Infos zu Conn New Wonder Transitional Alto

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxbaer, 10.Januar.2020.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

Brillhard Ebolin oder special Ebolin. Öffnung so groß, wie du gerade noch kontrollieren kannst.
    Etwas strahlender als ein Meyer. Btw vom Meyer gibt es unterschiedliche Varianten, je nach bahnlänge und kammergrösse.

JEs

2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Wobei die Altos da lange nicht so pingelig zu sein scheinen wie die Tenöre.

Subjektiv, klar

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Welchen Grund siehst Du dafür? Große Kammer, klar...

CzG

Dreas

4. JES

JES Gehört zum Inventar

Bin mir beim brillhart nicht mal sicher, dass die eine große kammergrösse haben.
    Aber, das Ebolin ist ein leicht zu spielendes Mundstück, welches, zumindest soweit ich weiß, nur mit rel kleinen Öffnungen überhaupt produziert wird. Max. M. W. 5*.
    Umgekehrt kann das Conn schon etwas Druck vertragen.
    Daher würde ich jetzt gleich das 5* anpeilen und notfalls zu den üblichen S80C* oder Yamaha 4 eine halbe blattstärke reduzieren.

5. Sandsax

Das S80C* ist eine gute Empfehlung

6. JES

JES Gehört zum Inventar

Für ein Conn, warum?

7. Sandsax

Mein Sohn hat lange eins auf einem New Wonder II gespielt.
    Klang und funktionierte hervorragend, warum genau kann ich Dir nicht erklären.

8. JES

JES Gehört zum Inventar

Das ist für mich ein Mundstück, mit dem ich so gar nicht warm werde. Zum Glück sind wir nicht alle gleich. Ausprobieren

9. Saxbaer

Saxbaer Ist fast schon zuhause hier

Okay, danke. Um das Ausprobieren kommt man ja grundsätzlich nicht rum (was ja auch nicht schlimm ist :)). Aber so habe ich schon mal eine Idee in welche Richtung es gehen kann.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden