Kann man tiefe Töne leise spielen?

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von Saxoryx, 15.Juli.2022.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

Dann sollten die tiefen Töne aber wieder ansprechen, oder :thumbsup:

2. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Nein, da ist alles in Ordnung. Eigentlich ist das ganze Sax sehr in Ordnung. Aber ich wäre trotzdem froh, wenn das mal jemand ansehen würde, der Ahnung hat. Ich habe es seit 2013 (da war es neu) und auch viel darauf gespielt. Es hat immer super funktionert. Wenn eine Klappe geklebt hat, dann habe ich die gereinigt, und es ging wieder. Aber nach 9 Jahren wäre es vielleicht schon gut, wenn das mal jemand ansehen würde. Das kann man dem Horn ja nicht verdenken, wenn es nach der Zeit dann mal nach einer Inspektion verlangt. :) Ein Auto würde man nicht so lange fahren, ohne es zur Inspektion zu bringen.

3. Saxoryx

Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst. :) Nein, das kriegen wir schon hin.

Ganz sicher nicht. :D Das wüsste ich. Das ergäbe glaube ich auch ganz andere Symptome. Nur weil das H nicht so richtig kommt, das ist doch eher ein kleiner Fehler. Nur dass ich bisher noch nicht die richtige Lösung gefunden habe. Bzw. sie nicht anwenden konnte, weil mir da noch ein bisschen Ahnung und handwerkliches Geschick fehlt.

4. Saxoryx

Das war das Urproblem. Und noch nicht mal alle tiefen Töne. Das B kam z.B. immer perfekt. Aber das H nicht. Und das Cis war auch ein bisschen wabbelig. Aber vor allem das H.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden