Jody Jazz Custom Dark

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11524, 30.November.2023.

1. Saxmax54

Saxmax54 Nicht zu schüchtern zum Reden

Mein Lehrer spielt das Custom Dark seit 2 Wochen auf dem Bari.. er schien auf jeden Fall sehr glücklich damit und wird es meines Wissens behalten. Vielleicht hilft dir das.

_Eb gefällt das.
  2. EspressoJunkie

EspressoJunkie Kann einfach nicht wegbleiben

Was ist denn mit den Mundstücken von Better Sax? Die werden ja auch von Jody Jazz hergestellt. Handelt es sich hier um identische Munstücke unter anderem (billigerem) Brand oder sind das tatsächlich Eigenentwicklungen? Weil falls nicht wäre das ja eine günstige Alternative.

3. Sebastian

Sebastian Ist fast schon zuhause hier

Die BetterSax Burnin' sind keine umgelabelten HR*, sondern Neuentwicklungen. Allerdings sind sie eher weniger "Dark".

4. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Wie angedroht, ich ersuche über die Imperfections hinwegzusehen.

Ein Stück mit dem Custom Dark und meinem Mark VII.
    Im Vergleich Hälfte ein Meyer 6 und ein Johannes Gerber NY, das auch ein Meyer sein soll, ebenfalls 6. Wechsel so bei 1:08, vor den satanischen Triolen.
    Alles mit Blättern Rigotti Jazz 3strong. Mikrofonemulation

Bildschirmfoto 2023-12-10 um 18.57.51.png

Jazz Variations on a theme of Paganini

JJ Custom Dark

Meyer_Gerber

Grüßle, Ton

5. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Ich kann dir nichts zu den Mundstücke sagen, aber es ist ein Hochgenuss, dir zuzuhören (-:

6. GelöschtesMitglied11524

Ah geh. Aber danke!

7. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

Ja, das Mundstück spiele ich auf dem Alto gerade in Öffnung 7 am meisten und bin ganz zufrieden. Ich habe Alexander in gelb und 3,5 drauf. Das klingt gut, aber die Kombination ist für's Gewechsel auf andere Instrumente irgendwie noch nicht das richtige.
    Ich glaube, die Alexander sind einfach zu weich.

8. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

@Ton Scott
    Voller Hochgenuss, klar !

Für meine Alt-Ohren hat das Meyer-Gerber eindeutig mehr Kern ohne an Brillianz in der Höhe zu verlieren.
    Im Gegenteil, hat es da sogar noch eine Schippe mehr als das JJ Custom zu bieten, was eigentlich nichts von "Dark" hat, eher "Thin"

schönen Advent !

9. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Megamäßig gespielt und - oh Schreck - das Meier! Von der Stange? Wie spielt es sich?
    Eigentlich egal, da isser, der Sound.

Silver gefällt das.
  10. giuseppe

P.S.: Obwohl ich einen Favoriten habe, sind die Unterschiede gering. Wenn mich jemand mit unterschiedlichem Equipment aufnimmt, sind sie größer. Ich folgere daraus, dass die Klangunterschiede bei mir vor allem Ausdruck der Unzulänglichkeiten sind in Bezug auf ein Equipment. Nicht mehr und nicht weniger.

11. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Nee - von PhilTone. Sagt jedenfalls die HearThis - Anzeige.

Vom Hören bin ich bei @tomaso : das PhilTone Meyer und das Gerber Meyer (die ich nicht voneinander unterscheiden könnte) … „hands down“ wie die Amis sagen würden.
    Das Jody … naja.

Aber das ist alles *vor* dem Horn. Wie sich die drei Kandidaten spielen, kann nur @Ton Scott sagen.

Gespielt hat er‘s mit allen dreien wie der Teufel(sgeiger). Sehr beeindruckend!

12. GelöschtesMitglied11524

Hallo,
    durch meine Hände sind schon einige von Phil Engleman bearbeitete Meyers gegangen.
    Alle waren sehr gut bis großartig. Das kann er hervorragend, und es zahlt sich aus, eine Krücke (oder halt einfach ein gebrauchtes Stock-Meyer) zu kaufen und bei ihm bearbeiten zu lassen.

Der leider abrupt beendetet Thread über die Dynamik und wie sie zustande kommt hat mich zum Nachdenken gebracht, und es ist so, dass das, was mich an dem Meyers störte, leicht wegzukriegen ist. Das JJ hat das von Haus aus nicht.
    Insoferne geht es mir so wie dem Bennie Wallace, der laut einem meiner ehemaligen Lehrer ein sehr gutes Link hat, und trotzdem ab und zu MPCs einkauft um auf neue Spuren zu kommen - will heißen nach einiger Zeit draufzukommen, dass das alles auch mit dem alten MPC möglich ist.

Cheers, Ton

P.S.: Das Tenor Custom Dark ist auf dem Weg zurück zum Händler.

13. giuseppe

So ein Glück! ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden