Inderbinen Sax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Tenorman, 20.Juli.2005.

1. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo mondello,

und ich würde eins kaufen. laß uns reden. falls du eine festnetznummer hast, laß mir diese bitte zukommen.

gruß
    hanjo

2. Gast

Gast Guest

:lol: it works!

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo hanjo,

ich wünsche Dir, dass es klappt. Und wenn: hoffentlich gönnst Du Dir das Teil auch, indem Du es spielst und nicht nur neben die anderen in die Vitrine stellst.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

4. Gast

Gast Guest

ich gönne es ihm auch, das es klappt, vielleicht wird das spiel besser.

gruss Nimo

5. hanjo

hallo nimo,

ich glaube nicht, daß durch den kauf eines saxophones das spiel besser wird.

hier sind, m. m. n., eher nebensächlichkeiten wie, interesse, ausdauer, disziplin, willenskraft, fleiß, talent..... gefragt.

hallo bernd,

erst mal haben. aber, ich weiß was du meinst. ;-)

gruß
    hanjo

6. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Hallo Leute,
    hier ein wunderschönes Beispiel eines Inderbinen gespielt von Troy Roberts. Toller Sound.
    Und ja, der Preis ist gerechtfertigt.

Lg,
    jazzwoman

7. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Durch ein gutes (dir passendes) Horn aber werden Interesse, Ausdauer, Disziplin, Willenskraft und Fleiß gefördert. Das lässt zwar mit der Zeit nach, ist aber dennoch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Hanjo, Inderbinen sollte dich überzeugen durch Qualität, Klang, Handling - all diese Sachen - nicht durch den Preis.

8. hanjo

hallo kai,

widerspruch.

es kann eine motivationsspritze sein. das heißt aber noch lange nicht, daß dies automatisch so ist. ich bin der bescheidenen meinung, charakter, und davon sprechen wir m. m. n. hier, kann man sich nicht kaufen.

gruß
    hanjo

9. Gast

Gast Guest

..charakter, und davon sprechen wir m. m. n. hier, kann man sich nicht kaufen...

wobei es schwer sein dürfte (sollte) die wertigkeit seines eigenen charakters festzustellen.

10. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo Hanjo,

egal mit welchem Sax auch immer.....schön Dich hier wieder zu lesen und auch zu merken, dass Deine Aktivitäten wieder am kommen sind. :cool:

Schöne Grüsse vom schwarzen Walde

Wuffy

11. saxkai5

Automatisch nicht - aber, wenn ein gutes Horn keinen Anreiz darstellt, was denn dann?

Dein "Widerspruch" akzeptiere ich daher nicht - bei mir hat das Sax (und anderes Equipment) Wunder bewirkt in all diesen Disziplinen. (Ton-)Charakter oder Ton-Qualität kann man sich bis zu einem gewissen Grad auch kaufen.

12. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

...genau,Wuffy... DAS ist der eigentliche Punkt!

LG
    Thomas (der auch wieder gerne aus dem schwarzen Walde grüssen würde...)

13. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

http://www.youtube.com/watch?v=j0t2s8KA1I0&feature=related

hier das Thema. Sorry, hatte es vergessen einzufügen.

14. hanjo

hallo kai,

du stellst eine behauptung in den raum, und meinst?, deine meinung als unumstößliche tatsache anzusehen, ist oberstes gebot, - dem ist nicht so. wenn du das als deine erfahrung darstellen willst, würde ich an deiner stelle "m. m. n., oder meiner erfahrung nach", schreiben.

bei mir z. b. ist das anders.

falls du damit ein saxophon meinst, muß ich widersprechen. du kannst dir keine tonqualität kaufen, vielleicht bei ner orgel, jedoch nicht beim saxophon. klangqualität mußt du dir erarbeiten, sonst gar nichts.

vielleicht erleichtert dir die passende mundstück blatt kombination das erreichen eines bestimmten klanges, mag sein. - daß durch den kauf eines bestimmten saxophons, ein bestimmter klang gekauft wird, ist ein märchen.

ist meine meinung, jeder darf eine andere haben.

hallo wolfgang und thomas,

danke.

freue mich, mit euch meinungen tauschen zu dürfen. muß halt noch ein bißchen langsam machen.

gruß
    hanjo

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo hanjo,

schön wieder von Dir zu lesen!

Konntest Du denn zwischenzeitlich auch schon wieder ins Horn blasen?

LG

Dreas

16. hanjo

hallo andreas,

faszinierend, wie du oft ins schwarze triffst. habe mich die letzte zeit ein wenig mit klavier und orgel über wasser gehalten. akkordeon ist mir noch zu schwer.

das saxophon, ja das saxophon..., ich habe mir in den letzten wochen oftmals ein saxophon um den hals gehangen und stücke einfach nur gegriffen. gespielt, nein, da hat meine frau mir geholfen, dieses zu vermeiden.

morgen ist der große tag. ich freue mich wie ein kleines kind zu weihnachten.

gruß
    hanjo

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hey Hanjo!

Klasse! Dann viel Spass morgen.

Und lass Dich nicht frustrieren...Dein Ansatz braucht
    erst wieder etwas Training.

Vielleicht nicht gleich mit den Sperrholzplatten angfangen?

LG

Dreas

18. saxkai5

Hanjo, nimm es, wie ich es schreibe oder lass es doch einfach. "Unumstößliche Tatsache" - so'n Quatsch - es ist meine Erfahrung, ja.

Aber du sagst: "Tonqualität kann man nicht kaufen." Woher weißt du das? Wieviel verschiedene Saophone hast du denn angespielt - und wieviel Jahre Spielerfahrung hast du denn so, um das beurteilen zu können? Oder zitierst du andere Saxophonisten? In diesem Fall solltest du es auch als Zitat kennzeichnen.

Bleib mal auf'm Boden.

19. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

20. Gast

Gast Guest

das entspricht einer gelb-rot gestreiften karte :)

wie schön, dass es verschiedene meinungen gibt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden