die Technik aus den späten 90gern herübergerettet und noch schnell verbaut wurde.

    Ist das tatsächlich so gewollt??

    Vielen Dank!

    René
     
  9. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Anhänge:

    ReneSax gefällt das.
  10. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @BCJ

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich bin jetzt absolut ratlos.... Es ist der H4n pro, das steht fest. Aber:

    Als ich ihn gestern auspackte, herumprobierte, erste Einstellungen getestet habe - ich hätte bis jetzt wetten können das das Display bernsteinfarben war, wie beim H4n. Ich fand das so enttäuschend. Das hat mir noch heute den ganzen Tag keine Ruhe gelassen.

    Jetzt wollte ich Dir ein Foto einstellen:
    Und das Display schillert leicht bläulich... Zum "Glück" aber mit der veralteten Schrift, die ist noch geblieben. Sonst könnte ich jetzt an mit selber zweifeln.
    Entweder hat gestern abend das künstliche Licht im Zimmer das Display in einer anderen Farbe erscheinen lassen, oder ... (getrunken habe ich aber auch nichts :confused: Werde ich jetzt doch alt?) ... kann man sich so dermaßen irren??

    Vielleicht hat sich das bei der Erstinbetriebnahme, durch die Firmware so vorprogrammiert, nachträglich noch verändert bzw. anders eingestellt?


    Aber Danke noch einmal!
    Viele Grüße

    René
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden