Ich will ihn nicht, bäh, totaler Fehlkauf

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von Elly, 29.Juli.2019.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Jo. Ich Zum Beispiel.

Und ich trag den ohne Probleme auch unterm Sakko.

Und der Gürtel hat schon hinreichend Länge.......

Woliko und djings gefällt das.
  2. djings

djings Strebt nach Höherem

Da braucht man ja einen Butler...

3. 47tmb

Das sind Pferdegeschirre --- oder aus speziellen Studios
    Gurt BG Strap.jpg Gurt neotech.jpg Gurt Zappatini.jpg

4. saxhornet

saxhornet Experte

Wieso? Du musst jeden Gurt einstellen. Bei manchen Gurten ist das easy und bei anderen mit mehr Aufwand versehen. Der Freeneck war bei meinen Versionen einfach anzupassen. Die Rückenstangen kurz an die Körperform angepasst und etwas gebogen und der Gurt sitzt. Wenn Du dafür einen Butler brauchst, brauchst du den auch für alles andere, inklusive Löffel zum Mund führen..............

djings gefällt das.
  5. djings

Und wer hat die rückenstangen angepasst?
    Musst nicht gleich so abfällig reagieren!

6. 47tmb

Selbst ist der Mensch.
    Anziehen, fühlen, in den Spiegel schauen, biegen - Anziehen, fühlen, in den Spiegel schauen, biegen - Anziehen, fühlen, in den Spiegel schauen, biegen - ...................................

Rick, djings und saxhornet gefällt das.
  7. saxhornet

saxhornet Experte

Im Vergleich zum Balam ist der Freeneck noch einfach vom Einstellen. Der Freeneck kam zu einer Zeit in die Läden, wo es kaum Alternativen dazu gab, wenn man den Hals entlasten wollte und nicht einen dieser Brustgurte nutzen wollte, wo die Saxaufhängung auch direkt von der Brust aus geht. Die ersten Versionen wurden noch von einer anderen Person entwickelt und vertrieben als es jetzt der Fall ist. Das grösste Problem bei dem Gurt ist eher der Transport, wobei das bei den alten Gurten auch noch ging und bei den neueren weniger optimal gelöst zu sein scheint. Soll der Hals enlastet werden, muss die Belastung woanders hin und da bleibt nicht viel was möglich ist: Schultern (Saxholder), oberer Schulterrückenbereich (Zappatini und viele Brustgurte), tiefere Schulterblätterbereiche (Freeneck).
    Der Freeneck verbindet die Auflagefläche im Schulterblattbereich (leider sehr nahe an der Wirbelsäule) mit einer Abstützfunktion im Hüftbereich wie bei grösseren Rucksäcken, was eigentlich genial ist. Schwierig ist bei dem Teil die sehr kleine Auflage am Rücken, ungepolstert, die zu Nahe an der Wirbelsäule ist (für Leute, die da Probleme haben) und der Transport. Ansonsten nutze ich ihn immer wieder trotzdem gerne am Bariton und bevor ich den Zapatini entdeckt habe, war das mein Gurt für stundenlanges Unterrichten.

Woliko gefällt das.
  8. saxhornet

saxhornet Experte

Ich habe nicht abfällig reagiert, die Benutzung ist wirklich simpel und wenn Du für das Teil einen Butler brauchst dann halt auch für andere Dinge, ich empfinde ihn von der Benutzung so einfach wie halt einen Löffel zum Mund zu führen. Du brauchst halt nur etwas Kraft zum Verbiegen, das ist das einzige was schwieriger sein kann. Die Stangen sollen halt eher deinem Rücken folgen.

djings gefällt das.
  9. djings

Mit Butler wär das eine Sache von Sekunden
    :)

Rick gefällt das.
  10. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Meinst Du, der magische Blick eines Butlers würde die Stangen in Sekundenschnelle zurechtbiegen? Die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

11. MrWoohoo

MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

Ein Job für Superman!

djings gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

gehört jetzt nicht hier rein, aber kurze Frage - lässt sich der Balam denn biegen? Habe da etwas Probleme.

Frau Buescher gefällt das.
  13. saxhornet

saxhornet Experte

JA. Aber ich habe den noch nicht in eine Form bekommen, daß ich mich wohl fühle.

Frau Buescher gefällt das.
  14. nkmer

nkmer Kann einfach nicht wegbleiben

Eher Uri Geller....

djings gefällt das.
  15. nkmer

nkmer Kann einfach nicht wegbleiben

16. saxhornet

saxhornet Experte

17. djings

Der bringt das Geschirr in löffelchenstellung :)

18. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

djings gefällt das.
  19. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Der Balam (der Name kommt aus dem koreanischen, genau wie das Produkt - soll wohl sowas wie Wind heißen) lässt sich mit den Schnürsenkeln schon sehr gut anpassen.

Wenn man trotzdem biegen muss, geht das erfreulich schwer. Erfreulich deshalb, weil sich dann nichts ungewollt verbiegt, wie z.B. beim Saxholder (den ich noch aus ganz anderen Gründen nicht mag, den ich aber wegen HWS-Belastung fast drei Jahre wenigstens zum Üben immer gespielt habe)

Für mich ist der Balam am TS die beste Alternative. Für Bari würde ich wohl ein Geschirr anlegen - die Gefahr völlig unangemessener bis sexistischer Kommentare aus der Ecke mit dem Clown muss man (frau) einfach ignorieren.

LJS

mcschmitz, Saxoryx, ToMu und 2 anderen gefällt das.
  20. djings

Darum hat @ToMu ja diesen Avatar. weiß jeder gleich: Spaß (muss sein) :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden