Hoher Hercules-Ständer für Tenor sicher?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von jensimaniac, 12.Mai.2021.

  1. jensimaniac

    jensimaniac Ist fast schon zuhause hier

    @Brille
    Hat dein Hercules auch den Autogrip?

    In den Koffer kommt es eigentlich nicht,weil ich fast täglich übe.
     
  2. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Guten Morgen. Also ich nutze den hohen Herkulesständer jetzt schon seit bestimmt einem Jahr. Ich möchte keinen anderen mehr. Auto Crip Funktion funktioniert einwandfrei, auch mit anmontierten Deflektor. Bei mir steht der bombenfest. Was ich als großen Vorteil sehe ist, seitdem ich diesen Ständer habe wird das Sax nicht mehr am Gestänge angefasst um es in den Ständer zu stellen. Bei tieferen Ständern habe ich das teilweise aus Faulheit gemacht. Jetzt kann ich es am Becher anfassen und es einhängen ohne bücken. Für mich ist das ein klarer Komfort Gewinn. upload_2021-5-13_7-26-14.jpeg
     
    jensimaniac gefällt das.
  3. jensimaniac

    jensimaniac Ist fast schon zuhause hier

    Den Deflektor habe ich wegen dem hohen Ständer abmontiert,weil ich befürchte,dass der gelbe Knopf vom Autogrip-Mechanismus den Halter vom Deflektor ins Blech drückt und man später Abdrücke am Rand des Bechers sieht.
     
  4. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Ich nutze den Deflektor genauso lange wie den hohen Ständer. Bis jetzt ist da keine Beule drinne, da ich im Sitzen spiele und der Halter vom Deflektor seitlich sitzt. Selbst wenn mal eine drinne sein sollte, sollte das für einen Saxdoc an dieser Stelle in 10 Minuten erledigt sein. Ich bin zwar auch sehr pingelig was meine Instrumente betrifft, aber es ist ein Instrument, an dem immer mal irgendein Kratzerchen oder ein Beulchen entstehen kann. Du kannst ja allerdings auch von @Guido1980 einen drucken lassen, der hat dann diesen Halter nicht. Aber das muss jeder selber entscheiden. LG
     
    jensimaniac gefällt das.
  5. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Anhänge:

  6. quax

    quax Gehört zum Inventar

    In diesem Bereich wird doch das Sax beim Hochheben gehalten. Wenn es dadurch noch keine Verformungen gab, wird wohl auch der starke Herkules mit seinem Ständer nichts ausrichten.
     
  7. jensimaniac

    jensimaniac Ist fast schon zuhause hier

    @vmaxmgn
    Ich übe ja keine Kritik.
    Die Info,dass bisher nix passiert ist, freut mich zu hören,weil es meine Skepsis reduziert.
    Klar ist ein Instrument ein Gebrauchsgegenstand. Aber 4 Wochen nach dem Kauf, möchte ich halt noch keine Beulen oder Dellen provozieren.
     
  8. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Keine Angst, das war keine Kritik. Alles gut, ich war früher mal genauso. Mittlerweile denke ich aber je vorsichtiger man ist, umso mehr passiert. Was war das für ein Trauma, als ich mal meinen Koffer nicht zugemacht habe und das Sax schnell im Suff geschnappt habe und es rausgepurzelt ist. Zum Glück nur eine Delle im Becher. Mittlerweile schmunzel ich drüber, und der Koffer wird immer zu gemacht. Der Klassiker!…. Allerdings bin ich jetzt der Meinung, dass eine Kanne aussehen muss als wenn sie 20 Jahre im Garten vergraben war…. Bei Gitarren bezahlst du jetzt richtig Geld dafür, nennt sich „Used Look“ ;-)
     
    jensimaniac gefällt das.
  9. jensimaniac

    jensimaniac Ist fast schon zuhause hier

    Das stimmt allerdings. Saxe mit Patina sind sexy.
    Ich hatte früher im Verein ein geliehenes Keilwerth aus den 60ern mit viel Patina.
    Ich war damals unzufrieden, weil ich lieber ein neues wollte.
    Heute würde ich das anders sehen. Und ich bin sicher, damals war es schon ein Schätzchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden