Hooki Saxgurt

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Blofeld, 9.Januar.2019.

  1. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Was meinst du damit.
    Ich habe die erste Generation, da sind zwei Stangen im Rücken. Im Rücken merke ich von dem Teil im Stehen gar nichts, im Sitzen darf ich mich nicht hinten anlehnen. Das drückt.
    Statt der Stangen würde mir ein flaches Teil aus gfk in entsprechender Breite, mit Polsterung, besser gefallen, da es dann im Rücken etwas Flexibilität gibt. Sonst finde ich das Teil sehr gut. Kann sogar mein Bari oder Bass damit spielen (letzteres ist grenzwertig vom Gewicht, nicht von der Bequemlichkeit)
     
  2. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Bei vielen liegen die beiden Stäbe links und rechts von der Wirbelsäule im Bereich der Brustwirbelsäule auf, wenn auch in einem kleinen Bereich. Selten ist es bei den Leuten komplett freischwebend. Da der Abstand zwischen den Stäben relativ eng ist, kann es bei Problemen im Bereich der Brustwirbelsäule da dann unangenehm werden.
     
    antonio gefällt das.
  3. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Nein, gar nicht ähnlich. Ein ganz anderes Prinzip. Den Saxholder habe ich schon lange und bin auch sehr zufrieden damit, aber ich habe nach einer Lösung gesucht, um mein Tenorsax an der Seite im Sitzen zu spielen. Und dafür war der Saxholder suboptimal. Es ging zur Not, aber man merkte, dass er dafür nicht gedacht war. Nun habe ich den Hooki und bin total glücklich. :) Ich überlege sogar, ob ich mir nicht noch einen fürs Alt zulegen soll, auch fürs vorne Spielen. Aber das ist wahrscheinlich gesponnen. War nur so eine Idee, die mir jetzt kam, als ich den Hooki auch mal mit dem Alt probiert habe. Fürs Tenor im Sitzen und an der Seite ist er aber sehr gut geeignet. Zumindest für mich.
     
    Rick gefällt das.
  4. Calymne

    Calymne Kann einfach nicht wegbleiben

    echt doof, dass nirgendwo Maße stehen. Wo genau liegt das Ding denn auf? Es sieht zumindest so aus, als wäre es nicht wirklich brust-tauglich :cool:.
     
  5. altomania

    altomania Ist fast schon zuhause hier

    Du kannst die Gummiplatte vorne in eine für dich bequeme Position verschieben somit liegt das Gewicht eher auf dem Brustbein. Aber man spürt es dort nicht wirklich. Der Druck verteilt sich recht gleichmäßig.
     
    Calymne gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden