Indikator für "BLATT AM ENDE"

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Timi, 7.April.2004.

  1. sax_man

    sax_man Nicht zu schüchtern zum Reden

    @ Lusaut

    Hast du gute Erfahrungen gemacht mit dem Blattabschneiden, hab mich bisher noch nicht so mit dem Thema beschäftigt, weil wir mir ist des en bissle zu heiß mit dem abschneiden, haarrisse und ähnliches.
     
  2. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo sax_man

    Blatt-Abschneiden ist kein Problem - gehört bei mir zum "täglichen Brot". Benutze so einen herkömlichen Quetschschneider. Leider sind die Dinger nicht ganz billig, aber damit hab ich schon machem Blatt lebensverlängernde Massnahmen verpasst. Natürlich zusammen mit Schleifpapier. Ich hab das noch bei der Klarinette durch meinen Lehrer gelernt und kommt mir jetzt auf dem Sax auch zugut.

    antonio
     
  3. sax_man

    sax_man Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hab meine blättchen bisher nur abgebrannt, das ging mit dem 5 mark stück noch immer ganz gut, aber mit dem scheiß euro kannst es vergessen, zumindest aufm alt, aber 5 franken stücker sind perfekt dafür. einfach unter das blatt halten, soviel wie man weg haben will und dann ankokeln, wobei wir wieder bei den thema brennender blätter wären. wenn man des nachher schön abschleift, dann hat es überhaupt keine risse, bedarf jedoch einiger übung, bis man des richtig kann.
     
  4. JPL

    JPL Kann einfach nicht wegbleiben

    @Toffi
    Ich finde in meinem kasten auch immer wieder mal blätter, die schon verdammt alt sind: so hab ich desletzt gemerkt, dass ich auf dem blatt spielte, was ich bei meinem allerersten auftritt benutzt hatte... es klang phantastisch.

    *g* JPL
     
  5. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Ich mache mir eine Markierung auf das Blatt, wenn ich das Gefühl habe es spielt schlecht. Wenn es dann beim nächsten Mal spielen wieder so ist, schneide ich ein Stückchen ab oder schleife ein wenig daran herum. Wenns nix nützt: tschüß.
     
  6. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Ich markiere meine Blätter auch möglichst gründlich.
    Und lache mich immer wieder schief, wenn ich dann ein gestern noch als "ziemlich gut" eingeschätztes Blatt spiele und plötzlich finde, dass es eher in die Kategorie "wech auf den Müll" passt, morgen dann aber wieder ganz okay ist.
    Ist schon ein Mysterium. ;-)
     
  7. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Das kenne ich auch: Man staunt und wundert sich :). Seit dem markiere ich nur noch fortlaufende Nummern (von 1-8), quasi eigenen Namen statt meiner früheren Qualitätskennzeichnungen (--,-,0,+,++...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden