Kann man das selber machen ?!?!?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von schnuggelche, 27.Juni.2010.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Dank Euch weiß ich jetzt auch endlich, wie das schwarze Kunststoffteil heißt, dass ich nach dem Spielen immer oben in die Öffnung stecke :)

2. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Hi schnuggelche!

Dein Nick verwirrt mich. ;-)

Mir ist kürzlich auch was sehr schweres (Lattenrost vom Bett inklusive Matratze) auf die Oktavmechanik gefallen. :-x Da war alles so verbogen, dass überhaupt keine Töne mehr kamen. Die Raparatur hat knapp 40 Euro gekostet, also alles ned so wild. Aber ich war doch etwas in Panik, muss ich zugeben. :roll:

Das wird schon wieder! :)

Grüße
    Claudia

3. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

ähmmm...nicht nur du bist verwirrt schnuckelchen :-?

das ist mein allgemeiner forumsnick :)

ich kann mir nämlich nicht so viele verschiedene behalten ;-)
    in meinem biblischen alter is das nicht mehr ganz soo einfach :-D

wie bitte kann dein bett (lattenrost und matratze...) auf dein sax fallen ? was machst du,oder wie,wo übst du :-?

...schade das es das "erste hilfe buch" nur in englisch gibt!

ich kann zwar small-talk englisch,aber ob es dann dafür langt :-?

prima,dann komme ich ja locker mit 50€ aus, bei der reperatur...

4. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Lies mal ein wenig auf der Webseite von Stephen Howard. Wenn Du das verstehst, dann verstehst Du auch das Buch. Das Wichtigste sind sowieso die Bilder und die sind ausgezeichnet.

Seine "notes" sind überhaupt lesenswert.

5. Schnuckelchen

:sensatio:

Das unterschreib ich! :-D

Und das mit dem Bett ist ganz einfach: ich muss mir zum Üben erst mal Platz schaffen. Lattenrost mit Matratze hochklappen... und los gehts! :cool: Leider hat die ganze Chause irgendwie das Übergewicht bekommen und dummerweise stand das Sax noch da. Was ein Schock! :-( Seitdem bind ich das Geraffel am Schrank fest, so kann nichts mehr umkippen.

Wünsch Dir Glück mit der Reparatur. :)

Grüße
    Claudia

6. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Jaaaa, das war bei mir auch so! :-D Ich hab erst mal gegoogelt, ob der Herzschoner wirklich das ist, das ich dachte! Ich hatte recht! ;-)

Jetzt weiß ich auch, wofür es da ist! :-D
    Mein Leihsax hatte den Herzschoner gar nicht mehr... Da ging nie was kaputt - hoffe, es wurde mittlerweile restauriert... wie das aussah! :-o

lg
    Mary

7. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Zum Saxen braucht man doch grade mal einen Quadratmeter?!
    Mann/Frau, für jedes Mal üben extra so was Schweres hochheben zu müssen... uaaaah! Da wird Saxen zum Kraftakt! ;-) Du Arme!

Aber warum extra Lattenrost und Matratze? Übst du im Bettgestell? ;-)

Hoffe, dein Saxdoc kann dein Sax schnell wieder gesund pflegen! ;-)

lg
    Mary

8. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hoj,

das mit dem Begriff "Herzschoner" habe ich übrigens vor Jaaahren hier in diesem Forum gelernt - ist schon ein TOLLES Forum!!!

9. Schnuckelchen

Hihiii, nein, ich habe gar kein Bettgestell. Nur einen Lattenrost mit Matratze. Ist eine Notlösung... seit über 2 Jahren schon. :roll: An das Gewicht hab ich mich inzwischen gewöhnt.

Grüße
    Claudia

10. rbur

rbur Mod

Damit schont man nämlich das Herz des Vereinskassierers, wenn man nicht mit dem kaputten Sax zum Instrumentenwart rennen muss.

11. schnuggelche

so, habe mein sax am samstag völlig gesund und neu eingestellt wieder abgeholt... :-D
    und mit 35€ hielt es sich auch noch in grenzen :lol:

bei der heutigen probe musste es auch gleich richtig ran.

vlg
    miryam

12. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

na siehste, jetzt ist das Horn auch gleich neu eingestellt.

es gibt halt nichts schlechtes, wo nicht auch was gutes mit dabei ist.

freut mich für dich.

Hans

13. Schnuckelchen

Na gratuliere! Das war ja dann doch ned so schlimm wie es zuerst ausgeschaut hat. :) Man kann nur hoffen, dass einem sowas ned so bald wieder passiert. :roll:

LG
    Claudia

14. schnuggelche

jaaaa... da hab ich wohl nochmal glück gehabt :cool:

nur blöd, das es vor 4 wochen neu eingestellt worden ist ...tja, hätt ich mal gewartet :lol:

lieblingsgrüße an alle

miryam

15. woodshedplayer

woodshedplayer Schaut öfter mal vorbei

oje nicht gut--biegs halt wieder grad. Wenns abbricht, kannste ja immer noch zum Sax-Doktor!

@Schnuckelchen: "Mir ist kürzlich auch was sehr schweres (Lattenrost vom Bett inklusive Matratze) auf die Oktavmechanik gefallen. Da war alles so verbogen, dass überhaupt keine Töne mehr kamen."

was macht ihr mit euren Saxophonen? Ich nehme besser was anderes mit ins Bett ;-)

16. Gast

Gast Guest

was? :cool:

17. woodshedplayer

's quieckt manchmal auch.... :)

18. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ts, ts, ts,
    meine Herren, ich bitte Sie!

Back to topic please...

19. woodshedplayer

yes mam! ..sind wieder anständig.... :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden