Informationen zum Selmer SBA

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von coltrane, 18.September.2005.

1. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Hallo Kryz,

also ich denke, dass Mike Duchstein ganz normale Preise hat. Die alten Schätzchen haben nun einmal ihren Preis und er ist nicht die Wohlfahrt, sondern muss von seinen Umsätzen leben und seine Angestellten möchten auch bezahlt werden. Im Übrigen bietet er einen spitzen Service und das alles zusammen genommen hat eben seinen berechtigten Preis. Zugegeben, ich heule auch wenn ich die Preise für ein gutes SBA sehe :-(, aber nur weil ich es mir momentan nicht leisten kann sind nicht gleich die Händer schuld ;-)

Liebe Grüße, Holger

2. coltrane

coltrane Kann einfach nicht wegbleiben

Hey
    Dem schliesse ich mich an; ich denke nicht das Duchstein zu teuer ist. Da habe ich schon andere Preise für SBA´s gesehen. Leider sind die angebotenen Hörner bei ihm auch aus dem Grund nicht so teuer, weil sie irgendwann einmal eine neue Lackierung bekamen. Daher sind sie für mich uninteressant.
    Momentan wird auf ebay Amerika ein ganz fantastisches SBA angeboten. Die Gebote für das Teil liegen schon bei 5500,- Euro. Und es läuft noch 3 Tage. Ich schätze mal, dass es so für 6500 - 7000,- Euro den Besitzer wechselt. Traumhaftes Teil - alptraumhafter Preis!!!

3. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hey,
    ich hab eher bei den für mich interessanten Hörnern geschaut:

Hier mal zwei Baris:

70 Weltklang , tief A , versilbert , komplett neue Polster , optisch und technisch sehr guter Zustand , inkl. Koffer & Mundstück 1890,- €

@ebay normal für ~1000; okay, er ist Händler und das ding ist überholt, also noch zu vertreten.

72 Martin , The Martin , Ser.-Nr. 200.300 , Goldlack , sehr guter Zustand , inkl. Koffer 2600,- €

The Martin = comittee, oder? Naja, hier wollte vor ner Weile mal nen Privatmensch nen tausender VHB für so nen Vieh. I

Ich mein, hey, wenn ihr das sagt wird das schon stimmen, will mir ja blos nen Bild machen, wenn ich selber mal Shoppen will :)

Naja, Back 2 topic :)

4. nobbi

nobbi Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich hab vor 1/2 Jahr bei Bruno Waltersbacher ein entlacktes SBA Alto gekauft. Bin sehr zufrieden damit und kann auch Bruno was die Auswahl an Vintages betrifft nur weiterempfehlen.

Hörprobe mit Meyer M5M:

Anthropology

P.S. Bin immer noch dabei, mich an das SBA Alto zu gewöhnen. Ich spiele es nicht so häufig wie mein Tenor, aber es macht richtig Spass drauf zu spielen :)

Ciao,
    Nobbi

5. Tenorjazz

Tenorjazz Schaut öfter mal vorbei

Hi!

@kryz: Der Mike Duchstein hat mir für ein Ref. 36 das mit Abstand günstigste Angbot von ca. 30 Händlern in ganz Deutschland gemacht...

@nobbi: Respekt Kollege, das ist richtig amtlich!

Viele Grüsse

6. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

das war aber auch neu, oder?

7. Tenorjazz

Tenorjazz Schaut öfter mal vorbei

Stimmt...

8. Floyd40

Floyd40 Schaut nur mal vorbei

Hallo coltrane,

immer noch auf der Suche nach dem Selmer SBA. Hab mich ein biserl umgehört - kaum Chance. Ein Mark VII könnte man bekommen.

Ich könnte dir jedoch Shops in den Staaten benennen die diese Instrumente führen.

Falls Interesse bitte bescheid sagen.

Gruß aus Berlin
    Floyd 40

Saxobrass-pilar.de

9. coltrane

Hallo Floyd40

Danke für deine Hilfe. Meintest du ein Mark VII oder tatsächlich Mark VI wäre zu bekommen. Am 7er habe ich gar kein Interesse. Ein M VI allerdings interessiert mich schon.
    Das Problem mit den Staaten ist, dass die Leutchen dort irgendwie die Relationen verloren haben und Unsummen für ein Mark VI nehmen und, was eigentlich viel dramatischer ist, diese hohen Peise auch noch bezahlt werden. Da mache ich nicht mit. Für ein Mark VI mit fünfstelliger Seriennummer bin ich schon bereit was auszugeben. Aber 7000, teilweise 8000 Euro für ein Horn haben zu wollen, halte ich persönlich für nicht gerechtfertigt.

Gruss
    Coltrane

10. Floyd40

Floyd40 Schaut nur mal vorbei

Hallo coltrane,

es handelt sich wie schon geschrieben um ein Mark VII.

Wir sind eine Saxophonwerkstatt und ich hatte mich mit unserem Saxophoneshop darüber unterhalten und er sagte mir das sich kaum noch einer solch teuren Instrumente in den Laden stellt. Die Nachfrage fehlt einfach.

Momentan ist es leider so das sich der tolle Saturn-Spruch "Geiz ist geil" auch auf den Saxophonebereich ausbreitet. Um deutlich zu werden man fragt Instrumente aus China an.

Gruß Floyd

11. LateNite

LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Coltrane,

wie wär's denn damit:

http://www.hueyng.de/shop/pd-1709965300.htm?categoryId=121

Beim Hüying habe ich mein (neues) Selmer Alto SA gekauft - sehr reeller Laden mit guten Preisen, sind nicht nur richtige Instrumentenbauer, sondern auch noch nett. Laden ist in Düsseldorf-Benrath.

Bis dann - Jürgen

12. coltrane

Hallo Jürgen
    Sieht ja schon mal interessant aus. Werde wohl morgen dort mal anrufen. Hoffe nur, es wurde nicht neu lackiert.

Danke erst einmal
    Gruss
    Coltrane

13. nobbi

MIt die größte Auswahl an Selmer-Vintages in Deutschland hat Axel Henning

http://www.usa-vintage-saxophon.de/

Er hat derzeit bei den Tenören 13 VI's und ein BA im Angebot. Da sollte doch was dabei sein.

Gruss
    Nobbi

14. coltrane

@nobbi

Habe jetzt mittlerweile ein paar Mal bei USA-Vintagehorn hangerufen. Immer nur Mailbox dran gehabt. Auch meine Bitte um Rückruf blieb bisher erfolglos. Hat er es nicht nötig oder gibt es einen Grund dafür, dass er nie erreichbar ist?
    Ich habe neulich auch mal beim Waltersbacher nachgefragt - der ist sehr teuer. Im Schnitt kosten seine M VI um die 6.800 Euro. Naja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich an die Preise zu gewöhnen...

Gruss
    Chris

15. nobbi

Axel Henning ist manchmal schwierig zu erreichen. Einfach dranbleiben.

Ein Tipp:
    Lass Dir möglichst viel Zeit Deine persönliche
    Wahl zu treffen...
    spiel so viele Instrumente wie möglich an, fahr zu Waltersbacher und teste seine Angebote mal durch, teste Axel Hennings Optionen und schau mal beim Neff vorbei (abhängig von deiner Reiselust...), evtl. fahr zum Saxshop.nl, je mehr du abgecheckt hat, desto besser kannst du eine fundierte Entscheidung treffen.
    Auch die neuen Saxes würde ich nicht ausser Acht lassen: Das Vintage Horn Deiner Wahl muss in deinem persönlichen Contest gegen die neuen Selmers, Keilwerths, Yamahas und Yanis deutlich besser abschneiden, dann kannste beruhigt zuschlagen.

Ciao und liebe Grüße

Nobbi

16. Tenorman

Tenorman Ist fast schon zuhause hier

Hi Chris,

hattest Du beim Neff keien Mark VI angespielt ??? Er hat ja immer welche da !!!

Für 4800€ hatte er dieses Versilberte mit eine 129... Nr, das hätte dich umgehauen. Spiele viele vergleiche zu deinem 36er Ref. !!!

17. coltrane

Okay
    Der Axel Henning hat mich gerade angerufen! Er hat auch ein paar interessante Hörner da.

Alles wird gut!

Gruss
    Chris

18. Gast_13

Gast_13 Guest

Bei Session music in Waldorf (bei Heidelberg) gibts im Moment auch 2 Mark VI Tenöre.
    Falls ich nächstens mal hin komme, werde ich mal reinblasen..

19. coltrane

Hallo liebe Leute!
    Schön, dass das Forum wieder geöffnet hat. Ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines M VI mit einer zauberhaften fünfstelligen Seriennummer.

Liebe Grüsse
    Chris

20. nobbi

Hi Chris,

Gratulation zu deinem "neuen" MK VI. Wo hast du's denn jetzt letztendlich gekauft? Welche Hörner waren noch in der Endauswahl? Welches MPC hast du dazu?

Spiel uns doch einfach mal was vor....

Grüße
    Nobbi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden